Jump to content

Starbound 1.0


Recommended Posts

In diesem Thread können sich alle unterhalten die schon Unstable spielen, weil die anderen schon gespoilert werden, wenn man ihnen sagt, dass ein Update kommt :P

 

Im übrigen gibt es keine illegalen Items auf dem Adminmodus mehr. Sogar grüne Würfel kann man endlich herstellen x3

Link to comment

Gut, dann schieß' ich doch direkt mal los :D

Die Missionen sind klasse und die Charaktere sind mir sympathisch (vor allem Nuru <3). Ich finde nur, man hätte noch mehr auf die Charakter eingehen können. Die Mission für den fünften Schlüssel fand ich auch sehr ... langweilig im Gegensatz zu den anderen :| Ich hoffe die bleibt nicht so, wie sie jetzt ist. Und die letzte Mission ist ebenfalls unausgereift weil man absolut keine Ahnung hat, wo man genau hin soll.

 

@Miraak: Ja, das ist sogar eine Hauptmission für das Apexfragment ;) Und das Protektorat ... Ist platt :D Soweit ich das mitbekommen habe, sind Esther und man selbst die letzten Protektoren.

 

Das Kampfsystem ist auch viel besser jetzt. Nichts ist wirklich "overpowered" - zumindest meiner Meinung nach und über neue Items darf man sich ebenfalls freuen. Mein Lieblingsspielzeug ist ja bisher die Nähmaschine mit den Mannequinns x)

Link to comment

Mal eine kleine Sammlung meiner bisherigen Klamotten.
Entweder selbst hergestellt + gefärbt, bei Händlern gekauft oder bei den Schlüssel-Missionen gefunden.

PS: Die Cultist-Sachen und die Avian God Wings sind ercheatet, per Befehl. Angeblich sind sie im Spiel zu finden, ich kann's aber von mir aus nicht bestätigen.

20160711175014_1.jpg

Link to comment

Ich hab' mit Paldorien tatsächlich 'ne Peitsche gefunden ... Und da ich die Dinger im Leben nicht benutzen werde kannst du die gerne haben x)

 

Ich glaube als nächstes setze ich mich mal an Senats-Klamotten der Republik.

 

 

Edit (da Beatrice es so wollte): Das Farmsysten ist absolut unspektakulär. Die Viehcher verbreiten sich nicht, schlüpfen nach 2 Minuten und sind auch nach weiteren 2 Minuten bereits erwachsen. Ist zwar schön mit anzusehen, aber das war's dann auch schon wieder.

Die Mondbasis der Republik wird übrigens auch ausfallen müssen, dank der Mondmonster welche das Leben aussaugen. Man erinnere sich an die alten Spiele mit Zeitlimit in einem Level ... Irgendwann kam ein Geist von der Seite und hat dich kalt gemacht. Genauso verhält es sich auf dem Mond mit diesen Geistern. Sie sind unsterblich, aber extrem langsam. Für eine standhafte Mondbasis dennoch suboptimal, da sie auch durch Materie gehen.

Link to comment

Das wäre was! Ich bin ja an sich gespannt, was es an Einrichtung gibt, um endlich die letzten Häuser in Concordia einzurichten. Und mit den Puppen kann auch endlich der Modeladen richtig gut ausgeschmückt werden. Über letzteren hast du ja die Kontrolle.

Link to comment

Hab jetzt auch die Mission für den Apex-Key gemacht...der Ort an dem also alles begann...  "Ministry of Knowledge", kurz "MiniKnog". Da stellt sich einem die Frage WAS Big Ape eigentlich ist, ist er nur eine Illusion, eine Idee? Ein Programm entwickelt von Miniknog, um ihr Regime zu festigen? Ein Symbol oder eine Idee? Gibt es die Person "Big Ape" wirklich oder nur virtuell bzw. in der Propaganda? Und Miniknog selbst...sie versuchen die Apex wieder zu dem zu machen was sie ursprünglich waren (Menschen, die sich inteligenter gemacht haben, dafür aber durch Nebenwirkungen äußerlich verändert wurden). Aber ist es nicht dafür schon zu spät? Die Apex bilden jetzt ihre eigene Rasse, sie müssen nicht wie Menschen aussehen.

Diese Experimente sind falsch und die Unterdrückung durch das MiniKnog dauert schon zu lange!

Link to comment

Da ja 1.0 sehr viel zur Story geändert hat, behaupte ich mal, dass die Entwickler selbst nicht wissen, was Big Ape ist. So gab es bei den alten Codices einen Eintrag, bei dem klar wurde, dass die wichtigsten Charaktere mindestens dreier Völker Völker - Thornwing, Big Ape, Greenfinger - wohl irgendwie zusammenhängen. Ich habe den bedauerlichen Verdacht, dass das Anfangskonzept hier überhaupt nicht weiterverfolgt wurde, und zugunsten des neuen Ablaufs gekippt wurde.

Wie so vieles.

 

Insofern: eine "wahre" Antwort gibt es wohl dazu nicht. Vermutlich wie bei den Avianern mit Kluex: vielleicht hat es mal einen Big Ape gegeben, der ist aber schon längst tot, und der Mythos wird am Leben gehalten. Das ist meine Hypothese. Da die Apex wohl ihre Geschichte löschen, und man gar nicht mehr weiß, wann das Miniknog/Big Ape die Herrschaft übernahmen, spielt das auch keine Rolle mehr.

Link to comment

Big Ape ist lediglich ein Programm der MiniKnog zur Überwachung von allem. Es gibt keine Person mit dem Namen "Big Ape".
Zumindest ist dem jetzt der Fall.

Greenfinger ist ebenfalls nun ein Rang und keine einzelne Person. Ein Greenfinger ist der Häuptling des jeweiligen Floranerstammes. Wäre Karnivor der Chef einer Floraner-Siedlung, wäre er "Greenfinger Karnivor".

Auf Kluex wurde leider gar nicht mehr eingegangen, außer dass er einen Tempel hat und einen "Avatar". Dieser Avatar ist jedoch bloß Sandstein + Kristalle + Technologie.

Link to comment

CF hat da also ein wenig was geändert, gut, haben die Apex also keinen Diktator mehr, aber immer noch ihren Überwachungsstaat.

Man wird sich da schon irgendwie mit zurechtfinden müssen, wir schreiben die Geschichte nunmal nicht und müssen sie annehmen.

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...