Jump to content

Wir brauchen DEINE Ideen!


Recommended Posts

Also als Chatbefehl würde ich mir wünschen das man Planeten markieren kann, mit zum Beispiel /set Mark <markierungsname> sodas man wenn man /marks eingibt alle markierten Planeten mit dem dazugehörigen Markierungsnamen und den Koordinaten angezeigt bekommt. Damit könnte man sich zum Beispiel eine Stadt markieren um sie später wiederzufinden.

Link to comment

Also als Chatbefehl würde ich mir wünschen das man Planeten markieren kann, mit zum Beispiel /set Mark <markierungsname> sodas man wenn man /marks eingibt alle markierten Planeten mit dem dazugehörigen Markierungsnamen und den Koordinaten angezeigt bekommt. Damit könnte man sich zum Beispiel eine Stadt markieren um sie später wiederzufinden.

Ein schöner Vorschlag, den unterstütze ich gerne. Vor dem Update hatte ich mindestens drei riesige Stapel von Zetteln mit Koordinaten interessanter Planeten auf meinem Schreibtisch rumliegen. Eine /marks-Funktion würde einiges erleichtern! ;)

Link to comment

Der neue Proxy ist online, das heißt es ist mal wieder Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen :D

Viele Vorschläge wurden umgesetzt, nun möchten wir jedoch noch noch sehr viel mehr Content bringen. Mit dem neuen Proxy gibt es viele Möglichkeiten, gerne würden wir wieder eure Ideen hören.

 

Geplant ist für die Zukunft:

- Begrüßungsnachricht beim Betreten eines gesicherten Planeten (kann vom Besitzer festgelegt werden)

- Anticheat-System mit automatischen Bans

- (Noch unsicher: Gildensystem - mit Chatkanälen für Gilden, Gilden-Tag vor dem Charakternamen, ...)

- Internationalisierung, d.h. Chatnachrichten etc. werden für nicht-deutschsprachige Spieler in Englisch (oder Französisch, Russisch, Spanisch, ...) angezeigt

 

Besonders schön wären größere Features, um den Server noch einzigartiger zu gestalten und die Möglichkeiten in Starbound voll auszunutzen. Natürlich möchten wir in erster Linie eure Wünsche umsetzen, deshalb: Her mit den Ideen! Wir möchten ALLES hören, egal wie klein oder groß die Idee ist. :)

 

Zum Gildensystem wollen wir noch nicht zu viel verraten, da noch nicht klar ist, welche Dinge möglich sind. Schön wäre es, wenn die Gilden im Wettstreit miteinander stehen, z.B. in Form von PVP, dem Sammeln von Ressourcen, ... - Vielleicht habt ihr ja noch Ideen ;)

Link to comment

Ein Spamschutz wäre nicht schlecht da man z.b die gleiche Nachricht nicht 5,10 mal schreiben kann.

weil oft genug Neulinge auf den Serverkommen und ewigkeiten nach Rohstoffen betteln

 

und was auch schön wäre wonach ich shconmalö gefragt habe den /ignore (Spieler) Befehl das man DIe Nachrichten des jeweiligen Users nicht mehr lesen kann

Link to comment

Wenn wir immer noch vom Spawn reden, fänd' ich es ganz cool, wenn man dort in einem Park/Garten/Kapelle irgendwie sowas starten würde. Bei einer Kapelle könnte man auch eine "Ehrenhalle" bauen, wo Minkas Bilder erneut verwendung finden (Die find' ich nämlich ganz cool).

 

Dann bräuchte der Spawn noch einen Marktplatz (falls sowas nicht schon längst existiert), wo alle NPC's stehen, die etwas verkaufen. Meinetwegen auch in Form eines Kaufhauses.

 

Ein kleines Handwerksviertel, wo man alle Sachen craften kann (insofern man die Materialien hat). Dann wäre man vielleicht auch öfters am Spawn.

 

Die Bühne am Spawn find' ich gar nicht mal schlecht. Nichts dazu.

-------------

Mit den Chatbefehlen bin ich eigentlich ganz zu Frieden. Abgesehen von dem bereits angesprochenem Ignorieren von Spielern oder einem Spam-Filter.

Link to comment

Wie wärs denn mal mit einem Schutz vor Schaden durch Zauberstäbe, Bomben usw.?

Steht auf der Liste, mal sehen ob es da eine gute Möglichkeit gibt.

 

 

Zwergi kannst du eigentlich neue Planeten mit eigenen Biomen machen ohne die alte Servermap zu zerstören? Dann könnte man vllt. eine Art Editor machen mit der man sich vllt. neue Planeten erstellt die um den eigenen Kreisen

Das geht leider nicht.

 

Wie wärs mit einer Art Protection die auf gesicherten Planeten anderen Spielern erlaubt da zu bauen wobei diese nur das Abbauen/auf Kisten zugreifen können wenn dies/e von ihnen ist/sind.

Hm, ist wahrscheinlich theoretisch machbar, aber momentan mit zu viel Aufwand verbunden.

Link to comment

Gabs nicht mal ne Ship protection for langer Zeit? Also so daß niemand auf dem Schiff abbauen kann außer dem Besitzer. Man konnte zwar in die Kisten schauen aber nix rausnehmen. Somit kontnen andere Spieler dann im Schiff stöbern aber nix klauen.

 

einen /help /hifle oder /commands das alle verfügbaren Befehle und deren Syntax auflistet

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...