Jump to content

Zwergengraf

Administrator
  • Posts

    391
  • Joined

  • Last visited

About Zwergengraf

  • Birthday January 14

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

36,031 profile views

Zwergengraf's Achievements

  1. Update to .NET 7.0. New database backend. New REST API framework.
  2. Update to .NET 6.0.
  3. Update Discord integration.
  4. Привет, welcome and have fun!
  5. Umbenennen geht nicht, der Char muss neu erstellt werden (:
  6. Protocol update for Starbound v1.4.
  7. Change runtime from Mono to .NET Core.
  8. In this case the Launcher just copies itself to the correct location everytime (: But the issue is not related to the Launcher. If everything was working before, I suspect the update 1.3.4 causes problems for you. You could try to 1. Use a wired network connection, no WiFi 2. Create a new character and try to login 3. Backup your characters and universe, delete Starbound and reinstall. There are no really hepful information on the Chucklefish forums on this problem, seems like for some players the issue just disappeared.
  9. Please post your hardware specs and upload 'starbound.log' from the 'storage' folder. The Launcher executable will move itself to the correct folder (if Starbound is installed via Steam) and create a desktop shortcut. If the Launcher can't detect the Starbound installation, it must be moved manually into the root Starbound folder, not win64.
  10. Die Texte sind nicht zentral in einer einzelnen Datei gespeichert, sondern zusammen mit dem jeweiligen Objekt (z.B. Item, Block etc.). Grundlegende Infos zum Modding gibt es z.B. hier: https://starbounder.org/Modding:Modding_Basics - In den Assets stehen die Texte dann in den jeweiligen JSON-Dateien. Teilweise sind die Texte auch fest als Teil von Grafiken gespeichert (z.B. beim Interface). Ich habe vor einigen Jahren angefangen, mit ein paar anderen Mitgliedern der Community an einer deutschen Übersetzung zu arbeiten, allerdings kann ich davon eigentlich nur abraten, weil es zu viel Arbeit ist und es wohl kaum Interesse daran gibt. Um das effektiv zu machen müsste man das Ganze automatisieren, also z.B. 1. Assets durchsuchen und alle Texte finden 2. Texte zentral speichern 3. Manuell übersetzen 4. Aus den übersetzten Texten eine Mod generieren In den entpackten Assets einfach Texte zu übersetzen ist keine gute Idee, weil es manuell einfach viel zu viel Arbeit ist. Man müsste die Übersetzung als Mod erstellen und die Texte in den JSON-Dateien "patchen" (siehe z.B. hier: https://starbounder.org/Modding:Advanced_Modding), ansonsten gibt es bei Starbound-Updates Probleme. Wie gesagt, ich kann davon nur abraten (:
  11. Protocol update for Starbound v1.3.4. v18.10.1: Security update. Enable metrics.
  12. Hallo BlackWood, versuche mal Folgendes: 1. Mit dem Explorer den Starbound-Ordner öffnen (im Steam-Ordner unter "steamapps\common\Starbound") 2. Falls vorhanden, folgende Dateien löschen: GameUnity.TV-Launcher.exe, GameUnity.TV-Launcher-OLD.exe, GameUnity.TV-Launcher-NEW.exe 3. Den Launcher herunterladen (HIER) und in den Starbound-Ordner verschieben 4. Den Launcher als Admin ausführen (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen") Falls das nicht funktioniert, sag Bescheid. Ich suche momentan noch nach möglichen Ursachen für das Problem. Grüße Zwergengraf
  13. Hey, please download and install the .NET Framework: https://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=30653 Then try to start the Launcher again. If this does not work, please upload a screenshot of the error message. Thanks!
  14. The GameUnity.TV Modpack has been released TODAY! Have fun
×
×
  • Create New...