Jump to content

Wir brauchen DEINE Ideen!


Recommended Posts

Ich würde mir einen Planeten wünschen, wo es z.B. diverse Items (Nur zum bauen, keine Waffen, Rüstungen, etc.) for Free und am besten "unendlich" gibt.

 

Keine Ahnung wie oder ob dies überhaupt möglich ist, mit den Mitteln was Starbound im Moment bietet, aber mein Gedanke dahinter war bzw ist, dass es für Leute wie ich, die gerne bauen, eine Möglichkeit bietet, tolle Sachen zu bauen.

 

Ich hab schon für andere "Starbound - Server" Events veranstaltet, doch da hatte ich Kontrolle über den Server und konnte für die Bau-Phase mit Mods einen Creativ-Mode machen, welcher dann bei der öffnung vom Server wieder runter genommen wurde.

 

Nun halt meine Frage,... ist irgend was in diese Richtung möglich?

 

Für mich erhebt sich ein Server eben grad durch solche Events aus der grauen Maße der Vielfalt heraus.

 

Wenn ihr mir Items beschaffen könnt, dann bau ich auch wie ein Wilder auf dem Server... ich hab nur leider keine Zeit alles noch zu Farmen, was ich zum bauen brauche.

 

 

Und vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute hier, die ein rießen Projekt im Kopf haben, aber keine Zeit oder auch keinen Bock haben 100 STunden erst Blöcke zu farmen, vorallem, wenn du durch Updates uns immer noch "WIPES" bevor stehen könnten.

 

 

Naja das ist mein Vorschlag.

In erster Linie finde ich sollte es Events geben, denn so macht man diesen Server wirklich "Einzigartig".

 

Wenn dies hier auch euch gefällt und ihr diese Idee umsetzten wollt/könnt, kann ich darüber hinaus auch noch anbieten, Videos von den Events zu machen.

Wir filmen unsere Events immer ab, bzw. machen schon beim Event direkt einen Livestream welcher dann bei Youtube hochgeladen wird.

Und auch zur Vorbereitung drehen wir immer so was wie ein kleiner Teaser, welcher das Event ankündigt...

 

 

Naja, wie auch immer, wenn ihr noch bestrebt seid, diesen Server voranzutreiben und mehr draus zu machen, ich bin euer MAn. :D

Ich helfe auch wo ich kann, sollte mein Vorschlag nicht umsetzbar sein, oder ihr sonst eine Idee habt, die ihr machen wollt.

 

 

Bin gespannt was ihr draus macht...

 

LG

Boba

 

 

Link to comment

Server-Events etc. sind eine tolle Idee. Wir werden definitiv darüber nachdenken und insbesondere auch in Erfahrung bringen, welche eigenen Features man da basteln könnte, um für mehr Abwechslung und Spaß zu sorgen. Sobald wir da konkrete Pläne haben, kommen wir gerne auf dich zurück. Wäre super, wenn du mir in einer PN einen Link zum YouTube-Kanal bzw. zu Videos schicken könntest.

Link to comment

Hallo meine Lieben Starbound-Freunde,

 

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich auf dem Server das Thema "Spawn erweitern und gestalten" angesprochen. Diese Idee wollte ich nochmal hier erleutern.

-Ein Gebäude, das zb. als Communityroom gilt. (Zurzeit ist leider sehr wenig am Spawn los, aber so wird es sich vielleicht ändern)
- Eventplatz (zb. jeden Samstag oder 1 mal pro Monat)
 

----------------------

 

Tägliche Itemverlosung

 

 

---------------------

 

 

Warps (zb. auf ein sonnensystem auf dem man in creative bauen kann)

 

 

--------------------------------------------------------

 

 

Supporter die täglich aktiv sind und helfen (Der Admin und die GM's helfen zwar auch und antworten immer, doch wenn einer mal nicht zur Stelle ist, locker flockig die Supp. gefragt werden können

 

Beispiel bedingungen:

-Server Zugehörigkeit mind. 1 Woche

-Wissen Regeln und alles zum Server

-1 Woche "Praktikum" als Supp. um zu sehen ob man geeignet ist.

 

 

-----------------------------------------

 

 

Event Manager

 

"  <- gleiche wie bei sup genannt (plant events und setzt sie mit admin und gm's um

 

 

----------------------------------------

 

World Designer (designen die Planeten zb. Warps/Spawns)

 

" <- gleiche wie bei sup genannt

 

----------------------------------------

 

Uban am Spawn damit man schneller ans Ziel kommt ;D

 

 

-----------------------------------------

 

Wenn sowas möglich ist :

Schilder !!!! (Plugin o. so)

-----------------------------------------

 

 

 

Das waren meine Ideen fürs erste :) Hoffe da ist ein oder andere Idee drin, die man umsetzen könnte.

 

 

 

Mfg. Jane / Draidensaki :)

Link to comment

@Zwergengraf

Ich werd dich mal per PN anschreiben... und da alles weiter erklären. ^^

 

@Draidensaki

Deine Ideen finde ich alle sehr Gut.

 

Ich möchte aber nur kurz was zum Thema "Support" oder andere "Server-Team-Member" sagen.

 

Es ist immer schön, Leute zu haben, die solche Ränge tragen und dafür auf dem Server für Ordnung sorgen und Hilfe anbieten.

Aber, ich seh die "Bedingungen" doch etwas strenger als du in deinem Vorschlag.

In meinen Augen, sollte man z.B. sich nicht für so einen Job / Posten bewerben können, sondern vom Admin erwählt werden, weil man eben die "Bedingungen" erfüllt.

Dabei geht es einfach darum, dass es Menschen gibt, die immer helfen und nett sind, die viel Online sind und so weiter.

Diese erheben sich aber aus der breiten Masse und stechen hervor, so dass man sie irgendwann zu einem "Team-Member" macht.

 

Eine Woche... finde ich Persönlich viel zu wenig.

Wie kann man da sicher sein, dass die Leute auch wieder kommen, und vorallem auch Regelmäßig bleiben.

Da kommt dann auch schon der nächste Punkt.

Wenn ständig Neue Leute als "Team-Member" also als Sup auf dem Server sind, dann wirkt dass ja für andere Spieler so, als wäre diese Position "nicht viel wert" und man müsse dieser Person, darum nicht viel Respekt zollen.

Denn, nächste Woche ist er ja dann eh wieder weg, wie alle anderen zuvor...

*Ich denke ihr wisst auf was ich hinaus will*

 

Alles in allem ist es nicht verkehrt, solche Dinge zu machen, aber man braucht nicht für jeden Posten, eigne Ränge und somit 5 Neue Team-Member.

Ich glaub, es gibt genug Leute in der Community die einfach Bauen und Helfen wollen ohne dass man diesen erst einen bestimmten Bonus versprechen muss und wie schon oben erwähnt, wenn sich einer immer bemühnt und länger dabei ist als (eine übliche Spiellänge Starbound) kann man dies ja dann mit einem Posten als Team-Member huldigen.

 

 

Wenn man drüber nachdenkt, muss jeder sich eingestehen wie es in Wirklichkeit ist.

Wenn man fragt wer will Mod, bzw. Sup werden, wird einfacher jeder 2. "ICH" schreien, aber nicht einer von diesen Leuten versteht was es heißt diesen Job auch umzusetzten.

Die, die wirklich dafür vorgesehen sind, oder dies Rolle am besten machen würden, die sind schon ohne Rang und Titel darin bestrebt, Leuten zu helfen und werden sich eben darum heraus kristallisieren.

 

So  viel dazu. ;D

 

Versteht mich nicht falsch.

Ich seh hier einfach eine Menge Potenzial in diesem Server/Projekt, darum will ich nicht, dass er so endet wie so viele andere (MC-Server) schon vor ihm... "Kiddys, Trolle, Idioten, Möchtegern´s", nennt sie wie ihr wollt, aber genau diese Leute als Mod oder Sup, zerstören alles.

Leute die Heute noch Feuer und Flamme für das ganze sind, und schon nach einer Woche nie mehr zurück kommen.

 

 

Lg

Bo

Link to comment

Hey Draidensaki

 

Freut mich, dass du es so aufgefasst hast, manch einer könnte das auch flasch verstehen... aber wie ich schon zu begin des Beitrags gesagt hab, die Ideen die du bringst sind alle samt sehr Gut.

 

Darüber hinaus, muss man auch sehen, dass du von dir aus initative zeigst und den Server/das Projekt voran bringen willst.

Das freut mich sehr zu sehen, da ich selbst ein Typ bin, der immer versucht zu helfen und das ist nicht selbst verständlich.

 

Ich hab auch ein gutes gefühl was Zwergengraf angeht, ... man hat den Eindruck das er sich sehr für die Community intressiert und immer sehr bemüht darin ist, Vorschläge um zu setzen.

 

 

Naja, also auch dir nochmal ein Danke an dieser Stelle, für deine Ideen und das du aktiv hier arbeitest.

Da freu ich mich grad noch mehr, hier was zu tun, wenn ich sehe, hier gibts noch mehr wie mich. ^^

 

Lg

Bo

Link to comment

Huhu meine Starbound-Freunde,

 

nochmal danke an Boba :) habe ebenfalls sehr viel Freude an dem Server und der Community. Ich halte von Zwergengraf auch viel. Außerdem sieht man dir sehr an wie du dich engangierst !

Zurück zum Thema

 

Habe eine weitere Idee die Zyis und mir aufgefallen ist (Diese Idee kommt von Zyis)

 

Türen zu Privatisieren !

 

Hat menge Vorteile. Du kannst einen Spieler auf dein Ship lassen mit ./shipaccess allow [name] dabei hast du aber keine Angst, dass er deine Kisten grieft. Da die Türe gesichert ist und er sie nicht aufmachen kann.

-> Man kann am Spawn ein Hotel bauen, so kann jeder Spieler ein eigenes "Hotelzimmer" haben und ist in der Nähe der Community ( Das Ship reicht eig aus, war nur ein Vorschlag zum Thema Türen sichern ^^)

 

 

Ps: Helfe euch jeder Zeit !

 

 

Mfg. Jane / Draidensaki

Link to comment

Eine "Event-bühne" haben wir bereits, sowie ein Community-Saal. Den haben wir GMs damals zusammen erbaut, so wie den Rest des Spawns. Wenn ihr am Spawn seid, müsst ihr einwenig nach Rechts laufen, nach ungefähr 20 Sekunden kommt eine große Halle, wo man Musik spielen kann, sich hinsetzen kann und unten ist sogar eine Küche. Aber die anderen Vorschläge gefallen mir auch, bis auf die Supporter, dafür sind wir ja da und versuchen Recht aktiv zu spielen. Den Vorschlag den man einbringen könnte, wäre, dass man von den GMs die Steam-Adresse bekommt, damit man sie hinzufügen kann und bei Problemen einen anschreiben kann.

Link to comment

Ich finde das mit den Steam-Accounts eine gute Idee und ich bin froh, dass mir hier kein Server droht, wo jede Woche ein anderer "möchtegern wie auch immer" Typ als Sup rumläuft der denkt im gehört der Laden.

 

Das Team ist für die größe des Projekts denk ich mal gut aufgestellt, was jetzt noch fehlt ist eine aktive Community, Leute, die auch was machen ohne das sie einen Range dafür bekommen.

Das haben die Jungs hier auch verdient, denn was sie leisten ist nach meiner Meinung ERSTE SAHNE. :D

 

Freu mich schon ein Teil hier von zu sein. ^^

 

Macht weiter so.

Link to comment

Nabend

Also an einem Planeten wo Handel getrieben wird, fände ich auch außerordentlich Interessant!

Vielleicht könnte man dies ja evtl. auch am Spawn Planeten irgendwie einrichten ;)

Weil derzeit gibt es ja nicht wirklich sonderlich viel bzw. einen besonderen Grund warum man diesen anreisen sollte.

 

Liebe Grüße,

Nami

Link to comment

Hallöle Hallöle

hab mal ne Kleine Idee am Rande: Das aufstocken des Treibstoffs mit dem man startet, denn grade anfänger die sich z.b. auch nicht trauen zu fragen stecken dann schlussendlich auf einem Planeten fest der von einem anderen Spieler gesichert ist.
Selbst mit Find Random findet man auch selten Planeten in reichweite die noch nicht gesichert sind, habs selbst mal ausprobiert.
Muss ja auch nicht viel sein, vielleicht 100 Kohle mehr.
Auf meinem ehemaligen Server konnte man den Chatbefehl ''/Fuel'' einmalig eingeben um 50 Solarium zu erhalten und damit etwas weiter fliegen zu können.
Ist halt ne kleine aber feine Idee die mir spontan gekommen ist

Mit freundlichen Grüßen
Euer Sinus.

Link to comment

Ein Handelsgebiet auf dem Spawnplaneten...

Finde ich interessant, nur bleiben dann Fragen offen wie z.B...

Inwiefern soll das ausgebaut sein/ Wie soll das funktionieren?

Wer soll dort Handel betreiben? (es gibt ja auch versch. Spawner die man mitbenutzen könnte...)

 

Man könnt' es ja z.B. so machen, dass man vielleicht so etwas wie 'Kaufhäuser' auf den Spawn baut und darin dann NPCs spawnt & wenn mal ein Spieler etwas benötigt und ein anderer kann ihm das geben, will aber nicht in eine Party, dann können beide sich am Spawn treffen.

Der Befehl dafür ist ja vorhanden...

Was haltet ihr davon? Neuer Spawnplanet + Handelsgebiet? Schreibt's in die Kommis. :D

Link to comment

Ich würde es begrüßen, wenn es auf dem Server ein paar neue Planeten wie den Spawn geben würde:

  • Ein Planet für's Handeln, man erreicht ihn mit /trade. Dort gibt es öffentliche Lagerräume, indenen jeder Items, Blöcke und Ausrüstung abladen kann, die er nicht mehr braucht. Diese Gegenstände können dann von jedem anderen Spieler verwendet werden. Zusätzlich gibt es dort noch einen Tauschmarkt, hier treffen sich Spieler, die sich zuvor über den Chat verabredet haben, um zu handeln.
  • Ein Planet für PvP-Kämpfe, ereichbar mit /arena. Hier stehen zwei oder drei Arenen, indenen sich die mutigsten und stärksten Krieger der Galaxie gegenseitig vermöbeln. Zuvor können Items oder Voxxel (also die gepressten Pixel) in eine Kiste gelegt werden, der Gewinner erhält dann den Inhalt. Da PvP einen gewissen Spielfortschritt vorraussetzt, liegt die Arenawelt im Beta-Sektor. Man kann sie nur erreichen, wenn man das erste Navigations-Upgrade hat. B)
  • Ein Planet für Events, das Schiff steuert ihn nach Eingabe von /event an. Hier spielen Bands Musikstücke vor oder man versammelt sich, um Feste zu feiern. Hier könnte man auch eine Art "Quest-System" einführen, ein Spieler gibt etwas vor und die anderen müssen dieses Ziel erreichen (Verstecken spielen auf dem Planeten, ein bestimmtes Item liefern, etc.).

Ich bin sicher, dass die Umsetzung, besonders von Punkt 2, recht schwer werden könnte, aber ich wollte einfach mal den Vorschlag machen... :D

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...