Jump to content

Recommended Posts

Nein, tut mir leid. Die Onyxlöwen sind momentan sowieso sehr unterbesetzt, also werde ich dafür auch noch keine Rüstung entwerfen. 

 

Davon abgesehen können wir keine Rüstung des Protektorates tragen, wenn wir nicht dazu gehören. Republik und Protektorat sind 2 verschiedene Paar Schuhe :)

Link to comment

Ich mag die Rüstung einfach :D Aber ich sehe das Problem. Ich werde mal gucken ob ich etwas besseres finde - möglicherweise sogar zwei Sets, eine Einsatz- und eine Paradeuniform. Würde dann auch versuchen die Rüstungen für alle Löwen herzustellen.

Link to comment

Ich habe ehrlich damit gerechnet, insofern verwundert es mich auch nicht: die Planeten werden wohl nicht zu retten sein beim Umstieg auf 1.0.

 

Insofern wäre etwas Absprache zum Neubeginn von Nöten.

 

Zuerst einmal zum Hintergrund: wir können es durchaus so gestalten, dass die Republik schon vor etwas längerer Zeit zerstört wurde. Das gäbe auch einen interessanten Plot, nämlich, dass man nur sehr geringes Wissen hat, wer das war. Spieler könnten sich dann aussuchen, ob sie welche der im Universum verstreuten letzten Überlebenden, deren Nachkommen oder auch eingefrorene Republikaner sind, die sich auf die Fahne schreiben, die zerstörte Republik wiederaufzubauen. Für das RPG vielleicht auch nicht unspannend, weil sich unsere Charaktere erst wiederfinden müssen, und kleine Kolonien errichten.

 

Andere Vorschläge? Anmerkungen? Fragen?

Link to comment

Das heißt also wir gründen die Republik nach Zerstörung der Erde neu, sowie es vorher auch schon war?

Bezieht dich diese, ich nenn sie jetzt mal 'Old Rebuplic' auf das was wir in Giraffe aufgebaut haben, auf eure Koala-Republik oder was ganz anderes?

Link to comment

Ich bin für die Nachfolger Variante. Quasi dass die Republik von den Ur-Ur-Ur-Ur-(keine ahnung wieviele Ur noch)-Enkeln wieder aufgebaut wird, weil sie Geschichten davon hörten. Außerdem könnte man sich endlich mal auf ein System einigen, in dem dann alle leben (wenn's dann an den Mittelpunkt der Republik geht, versteht sich).

Link to comment

@Hans Olo Also, die "Koala-Republik" (San Leone) ging ja durchaus in der "Republik" aus Giraffe rollenspieltechnisch auf. Beatrice war in San Leone bereits Botschafterin; nur, San Leone selbst war eben nicht mehr betretbar. :D

 

Und die Giraffen-Republik ist im besten Sinne jetzt die "Old Republic". Wäre auch ironisch, wenn Samuels Löwen nunmehr als "Knights of the Old Republic" irgendwo noch rumstreunen, und auf die Rückkehr warten. Concordia dürfte im Meer versunken sein.

 

 

Womit wir beim Zeitraum wären seit der Zerstörung. Vorschläge? 100 Jahre? Mehr? Bekannter Feind, unbekannter Feind, den wir noch herausfinden müssen?

 

 

Und ganz nebenbei - gibt es jetzt nicht diese "Verlassene Welt"-Biome mit zerstörten Großstädten im Hintergrund?

Link to comment

Die Erde starb vor knapp 500 Jahren (wenn meine Theorie stimmt), daher würde ich den Untergang der Republik auf minimal 450 Jahre setzen. Ich glaube kaum, dass die Republik die benötigten Ressourcen hatte um Ruin mehrere hundert Jahre abzuwehren, nachdem das Protektorat und die Erde vernichtet wurde. Genauso wenig glaube ich, das besagtes Monster innerhalb von ein paar Wochen von 1-7 Leuten umgeboxt wurde.

Vielleicht waren auch Kultisten innerhalb der Republik am Werk? Ich würde die "Lore" von Starbound jedenfalls irgendwie mit einbinden.

Und Ja, es gibt "Verlassene Welt" Biome. Ich weiß aber nicht, auf welchen Planeten genau ... Desert oder Barren. Eines von beidem, wenn ich nicht vollkommen vergesslich bin.

Link to comment

Gut, knüpfen wir da an: die Republik hielt etwas länger als die Erde durch, nicht zuletzt, da Concordia auch etwas weiter entfernt liegt. Machen wir mal 400 Jahre draus, ist eine schöne runde Zahl.

 

Könntest du mir mehr darüber erzählen, was genau die Kultisten damit zu tun haben? Wenn möglich, im Spoiler, um nicht allen das Ende vorwegzunehmen...

Link to comment

Zum besseren Verstehen @Samuel wenn wir deine Theorie mit einbinden dann wäre die ursprüngliche Erde vor 500 Jahren zerstört worden, die Republik vor 400, daraufhin gab es dann Erde #2 mit dem Protektorat. Und wir kommen dann praktisch aus dem Zeitalter als Erde #2 grade Zerstört wurde oder?

Link to comment

Ich ... glaube? Den 1.0 Thread gibt es komischerweise nicht mehr ... und ich bin relativ müde.

Ich kann jetzt gerade nicht mal meine eigene Theorie wiederholen :'D Ich weiß nur noch, dass das Protektorat seit 500 Jahren existierte und alles vor der 1.0 vor dem Protektorat geschehen sein muss.

Link to comment

Öhm ... Ja. Keine Ahnung warum der mir nicht angezeigt wurde o_o Aber danke, Zwerg.

Also: Protektorat gibt's seit 500 Jahren. Irgendwann vor diesen 500 Jahren gab es Ruin. Ruin wurde vernichtet und daraufhin wurde das Protektorat gegründet.
Nun wurde das Protektorat zerstört ... Das müsste jedoch heißen, dass die Republik nicht vor 450 Jahren zerstört wurde, sondern ... kA. Je nachdem wie lange es dauerte Ruin zu besiegen ... Beginnen wir doch eine Zeitrechnung "n.b.R." Nach besiegen Ruins.

Dann könnten wir die Republik etwa ... 5 Jahre? Nach dem besiegen von Ruin aufbauen bzw wieder aufbauen - sofern die Chars was davon mitbekommen haben.
Wenn sie nichts davon mitgekriegt haben, muss es länger her sein. Vielleicht 50 Jahre. Ich weiß nur nicht, ob das wiederum nicht zu weit hergeholt wäre ... Kommst aus dem Singleplayer in den Mutliplayer "Herzlichen Glückwunsch, es sind 50 Jahre vergangen".

Link to comment

Ich hätte das Ende der Alten Republik auf 550-600 Jahre gesetzt. Soweit ich den Plot kenne wird Ruin nach seinem Auftritt ja von diesem galaktischen Wächter weggesperrt. Das kann ja nicht SOOO lange gedauert haben und kurz darauf wurde dann ja das Protektorat gegründet dass bei der (erneuten WTF?!) Vernichtung der Erde etwa 500 Jahre alt war. 

Ich hab den Plot nicht zu Ende gespielt aber dass man am Ende Ruin besiegt is ja klar. Also würde ich die Gründung auf max 10 Jahre nach der Vernichtung setzen.

 

 

 

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...