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Das fänd ich auch super, zumal pvp wirllich momentan (noch) sehr unfair ist (es kommen ja bald performance updates), pve events würd ich perssöhnlich aber auch bevorzugen, so wie es halt die Missionen als pve gibt wäre eine last man standing oder gruppenbasiertes  pve  mit mob-wellen in einer arena auch super. Allerdings nur wenn dies jederzeit machbar, für alle leicht zugänglich und nicht von der Anwesenheit eines GMs (monsterspawning) abhängig ist.

Nichts gegen die GMs, im gegenteil, ich möchte nicht das die sich Rund um die Uhr zum vergnügen anderer hergeben müssen (oder das kämpfen halt nur möglich ist wenn ein GM da ist und zeit hat), da ich weiß dass das auf dauer auf wenig gegenliebe stoßén wird und somit einschlafen oder komplett eingestampft werden wird. Das Ganze müsste wie eine Maschiene jederzeit unabhängig durchführbar sein.

Außerdem bräuchte man unterschiedliche Monster deren Schwierigkeitsgrad sich langsam steigert, das ganze in Wellen und Checkpoints bei denen Spieler aufgeben können.

Und auf auf jeden Fall müssten Banditen und diese Darkplanet-creeps mit dem Schwertarm vorkommen. UUUUuuund Killerkrabben.

Ich glaub wir sollten wirklich einen neues Thema gründen...das gehört langsam nicht mehr hier rein.

(mag irgendwer anderes ein neues Thema aufmachen? möchte nicht dafür verantwortlich sein)

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Ich hätte eine Idee für dann, wenn das Update da ist was wieder Hunger usw. bringt:

 

Wir gehen auf einen Planeten (ohne irgendwas im Inventar zu haben auser Kleidung) und machen dort eine art Survival-Battle. Wie genau die Regeln usw. sein würden weiß ich noch nicht da ich auch nicht weiß wie das mit dem Hunger wird.

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vor 22 Minuten schrieb METALEGG:

Ich hätte eine Idee für dann, wenn das Update da ist was wieder Hunger usw. bringt:

 

Wir gehen auf einen Planeten (ohne irgendwas im Inventar zu haben auser Kleidung) und machen dort eine art Survival-Battle. Wie genau die Regeln usw. sein würden weiß ich noch nicht da ich auch nicht weiß wie das mit dem Hunger wird.

Hunger ist an sich kein Faktor vor dem man angst haben müsste, da man im Grunde nur Fleisch und ein Lagerfeuer braucht, das bekommt man wenn man es eilig hat in unter einer Minute hin*
*Wenn man zumindest ein Stück Kohle hat.

 

Zitat

Außerdem bräuchte man unterschiedliche Monster deren Schwierigkeitsgrad sich langsam steigert, das ganze in Wellen und Checkpoints bei denen Spieler aufgeben können.

Ich habe auf einem leicht verbugten Planeten gelernt dass es oft nicht auf die Stärke eines Mobs ankommt sondern auf seine Anzahl.
 

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vor 11 Minuten schrieb Skull:

Ich habe auf einem leicht verbugten Planeten gelernt dass es oft nicht auf die Stärke eines Mobs ankommt sondern auf seine Anzahl.
 

Ja, aber abwechslung sollte schon da seinund nur schwache monster in immer größeren Scharen ist auf dauer auch nicht das wahre.

vor 32 Minuten schrieb METALEGG:

Ich hätte eine Idee für dann, wenn das Update da ist was wieder Hunger usw. bringt:

 

Wir gehen auf einen Planeten (ohne irgendwas im Inventar zu haben auser Kleidung) und machen dort eine art Survival-Battle. Wie genau die Regeln usw. sein würden weiß ich noch nicht da ich auch nicht weiß wie das mit dem Hunger wird.

Wie wärs mit einem eingeschränkten Areal, einer riesigen Glaskuppel zum Beispiel, keiner hat Abbaurechte, alle müssen mit dem überleben was sie finden und rauskommen kann nur EINER. Die Idee mit dem Planeten find ich prinzipiell auch gut aber: ein Planet ist groß..., wenn man Abbauen darf werden sich manche erst mal eingraben, es dauert eeeeewig und wenn man sich dann mal findet ist meist einer sofort tot. Komplett frei darf sowas meiner Meinung nicht sein, da das dann entweder unfair oder lw wird. Man könnte sich ja mal an den Tributen von Panem orientieren, eine riesige Arena mit verschiedenen Biomen bauen und dann allen die Baurechte entziehen. Sowas gänge natürlich nur als Mega-Projekt in zusammenarbeit von mind. 6 Leuten.

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Kann man so machen. Die ersten Regeln die ich mir überlegt habe sind: Alle bekommen am Anfang, ein Hunting-Knife, 5 Bandagen und halt was zum anziehen. Den Rest muss man sich an der Oberfläche besorgen und gleichzeitig auf begegnungen mit anderen Spielern gefasst sein. Wenn einer Stirbt ist er raus. Man darf sich in Höhlen verstecken  aber nicht in den Planeten graben. Man darf Erde abbauen und Bäume fällen usw. und sich auch einen Unterschlupf bauen (auch wenn es nicht mega viel bringt). Man darf das ausgewählte Gebiet nicht verlassen, ausloggen usw.

Und das mit dem Fleisch wird ein Problem da man erstmal ein Fieh braucht was Fleisch droppen kann.

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Vielleicht sollten die beteiligten extra für diesen zweck einen perma-death charakter anlegen. Damit sind sie RAUS wenn sie sterben, und es gibt kein rumgeflame/geheule und versuche wieder einzusteigen. Das ist hart, aber für alle eine gerechte Lösung bei der niemand sich herausreden kann, und dank dem "Namenverbrennen" auf dem server (jeder Name nur einmal, bis er wieder freigegeben wird) kann das auch super eingehalten werden. in dem Sinne: "How long can you survive?" !!!

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Also zu PvP könnte man es eigentlich was "Bossgegener" angeht auch so machen: einer ist der Boss mit Medikits usw. und 3-4 andere Spieler müssen den kleinkriegen.

Der Boss hat eine Imperviumrüstung/Cerulium/Ferozium und die anderen Eisen? Stahl?. Der Boss bekommt auserdem eine richtig gute Waffe (mindestens 50 DPS) und die anderen so um die 20 Dps. Auserdem dürfen die anderen Spieler nur eine Waffe benutzen welche sie sich aussuchen dürfen wohingegen der Boss alles mögliche an Waffen hat (Molotovs, Bomben, usw.) Die Regeln kann man nochmal anpassen da ich mir nicht ganz sicher bin ob 3x Eisenrüstung-Spieler gegen einen Impervium-Spieler balanced ist.

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Das fänd ich übertrieben. Was hat es denn IRGENDWEN zu interessieren was die leute mit sich rumtragen? Die einzige Situation in der dies nützlich wäre, wenn jemand verspricht bestimmte unerlaubte Items zu zerstören, sie dann aber heimlich doch behält. Ansonsten wäre es reines Spannern was die Leute so bei sich tragen, dass hat niemanden etwas anzugehen und ich sehe mehr Missbrauchsmöglichkeiten als Nutzen. Wenn jemand was rumschwenkt, dass er nicht haben dürfte dann verwarnt ihn, lässt er sich nochmal damit sehen dann zeigt ihm das nächste offene Fenster. Ist wie in der Politik, man muss ein Gleichgewicht finden zwischen Terrorbekämpfung und Eingriffen in die Freiheits- und Persöhnlichkeitsrechte.

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Du hast in Starbound nicht die Möglichkeit pornografische Magazine mit dir herum zu tragen oder irgendetwas anderes, was dich in Verlegenheit bringen könnte.
Auf vielen Minecraft Servern ist es ein Standart Plug-In, dass GM's in das Inventar eines Spielers schauen können & zur Not sogar löschen dürfen.

Die Frage ist also ... warum regst du dich so auf? In einem Spiel, in dem es gar keine Möglichkeit gibt etwas über dich als Person zu erfahren. Ich weiß also nicht, warum du so auf "Datenschutz" erpicht bist. Der einzige Grund der mir einfällt? Du willst nicht, das man dir in's Inventar schaut, weil du selbst 'nicht erlaubte' Gegenstände bei dir trägst.

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Mir gefällt das Prinzip nicht, auch wenn ich nur ein mit Rohstoffen zugeklumptes Inventar habe ES GEHT NIEMANDEN ETWAS AN. Ich spiele auf keinen öffentlichen Minecraftservern, aber ich kann verstehen warum man dort eine solche Mechanik braucht. Ich glaube allerdings, dass dies bei der momentanen Starbound-Community, speziel der Gameunity-Community, noch nicht nötig ist. Und was meiner Meinung nicht Nötig ist, birgt mehr Risiko als Nutzen. Vor einiger Zeit hat jmd im Chat einen GM gefragt, ob sie andere Spieler per Befehl töten könnten, der GM antwortete mit ja, worauf der Spieler diesen aufforderte eine Person einfach "aus Spaß" mal zu töten, das hätte zwar für die meisten Spieler nur einen Pixel-verlust zur Folge, aber ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will. Unsere GM-Besetzung, so wie sie zur Zeit steht, ist anständig genug ihre Positionen nicht auszunutzen.

Deshalb sehe ich ein Risiko in jeder "Macht" die den GMs verliehen wird, weil wir nicht wissen können wie diese in der Zukunft angewendet wird. Ich bin einfach aus Prinzip gegen alle (meiner Meinung nach) überflüssige Kontrolle.

 

Vielleicht sollten die derzeitigen GMs darüber nachdenken, die können das vielleicht besser beurteilen (aus einem anderen Blickwinkel).

 

 

Eine Geburtstagstafel im Forum wäre Lustig, aber darüber muss Zwergengraf entscheiden ob das ein neues Feature oder überflüssiger Schnikschnak ist.

 

Ach und Samuel, vielleicht kommen die Schmuddelhefte ja noch...

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Ich verstehs nicht. Du tust grade so als würden unsere GM's mit zusätzlichen Funktionen, die ihnen bei ihren Job echt helfen würden, alle auf dem Server mobben. Du vergisst dabei echt, dass es dich doch garnicht betrifft (ich glaube doch). Weißt du wie es ist wenn du einem Idioten auf dem Server sagst er soll "dieses Moditem" löschen und er sagt einfach er hat es getan? Nein weißt du nicht!!! Man selbst weiß genau, dass er dich anlügt aber du kannst es ihm nicht nachweisen. Wie kannst du eigentlich behaupten, dass es nicht nötig ist, wenn du entweder nicht online bist oder solchen Leuten garnicht begegnest?

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Nun, ich weiß das du gerne Hexenjagden auf Cheater und Modder veranstaltest, hab ich auch nichts gegen, findet weit weg statt und ich seh da nur noch mit einem müden Auge zu. Ich vertraue unseren GMs, denen die wir jetzt haben. Es stimmt, wenn ich solchen Leuten begegne sag ich denen meistens nur "stecks weg/legs weg und wedel damit nicht so rum" (  ;-), tun sie es nicht schicke ich nur ne pn an Zwergengraf und damit habe ich die Sache auch schon wieder vergessen. Mir geht es auch nur ums Prinzip, ich vertraue der Community hier und glaube nicht das wir solche Maßnahmen brauchen. Aber einige der GMs fallen doch eher durch Abwesenheit auf, deswegen gabs ja vor kurzem auch einen neuen (war das vor 2 Monaten? Zeit...). Und es wird weitere neue geben, auf kurz oder lang, und denen Vertraue ich einfach JETZT SCHONMAL weniger.

Die meisten Modder/Cheater verlieren ohnehin schnell das Interesse am Spiel, sind also nur eine kurze Erscheinung und den Aufwand/Stress gar nicht wert.

 

Und ja, in letzter Zeit hab ich mich auch nicht blicken lassen, war beschäftigt. Das heißt aber nicht das ich nicht weiß wie (anderes Wort für annoying?) es sein kann mit denen umgehen zu müssen.

 

 

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Okay, pass auf ... Ich kann deine Sichtweise verstehen, jedoch ist das in meinen Augen diese typische "Anti-Alles" Haltung. Man ist erpicht auf seine Rechte und was weiß ich nicht alles und das nur weil man es entweder 1) einfach kann oder 2) etwas zu verbergen hat. Möglichkeit 1) geht mir persönlich nur noch mehr auf die Nerven, weil man damit Arbeit behindert und rumnervt.

Stell dir die GM's vor als Polizisten. Du hast Vertrauen in eine Hand voll Polizisten. Diese wollen jetzt eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen und mal in dein Inventar schauen ... Bei besagten Polizisten sagst du auch nicht "Ja, tut mir leid aber ich vertraue ihnen nicht. Ich hätte gern' den netten Herren von letzter Woche". Du musst das Vertrauen nicht in die GM's setzen, sondern in Zwergengraf. Er sucht sich die GM's aus und das auch nicht nach dem "Jahrmarktsroulette"-Prinzip. Soweit ich weiß muss derjenige zumindest eine Weile auf dem Server gespielt haben und ein Gespräch mit Zwerg im TS gehabt haben.

 

Wenn mal jemand dazwischen durch schlüpft der seine Rechte missbraucht, kannst du immer noch einen Screen machen und an Zwerg schicken. Easy Game.

PS: Annoying/Irritating -> Nervig.

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In das Inventar eines anderen Spielers zu schauen ist technisch nicht ohne Weiteres möglich, im Hinblick auf ein Anticheat- / Anti-Mod-System gibt es aber andere Möglichkeiten, um entsprechende Items automatisch zu erkennen. Das steht auf der ToDo-Liste, hat aber momentan aber keine hohe Priorität. Sowas gab es früher bereits, während der Arbeit am neuen Proxy / Wrapper habe ich mich nochmal kurz damit beschäftigt und eine Möglichkeit gefunden, um "Custom Items" zu erkennen.

 

Eine Geburtstags-Anzeige im Forum ist möglich (auch wenn es mit dem Starbound-Server nichts zu tun hat), ich schaue da mal nach Plugins.

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vor 3 Stunden schrieb Miraak:

 

Vielleicht sollten die derzeitigen GMs darüber nachdenken, die können das vielleicht besser beurteilen (aus einem anderen Blickwinkel).

 

Ich vertraue unseren "Polizisten" ja auch. Wie gesagt, mir gehts ums Prinzip, ich würde mich auch nicht wehren oder rumheulen wenn meine Taschen überprüft würden. Mir gehts halt nur gegen den Strich, dass ist alles. Ich überlass die Entscheidung jetzt anderen...sieht so aus als hätte ich alles was ich zu meinem Standpunkt aus sagen könnte gesagt und bleibe störrisch. Ich werd später mal son grantl Opa ;-).

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