Jump to content

Der große Musikevent-Thread


Recommended Posts

Merkwürdig, dass es so einen noch nicht gibt. :huh:

 

Hier können sich User verabreden, wenn sie in einer Band auftreten wollen; oder, wenn ich mal wieder ein paar Freiwillige brauche, um ein Konzert abzuhalten. Meistens finden ja auch auf dem Spawn Vorstellungen statt... ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das Spielen von Musik während einer anderen Aufführung - ob nun Solo oder Combo - unter Starboundern als grobe Unhöflichkeit gilt.

 

Natürlich poste ich hier auch neue Musikvideos rein. Wie beispielsweise diese Aufnahme, die gestern eher aus dem Stehgreif entstand.

 

Link to comment

Na, dann beginne ich mal:

 

Ich würde gerne aus meinem Musikpaket "Summer Days" aus Radical Dreamers (passend zur Jahreszeit) auf Vacanza spielen und dieses Video auch aufnehmen. Es handelt sich dabei um das Eröffnungsthema dieses SNES Spiels, das nur in Japan erschien. Der OST stammt aus Mitsudas Feder (Chrono Trigger, Chrono Cross). Ungewöhnlicherweise handelt es sich bei Radical Dreamers um ein Text-RPG, das als Scharnier zwischen CT und CC steht.

 

Die Kennung in meinem Musikpaket ist RD - Summer Days.

 

Es handelt sich um ein Trio, folgende Instrumente werden benötigt:

 

Flöte

Nylongitarre

Klarinette

 

Die Klarinette würde ich übernehmen.

 

Link to comment

Die Republik lädt morgen Abend ab 20:30 Uhr zur Einweihung der neuen Hauptstadt zu einem Konzert ein. Es wäre auch schön, wenn wir noch einige Band-Stücke zu diesem Anlass aufführen könnten, analog zum einstigen San Geronimo Konzert.

 

Auf dem Programm stehen, sofern die Zeit reicht (In Klammern die Bezeichnung in meinem Paket):

 

 

"Orphan of the Storm". Quartett aus Secret of Mana (CT - Orphan of the Storm)

 

"Black Omen". Quintett aus Chrono Trigger (CT - Black Omen)

 

"Corridors of Time". Quintett aus Chrono Trigger (CT - Corridors of Time)

 

"Schala". Quartett aus Chrono Trigger (CT - Schala)

 

"Terra". Quintett aus Final Fantasy VI (FFVI - Opening)

 

"Frozen Flame". Quintett aus Radical Dreamers (RD - Frozen Flame)

 

"Meridian Child". Quintett aus Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 (SD3 - Meridian Child)

 

"Nuclear Fusion". Quintett aus Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 (SD3 - Nuclear Fusion)

 

"Ordinary People". Quintet aus Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 (SD3 - Ordinary People)

 

"Powell". Quintett aus Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 (SD3 - Powell)

 

"End Credits". Quintett aus Super Mario World (Super Mario World End)

 

 

Wir brauchen also mindestens fünf Musiker. Neben wir - so schätze ich mal - sind Hans und Samuel von der Partie... und natürlich Michelle. Wer macht noch mit? Sollten wir ein Sextett zusammenbekommen, hätte ich da noch einen GANZ SPEZIELLEN Song.

 

 

Vielleicht hat Minka nochmals Lust, das Ganze als Mitschnitt festzuhalten? :)

 

 

__________________________

*Womöglich wird nicht jeder Song, und auch nicht in dieser Reihenfolge gespielt, aber es ist eine Auflistung von Stücken, die bisher nicht aufgenommen wurden.

Mit Ausnahme von Orphan of the Storm, aber das ist ja die Republikhymne, und die ist obligatorisch :P

Link to comment

Das würde ich sogar tatsächlich, aber leider habe ich selbst mit der nächsten Woche Probleme als Ausweichtermin, weshalb ich leider bei dem oben festgesetzten Datum bleiben muss.

 

Wir brauchen ein Quintett. Bisher haben sich gemeldet:

 

Cyclus/Kyurax

Hans

Minka

Samuel

Meine Wenigkeit

 

... gehe ich damit richtig? Es ist im Übrigen nicht schlecht, wenn wir auch einen sechsten oder siebten Musiker dabei haben, der im Zweifelsfall einspringen kann. Die angegebenen Songs sind wie immer in meinem Musikpaket:

 

http://www.gameunity.tv/forum/topic/166-beatrices-snes-musikpaket/

Link to comment

Instrumente wechseln je nach Stück mal; im Zweifelsfall liegen welche, die dir fehlen sollten, im Schrank links vom Konzerstraum parat... bring einfach mal mit, was du hast :)

 

Und schön, dass du mitmachen willst! Und vergiss nicht das Musikpaket von mir mit den Band-Songs ;)

 

Erfahrungsgemäß ist es nämlich so, dass Leute immer unterschiedlich Zeit haben, und dann wird plötzlich ein Quartett schnell zum Trio, bzw. vom Quintett zum Quartett. In solchen Momenten können wir Ersatzspieler immer gut gebrauchen.

Link to comment

Ein paar letzte Hinweise:

 

Musikschrank.png

 

1. Instrumente jeder Art finden sich im Schrank links (links vom Konzertsaal, unterste Reihe). Wenn gebraucht, kann man dort nachsehen. Bitte nach Benutzung wieder dort zurücklegen.

 

2. Der erste Song wird die Republikhymne "Orphan of the Storm" sein (SoM - Orphan of the Storm). Also schon einmal die Instrumente soweit zurechtlegen. ;)

 

3. Die Ädile als Garanten der Inneren Sicherheit sorgen für den Schutz der Veranstaltung. Dazu gehört auch Ruhe im Publikum. :P Gespräche per Chat sind erlaubt, aber die Musik nicht durch Geräusche stören!

 

4. Gäste werden von mir oder einem Ädil eingeladen. Mein Raumschiff schwebt über Concordia, es reicht, herunterzubeamen.

Link to comment

An dieser Stelle nochmals Danke an alle Mitwirkenden. Alles in Allem war die Aufführung ein Erfolg und ich denke, trotz allem recht unterhaltsam.

 

Besonders glücklich bin ich darüber, ein paar Songs aufgenommen zu haben, von denen ich natürlich hoffe, einige alsbald vorstellen zu können. Und beim nächsten Festival sind dann auch hoffentlich BreacK und Steve dabei. :)

Link to comment

Chrchrm...wollte mich nur kurz für ein gewisses Gitarren-Solo entschuldigen.

 


Sollte ein solches "groß" Ereignis mal wiederholt werden, würde ich mich freuen trotzdem wieder dabei zu sein.
Ich leg auch vorher meine Gitarre weg und kauf mir ein besseres Sitzkissen ;-).
Ne, ehrlich, war super lustig und auch die Musik war schön, nur ein Sänger/in könnte das nächste mal noch dabei sein.

Link to comment

Chrchrm...wollte mich nur kurz für ein gewisses Gitarren-Solo entschuldigen.

 

Sollte ein solches "groß" Ereignis mal wiederholt werden, würde ich mich freuen trotzdem wieder dabei zu sein.

Ich leg auch vorher meine Gitarre weg und kauf mir ein besseres Sitzkissen ;-).

Ne, ehrlich, war super lustig und auch die Musik war schön, nur ein Sänger/in könnte das nächste mal noch dabei sein.

 

Das Problem besteht darin, dass nach Aussage der Ädilen nach dem Fest wohl ein paar Blueprints aus dem Ädilat gestohlen wurden, weshalb wir derzeit sehr streng überlegen, wen wir das nächste Mal zu so einem Fest einladen.

 

Das ist keine Unterstellung; nur versteh bitte, dass wir durch dieses Ereignis und das Benehmen einiger Gäste jetzt mehr Vorsicht walten lassen, wen wir einladen. ;)

Link to comment

So, meine Herrschaften und Damschaften! Lange kein Konzert mehr auf dem Server gehabt, beinahe ein Jahr ist das große Event auf Concordia her.

 

Dieser Mangel muss zügig behoben werden! Am kommenden Wochenende findet ein Konzert in der Oper der neuen (provisorischen) Hauptstadt Caelia statt. Diese republikanische Festivität wird abendfüllend stattfinden, und feiert offiziell:

 

- Die Einweihung Caelias und seiner Oper

- Den Erfolg unserer Republikanischen Garde

- Den Beitritt neuer Welten zu unserer Föderation

 

 

Wir brauchen dazu noch Bandmitglieder! Die meisten Songs haben eine 5er oder 4er besetzung. Üblicherweise besteht das republikanische Orchester aus 5 Personen, mehr sind aber durchaus gerne gesehen, weil wir dann auch zwei unserer hochexklusiven Septette spielen könnten.

 

Bisher haben sich offiziell gemeldet:

 

- Hans Olo

- Den Ryu

- Kyurix

- Dyonisos

- Arrex

 

Ersatz: Jimmy, Minka

 

Ich bitte alle Beteiligten, Band wie Gäste, darauf zu achten, entweder mit Casual-Charakteren anzureisen oder genügend zu Essen mitzubringen; nichts ist störender als ein BEEP, BEEP, BEEP mitten in der Aufführung. Hungersnöte sind die Handyanrufe unserer Tage.

 

 

Programm:

 

"Orphan of the Storm". Quartett aus Secret of Mana (SoM - Orphan of the Storm); Republikhymne.

"Another Mabule". Quintett aus Chrono Cross (CC - A Mabule); Caelia.

"Dragon Rider". Quintett aus Chrono Cross (CC - Dragon Rider). Die Armada.

"Guldove". Quartett aus Chrono Cross (CC - Guldove). Ascoli.

"Scars of Time". Quintett aus Chrono Cross (CC - Intro). Die Ballade von Ser Samuel.

"Homeworld". Quartett aus Chrono Cross (CC - Homeworld). Hawaiianische Novakids.

"Lizards". Quintett aus Chrono Cross (CC - Lizards).

 

"World Revolution". Quintett aus Chrono Trigger (CT World Revolution). Für Katja!

"Leene Saquare". Quinett aus Chrono Trigger (CT - Leene Square).

"Schala". Quartett aus Chrono Trigger (CT - Schala). Die Ruinen von Concordia.

 

"Walls and Steel". Quintett aus Seiken Densetsu 3 (SD3 - Walls). Hymne der Garde.

"Highwire Tension". Quintett aus Seiken Densetsu 3 (SD3 - Highwire Tension).

 

"Distant Thunder". Quintett aus Secret of Mana (SoM - Distant Thunder). Rainbow Ranch

"Flammie". Quintett aus Secret of Mana (SoM - Flammie). RAIL!

"Into the Thick of it". Quartett aus Secret of Mana (SoM - Into the thick). Abacun.

 

"Dark World". Quintett aus A Link to the past (Zelda - Dark World). Die Republik gegen Ad Astra.

"Dragon Roost Island". Quintett aus Wind Waker (Zelda - Dragon Roost).

 

 

Extra-Programm bei 7 oder 8 Spielern:

 

"To Far Away Times". Oktett aus Chrono Trigger (CT - Credits).

"Wily Stage". Septett aus Mega Man 2 (Mega Man 2 Wily).

"Totoro". Septett aus "Mein Nachbar Totoro" (Totoro).

 

 

Im Folgenden habe ich mich dazu entschieden, allein für dieses Event ein Packet zu schnüren, damit nichts durcheinander kommt. Darin finden sich nur die Titel, die diesen Abend gespielt werden.

Republikkonzert.zip

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...