Jump to content

Recommended Posts

Nun, zumindest lebten alle Chars der Beta-Phase in etwa zur selben Zeit. Ich bin Miraak, ich brauche keine Kryostase! Nun, Jahrhunderte nach dem (wahrscheinlichen...heul) Untergang meines Reiches werd ich wohl ohne Titel wieder auferstehen. Ich finde die Kultisten im neuen Starbound sehr Interessant...vielleicht baue ich ja einen Kult auf. Oben eine Apex-Revolutionsbasis, unten im geheimen eine eine kultische Stätte für sakrale Riten.

 

CF selbst hat uns wenig "Übergangsgeschichte" von Beta zu 1.0 geliefert (bis gar nicht), alles was wir kannten, gehört plötzlich ohne sichtbaren Grund oder Erklärung der Vergangenheit an, das die Erde zerstört wird juckt irgendwie auch NIEMANDEN. Dafür das man allein die Welt das Universum rettet bekommt, man noch nicht mal nen T-Shirt...geschweige denn ne Party. Dürftig, dürftig CF.

 

Idee vom Rande, ihr könnt euch ja auf die alte Republik beziehen, aber als eine Art Sage, von der nur noch Legenden und Gute-Nacht-Geschichten existieren (immerhin ist es über 500 Jahre her!). Nach dem Ende des Protectorats (dem ihr ja alle auch angehörtet) beschließt ihr, diese Legenden wieder Wirklichkeit werden zu lassen, die "Republik" zu gründen. Merkwürdige CF-Gedächtnislücken können so ganz einfach auf die lückenhafte Überlieferung geschoben werden, Daten müssen nicht alle 100% akurat sein und man kann "Artefakte" der alten Republik ausgraben und ausstellen.

Link to comment

Ich glaube nicht, dass ein übergang von CF geplant ist. CF-Plottechnisch existiert alles was wir jetzt vor die gründung des protektorats geschoben haben halt nicht mehr...

 

Und ob sich noch Sagen der alten Republik erzählt werden kann glaube ich jeder für sich und sein Volk entscheiden. (z.B. kann es jemand ja auch so gestalten dass er keinerlei verbindung zur republik hat oder hatte und einfach artefakte der alten republik findet und so auch zur neuen republik) 

Das wäre falls du denn möchtest auch ein weg für dich zu unserer kleinen gemeinschaft zu finden ^^

Link to comment

@Miraak Ja, das mit Legenden und Artefakten hatten wir uns auch überlegt, für kleine interne Quests und Artefakte. Von wegen auch Ruinen einiger Planeten zu bauen.

 

Und sorry, dass ich es mal wieder so klar sage, aber: die gesamte Story ist meiner Ansicht nach bei CF absolut nicht gelungen. Man merkt allein schon von den Codices her, dass da viele Köche am Brei gemischt haben, und das eigentliche Gericht völlig vergessen wurde. Was Lore angeht, könnten wir auch versuchen, etwas von der alten Giraffen/Koala-Story zu retten. Vielleicht will auch irgendein Floraner DEN Greenfinger spielen :P

 

Sollen wir dann auch wie am Anfang vorgeschlagen 1 Jahr nach dem Sieg über Ruin 2.0 spielen, oder gibt es Einwände, das später zu verlegen, bspw. 5 oder gar 10 Jahre?

 

Nächster Punkt, der eher an Samuel geht - was ist mit den Onyxlöwen? Beim Untergang der Republik sich vielleicht an den Rand des Universums zurückgezogen und auf Rückkehr wartend? Vielleicht mittlerweile mit eigenem Planeten und Tempel? Oder untergangen und jetzt neugegründet?

 

 

Zur Organisation noch etwas: da die Republik von uns ja in "Echtzeit" wiederbelbt wird, gibt es keine Hauptstadt als Zentrum. Stattdessen werden wir uns einen Gentle-Star (oder was auch immer) als Fixpunkt nehmen, in dessen Nähe man sich ansiedeln kann. So entfällt die Suche vom letzten Mal. Ist eben dieses mal eher in Richtung "letzte Überlebende versuchen etwas aufzubauen" statt "große mächtige Republik expandiert und herrscht".

Link to comment
Zitat

Vielleicht will auch irgendein Floraner DEN Greenfinger spielen :P

 

Ich weiß nicht ob das Sarkasmus war, daher werde ich ernst antworten: Das finde ich unpassend. Genauso wie ich es unpassend finde, würde jemand Big Ape oder Thornwing ausspielen. Die drei waren/sind mächtige Personen und quasi die absoluten Anführer ihrer Rasse.

Also DEN Greenfinger werde zumindest ich nicht spielen ... auch wenn ich EINEN Greenfinger spielen werde x)

 

Zitat

Sollen wir dann auch wie am Anfang vorgeschlagen 1 Jahr nach dem Sieg über Ruin 2.0 spielen, oder gibt es Einwände, das später zu verlegen, bspw. 5 oder gar 10 Jahre?

 

1 Jahr danach ist meiner Meinung nach vollkommen okay.

 

Zitat

Nächster Punkt, der eher an Samuel geht - was ist mit den Onyxlöwen? Beim Untergang der Republik sich vielleicht an den Rand des Universums zurückgezogen und auf Rückkehr wartend? Vielleicht mittlerweile mit eigenem Planeten und Tempel? Oder untergangen und jetzt neugegründet?

 

Öhm ... die Idee an sich ist nicht schlecht, widerspricht aber der beschützenden Natur von Samuel. Als Anführer der Wache, warum sollte er fliehen? Ich glaube man würde eher versuchen den Planeten so lange zu verteidigen wie möglich. Vielleicht sind ein paar Onyxlöwen geflüchtet, aber sicherlich ohne Samuel und Shinobu (das überlasse ich dann Hans, je nachdem ob er auch geblieben ist).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Idee mit dem Fixpunkt ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, jedoch sollte dann auch auf diesem Fixpunkt irgendetwas sein ... Vielliecht ein einfaches Zeltlager oder simple Hütten wo die Grundausrüstungssachen drin stehen?

Und mal ganz fern vom Thema: Ich fänd's super wenn sich jeder mal einen Kopf dadrum macht, wen oder was er spielen will zur 1.0 in Sachen Rollenspiel & einen Charakterbogen dazu anfertigt um ihn dann in den Rollenspielbereich zu stellen. Also einfach eine kurze Vorstellung eures Chars. Name, Alter, woher der Char kommt ... sowas eben :)
 

Link to comment

Also entweder machen wir eine Personalakte 2.0 extra für die Republik ... Oder du machst einfach einen Thread auf namens "Charaktervorstellung" der dann auch wirklich nur dafür da ist, dass du deinen Char vorstellst und andere das kommentieren können.

Link to comment

@SamuelBezüglich Orden müssen nicht alle überlebt haben. Samuel dürfte eher heroisch im Kampf gefallen sein - vielleicht gibt es da auch Legenden zu. Wer den Orden weitergetragen hat, ist deine Sache ;)

 

Was den Fixpunkt angeht - ich würde da ein eher symbolisches Denkmal hinsetzen, als einfachen Treffpunkt. Sollte man darum etwas mehr aufbauen, kann man das immer noch machen - mir wäre aber recht, dass die Leute nach dem Neubeginn erst einmal ihr eigenen kleinen Kolonien gründen. Ich weiß bisher nur, dass ich auf einem nahen Gentle-Star eine lockere, idyillische Menschensiedlung baue. Allerdings nicht mit Beatrice. ;)

 

 

PS: NATÜRLICH war das Ironie mit Greenfinger. Ich meinte es eher prinzipiell.

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Beatrice:

Bezüglich Orden müssen nicht alle überlebt haben. Samuel dürfte eher heroisch im Kampf gefallen sein - vielleicht gibt es da auch Legenden zu. Wer den Orden weitergetragen hat, ist deine Sache ;)

 

Nun, wie gesagt ... Da müsste man schauen was Hans macht. Samuel ist auf jeden Fall gefallen, sowie Shinobu ebenfalls. Sollte Hans als Stellvertreter ebenfalls gefallen sein, existieren die Onyxlöwen ganz einfach nicht mehr und sind alle gefallen um die Bevölkerung zu retten :>

Also ist die Republik nun "einfach" nur ein zusammengeworfener Haufen von Anführern, mit jeweils eigenen Kolonien?

Link to comment
Gerade eben schrieb Samuel:

 

Nun, wie gesagt ... Da müsste man schauen was Hans macht. Samuel ist auf jeden Fall gefallen, sowie Shinobu ebenfalls. Sollte Hans als Stellvertreter ebenfalls gefallen sein, existieren die Onyxlöwen ganz einfach nicht mehr und sind alle gefallen um die Bevölkerung zu retten :>

Also ist die Republik nun "einfach" nur ein zusammengeworfener Haufen von Anführern, mit jeweils eigenen Kolonien?

 

Du vergisst, dass zwischen unserer Spielzeit und dem Untergang wohl einige Jahre vergangen sind. In der Zwischenzeit können auch in unserer Phase nicht erwähnte Mitglieder beigetreten sein - die womöglich geflohen sind.

 

Ich denke schon, dass wir letztendlich wieder die Republik auf unseren Stand bringen wollen. Nur: gedacht war ja unsere Republik immer größer, Concordia bewohnbar etc. Hier müssen wir erst einmal wachsen und schauen, was vorerst wichtig ist. Vielleicht bauen wir auch irgendwann eine Hauptstadt - wer weiß.

 

Prinzipiell würde ich aber dieses Mal das RP mehr in den Vordergrund stellen, und dann auch Projekten Priorität einräumen, die das RP betrifft.

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Beatrice:

Du vergisst, dass zwischen unserer Spielzeit und dem Untergang wohl einige Jahre vergangen sind. In der Zwischenzeit können auch in unserer Phase nicht erwähnte Mitglieder beigetreten sein - die womöglich geflohen sind.

 

Nein, das habe ich nicht vergessen. Ich wollte nur nicht sagen "Ich hab keine Lust die Onyxlöwen neu aufzubauen", das ist alles. Also wenn jemand überlebt hat, dann halt nicht unter meiner Führung und keiner meiner Chars.

Link to comment

Hylotl Beta hat so viele Bewohner des Planeten wie möglich auf sein Schiff geladen und ist mit ihnen entkommen. Ewig auf der Suche nach innerem Frieden nach dem was er gesehen hat, hat er mit den Überlebenden eine Kolonie auf einem kleinen, weit entfernten Planeten gegründet. Sobald dort alles so weit eingerichtet war, dass die Kolonie sich selbst versorgen kann, hätte er sein Schiff genommen und für den Rest seines Lebens das Universum nach überlebenden Republik-Mitgliedern durchsucht.

Link to comment

Wie ich mal erwähnte - zeitlich ist bei mir vieles ungewiss. Ich werde aber versuchen, am nächsten WE mal on zu kommen, um den Fixpunkt zu setzen, um den man sich herum ansiedeln kann, damit die üblichen Verdächtigen - ach, was red ich lang drum: BreacK mit seinen größenwahnsinnigen Ideen! - nicht in ihrem Bauwahn gehindert werden.

 

Fixpunkt wird ein Eccentric System mit großem Ozeanplaneten sein, wo ich irgendwann noch ein paar Ruinen unter Wasser hinsetzen werde, sowie ein Denkmal am Spawn. Ansonsten wird der Planet und das System aber bloßer Orientierungspunkt bleiben.

 

Es bleibt dann wohl beim üblichen Schema: Spieler sichern sich ein System in der Nähe mit einem Planeten als Hauptsitz. In dem System können sie dann schalten und walten wie sie wollen.

 

Persönlich werde ich mir einen Gentle-Star in nächster Nähe sichern, wo ich eine eher kleine Stadt aufziehen werde. Dort leben Menschen, die ursrünglich aus Vacanza stammen und sich vor ein paar Jahrhunderten dort ansiedelten.

 

 

Was ihr machen wollt - euch überlassen. Einige Anregungen, wenn euch Inspiration fehlt:

 

- Langfristig werden wir wieder versuchen, von jeder Rasse einen größeren Planeten zu besitzen. Für Menschen werden BreacK und ich wohl etwas bauen, könntemir vorstellen, dass Hylotl Beta etwas für Hylotl, und Samuel etwas für die Floraner macht. Apex, Avianer, Floraner und Novakids sind (bisher) noch nicht vertreten...

- Neue Orte können auch im Untergrund vielleicht Ruinen einer Vorgängersiedlung haben, oder andere Relikte, die auf die untergegangene Republik verweisen

- "Scorched" Planeten mit Ruinen und Überlebenden bieten sich ebenfalls an

- Wir bräuchten immer noch eine neue Rennstrecke für Hover-Rennen, möglich auch mit Fallen, Gewässern, und Streckenführung ins Erdinnere mit Tunneln etc. Sollte um einen ganzen Planeten führen.

Link to comment

Inzwischen könnte ich mir auch vorstellen euch beizutreten und (wie könnte es anders sein) euch mit einer Apex Kolonie bereichere. Es ist ja nicht mehr DIE Republik, der sich einst Lord Miraak nicht anschloss. Falls akzeptiert baue ich euch also eine Apex (Revoulutions!!!) Kolonie, dass wäre für mich auch gut das ich mich mal auf ein Thema (erstmal) festlege.

 

Bauen würde ich vermutlich am liebsten auf "Scorched" oder anderen Planeten mit Ruinen, ansonsten immer gerne Wasser.

Ich könnt ja eine "Autobahn" mit einbauen, als Hooverbike-Parcour (mit Baustellen etc.).

Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Miraak:

Inzwischen könnte ich mir auch vorstellen euch beizutreten und (wie könnte es anders sein) euch mit einer Apex Kolonie bereichere. Es ist ja nicht mehr DIE Republik, der sich einst Lord Miraak nicht anschloss. Falls akzeptiert baue ich euch also eine Apex (Revoulutions!!!) Kolonie, dass wäre für mich auch gut das ich mich mal auf ein Thema (erstmal) festlege.

 

Bauen würde ich vermutlich am liebsten auf "Scorched" oder anderen Planeten mit Ruinen, ansonsten immer gerne Wasser.

Ich könnt ja eine "Autobahn" mit einbauen, als Hooverbike-Parcour (mit Baustellen etc.).

 

Da ich schon länger nicht mehr gespielt habe - wie verbreitet sind denn Scorched Planeten mit annehmbaren Dungeons? Wir versuchen ja nah beieinander zu spielen und zu interagieren, dann müsste ich bei der Wahl des Fixpunktes darauf achten.

Link to comment

Schaunmermal. Ich muss aber ehrlich sagen, die Gespräche machen mir schon Laune, eine kleine Siedlung zu bauen, nur aus handgemachten Materialien, wenn ich mir jetzt die ganzen "benches" und Möglichkeiten ansehe. Habe da schon konkrete Ideen. Nichts Großes, aber so als hübscher Treffpunkt und Ausgangspunkt fürs RPG. Da ja anscheinend nunmehr Kolonien nicht mehr unwichtig sind, um weiterzukommen, kann man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden...^_^

Link to comment

Wir sollten nur aufpassen, dass die Kolonien nicht zu riesig werden und überall hochmoderne Anlagen herum stehen, die mit NPC's geflutet sind ... Das wird den Server wohl relativ schnell in die Knie zwingen und unseren eigenen FPS wird das auch nicht unbedingt helfen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...