Wir brauchen DEINE Ideen!


Recommended Posts

Liebe Starbound-Spieler,

 

Um unseren Server noch einzigartiger und besser zu gestalten, brauchen wir eure Ideen für neue Serverfeatures! Egal ob es sich um einen neuen Chatbefehl, eine Verbesserung des Griefing-Schutzes oder um etwas völlig anderes handelt - her mit euren Wünschen und Vorschlägen.

Egal wie klein oder groß eure Idee ist, wir möchten alles hören!

 

Bisher genannte Ideen:

  • Verbesserung des Griefing-Schutzes mit verschiedenen Rängen - Damit nicht nur der Besitzer eines Homeplanets Rechte vergeben kann, sondern auch andere Spieler
Link to post

Ich hätte ein paar.

 

Mehr Ränge - ohne besondere Fähigkeiten um "Veteranen" und "Neulinge" zu unterschieden.

 

Griefing-Schutz für das eigene Raumschiff - Das man es privat stellen kann damit man nur selbst in es kann selbst wenn man in einer Gruppe ist und anderen erlauben kann es zu betreten. Also fast genauso wie mit den Planeten =)

Link to post

Ich glaube, wenn XY zum ersten mal den Server joint werden die IP Adresse etc. gespeichert und glaube auch etwas bestimmtes aus dem Starbound Ordner, die SteamID. Wenn jetzt ein anderer den Namen von XY klaut ist dies glaube nicht möglich. Sollte dies doch der Fall sein, sollte ein Login/Registersystem erstmal eingeführt werden zur Sichherheit.

Link to post

So da ja gerade eine Umfrage bezüglich des spawnplaneten gestartet wurde und ich meine zu glauben zu wissen das die Verandianer den Spawnplaneten ausbauen würde ich einen chatbefehl gut finden der einen zum Spawnplaneten Beamt damit man a) nicht immer mitm schiff da hin müsste (FUEL VERBRAUCHEN) b ) damit man das ganze als Zentrum des Servers sehen kann wo man andere leute trifft gruppen eröffnet und dann eventuell dann und wann einfach mal zusammen durch die Galaxie sreift.

 

Diesen befehl könnte man dann beispielsweise /<Spawnplanetenname> nennen

Link to post

Hallo,

Danke erstmal für die Ideen - aber wir brauchen noch mehr! :)

Übrigens gibt es in den nächsten Tagen ein größeres Serverupdate, bei dem der Griefing-Schutz komplett überarbeitet und erweitert wird - u.a. mit verschiedenen Rängen für die einzelnen Planeten, White- und Blacklist, außerdem wird man Planeten komplett "privat" setzen können, so dass Spieler ohne Berechtigung den Planeten gar nicht erst betreten können.

Auch der "/shipaccess"-Befehl wird dann über eine White- und Blacklist verfügen - viele Spieler haben sich das gewünscht, und die Funktionen sind so schon vorhanden und müssen nur noch leicht angepasst werden.

 

Mehr Spielerränge sind auch interessant, eine spontane Idee wäre ein VIP-Rang, den die Stammspieler bekommen und durch den sie dann z.B. mehr Chatbefehle erhalten.

 

Wie gesagt: Wir brauchen noch mehr Ideen - egal wie sonderbar sie sich auch anhören, einfach her damit. Falls ihr euch unsicher seid, ob eine Idee technisch machbar ist - postet sie trotzdem.

 

EDIT: @Suldar: Den gibt's schon, /spawn - sollte eigentlich gehen ;)

Link to post

Das mit den Rängen finde ich gut.

 

Derzeit kann man ja nur immer einen einizgen Planeten als Homeplanet setzten.

Hier wäre es gut wenn man mehrere Planeten in Besitz nehmen könnte , das kann man dann zb auch mit den Rängen verbinden.

 

Dann wäre es super wenn man Planeten Namen geben könnte zb "Drugdoc1"  und dann mit "/jump Drugdoc1" zu diesem Planeten fliegen kann ohne die etwas "lästige" Navigation zu benutzen.

Könnte mir diese Umsetzung recht gut vorstellen da es ja bereits hierzu servercommands gibt die man etwas ausbauen könnte.

Man sollte auch mit "/jump PlanetvonSpielerXY" zu Planeten anderer Spieler fliegen können sofern man den vergebenen Namen weiss.

Verfeinern könnte man dies noch mit einer Whitelist. Dh. "/jump Drugdoc1" kann ein Spieler nur benutzen wenn der Besitzer des Planeten seinen Namen in die Whitelist eingetragen hat.

Link to post

also /jump irgendwohin sollte nicht eingefuehrt werden, wenn dann sollte das den gm's vorbehalten werden um eben genau dort diverse bugs zu beobachten oder andere eventualitäten zu checken.

 

was aber vlt moeglich waere, wenn man hauptstädte wie verandia, oder noch kommende städte mit /warp Stadtname und wusch :D aber solche befehle sollten dann natuerlich auch auf spritkosten gehen, sonst fliegen wir bald nur noch gratis....

Link to post

also /jump irgendwohin sollte nicht eingefuehrt werden, wenn dann sollte das den gm's vorbehalten werden um eben genau dort diverse bugs zu beobachten oder andere eventualitäten zu checken.

 

was aber vlt moeglich waere, wenn man hauptstädte wie verandia, oder noch kommende städte mit /warp Stadtname und wusch :D aber solche befehle sollten dann natuerlich auch auf spritkosten gehen, sonst fliegen wir bald nur noch gratis....

 

"jump irgendwohin" meine ich ja auch gar nicht , sondern nur dahin wo man den planeten namen kennt der vom besitzer vergeben wurde . man kann ja auch alternativ uber die navi ueberall hinfliegen wenn man die Koordinaten und den Planeten kennt wo ein Spieler seinen Planeten hat , /jump soll ja nur ein "bequeme" Art des Reisens sein :) Natürlich sollte auch Fuel verbraucht werden.

Link to post

kann man nicht vieleicht das so machen

 

ich tippe "save NAME1X"

 

NAME1X = irgendein Name der mir spontan einfaellt

 

irgendwann spaeter im verlauf des spiels tipppe ich "/warp NAME1X" gepseicherte Coords werden angeflogen

 

 

 

so kann man sich eine eigene favoriten erstellen und gemuetlich abklappern, vlt sogar mit einem maximum von 10 gespeicherten coords oder 15

Link to post

Ich fände es noch gut, wenn man den /shipaccess befehl noch ausbauen könnte.

Und zwar wenn ich mit einem anderen Spieler unterwegs bin (bissl planeten abgrasen z.b.) Dann soll der Spieler zwar auf mein Schiff können, aber nicht meine Truhen öffnen. 

Ginge sowas? manchmal ist man eben doch mit eher unbekannten Spielern unterwegs und ich würde gerne meine Sachen schützen.

Link to post

Der /shipaccess-Befehl wird mit dem kommenden Update erweitert (Whitelist oder Blacklist auswählbar), mehr Infos dazu kommen bald.

Dann soll der Spieler zwar auf mein Schiff können, aber nicht meine Truhen öffnen. 

Ginge sowas? manchmal ist man eben doch mit eher unbekannten Spielern unterwegs und ich würde gerne meine Sachen schützen.

Das geht momentan soweit ich weiß leider nicht. Sobald es möglich ist, werden wir das aber umsetzen.
Link to post

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now