Jump to content

Recommended Posts

Ich verweise nochmals alle Republikaner im Hinblick auf das Überleben der Republik als Föderation auf Zwergengrafs Ankündigung hin:

 

 

 

Die Vorbereitungen haben begonnen, mittlerweile ist das gesamte Universum ~ 60 GB groß, die Datei universe.chunks ist aktuell 42 GB groß - und damit innerhalb eines Monats um 14 GB gewachsen. Ein komplettes Backup aller gesicherter Planeten ist dagegen kleiner als 2 GB.

Nochmal der Hinweis: Unbedingt eure Planeten sichern (und nach Möglichkeit auch andere Spieler darauf aufmerksam machen)! Beim Zurücksetzen des Universums können keine ungesicherten Planeten erhalten bleiben.

 

 

 

Solltet ihr also irgendwo etwas gebaut, aber noch nicht gesichert haben, so kümmert euch darum. :)

Link to comment

Ich habe heute mal Concordia inspiziert und geschaut, was so im Argen liegt. Sollte sich einer der Amtsträger dorthin verirren, hier sind einige unerledigte Aufgaben:

 

 

Ädile (Samuel/Hans Olo)

- Das Ädilatsbüro im Dachgeschoss muss noch eingerichtet werden

- Dasselbe gilt für die beiden Ädilatszellen, wo noch Gittertüren statt der Holztüren reinmüssen, sowie eine kleine Einrichtung (Heubett? Kettenkugeln; Knochen; wie auch immer)

- Die Monsterschwemme ist enorm. Bitte mal die Dächer inspizieren und den Hintergrund mit Sand abdecken und wieder entfernen, um die Monster am spawnen zu hidnern. Notfalls auch bei Straßen anwenden, da die Viecher mittlerweile selbst pixelgroße Löcher nutzen, um zu erscheinen.

- Die Unterwasserröhren unter der Präfektur und der Bibliothek müssen noch beendet werden. Das war eine Aufgabe von Shinobu/Samuel.

 

Großprätor (BreacK)

- Das Prätoriumsbüro im Dachgeschoss muss noch einegrichtet werden

- Dasselbe gilt für das gefängnis unter dem Prätorium, dessen Anlegung dem Prätor obliegt. Nicht zu sehr übertreiben, es sollte noch möglichst im Sand der Insel darunter liegen. :P

- Am Prätorium ist links vom Baum in einem Pavillon ein Teleporter zum Speichern untergebracht

 

Quästor (Kyurax)

- Bitte Kontakt mit Arrex aufnehmen und Steamobjekte in Empfang nehmen; dafür soll auch eine neue Kategorie "Steam" im Quästorium angefertigt werden, wo "Steam" und "SteampunK" Objekte eingeordnet werden; natürlich wie immer mit Beschriftung.

 

Es steht den Amtsträgern frei, auch die Aufgaben anderer zu übernehmen, sollte man Zeit und Lust haben. Dann bitte vorher hier melden.

 

 

Des Weiteren: Quästorium, Prätorium und Turmbrücke sind nunmehr eingerichtet; der Platz neben dem Prätorium ist jetzt auch angelegt. Zudem befindet sich nun eine Unterwasserröhre mit Aufzügen unter dem Ädilat.

 

 

Link to comment

- Die Monsterschwemme ist enorm. Bitte mal die Dächer inspizieren und den Hintergrund mit Sand abdecken und wieder entfernen, um die Monster am spawnen zu hidnern. Notfalls auch bei Straßen anwenden, da die Viecher mittlerweile selbst pixelgroße Löcher nutzen, um zu erscheinen.

Ich könnte dabei helfen, dafür würde ich jedoch Baurechte benötigen. Sollte ich nicht das dafür nötige Vertrauen/Status haben, verstehe ich das natürlich.

Link to comment

Ich könnte dabei helfen, dafür würde ich jedoch Baurechte benötigen. Sollte ich nicht das dafür nötige Vertrauen/Status haben, verstehe ich das natürlich.

 

Keine Sorge, es wird schon daran gewerkelt. Allerdings müssen wir uns auch mal online treffen; schließlich will ich mal sehen, wie weit du mit der Raumstation bist. ;)

Link to comment

Die Häuserzeile zwischen Turmbrücke und Bibliothek wurde heute fertiggestellt.

 

Zudem muss ich mitteilen, dass der ursprüngliche Plan, drei Viertel auf Concordia zu erstellen, auf der Kippe steht. Wahrscheinlich werden es nur zwei. Liegt unter Anderem daran, dass ich in den Gründerzeit/Historismus/Viktorrianischen Stil so verliebt bin, dass ich derzeit noch keinerlei Lust habe, damit aufzuhören. Ganz im Gegenteil habe ich gerade mal höchstens ein Drittel meiner Ideen dazu ausgespielt. Insofern wird das Villenviertel wohl einfach auf einem anderen Planeten irgendwann entstehen.

Link to comment

Auf Concordia wurde die Hausreihe zwischen Ädilat und Prätorium geschlossen. Unter den Gebäuden befindet sich auch das fertig einegrichtete Schmetterlingshaus.

 

Concordia besitzt damit eine geschlossene Besiedlung von der Turmbrücke bis zum Prätorium; zusätzlich steht dort neben BreacKs neues Haus.

 

Breack.png

 

Breack selbst hat das Prätorium beendet, indem er die Büros eingerichtet und das Gefängnis hinzugefügt hat.

 

Samuel übernimmt derzeit den Ausbau eines Tierladens, und in Zukunft den Bau der beiden Röhren unter der Bibliothek und der Präfektur.

 

Hans Olo würde ich bitten, unter den beiden kürzlich entstandenen Neubaugebieten zwischen der Turmbrücke und der Bibliothek, sowie dem Ädilat und dem Prätorium die Brücken im Hintergrund zu ziehen.

Link to comment

Der gesamte erste Stadtteil - Imperia - von Concordia wurde gestern fertiggestellt. Es handelt sich dabei um durchgängige Stadtbebauung von der Turmbrücke zur Lorbeerbrücke. Der Senatsplatz mit Senat, Säule und Konsulat bildet dabei das Zentrum.

 

Heute wurde nach bestem Wissen und Gewissen der Monsterschutz auf den Dächern meinerseits erneuert. Sollte es immer noch zu Problemen kommen, bitte ich, diese zu melden.

 

Des Weiteren wurde die öffentliche Elektrifizierung heute abgeschlossen, sodass das Panorama auch des Nachts zumindest bis zu den Dachanfängen gut erkennbar sein sollte.

 

Die Senatoren Samuel, BreacK, Minka und Hans Olo haben bereits dort ihr Quartier aufgeschlagen und einegrichtet.

 

Die Senatoren Kyurax und Steve haben ein Gebäude reserviert, diese aber noch nicht eingerichtet.

 

Von den Senatoren Alexa, Lilietta und Hant fehlen noch Reservierungen samt Einrichtungen.

 

 

Insbesondere letztere bitte ich um Wahl eines Sitzes auf dem Hauptstadtplaneten, damit ich diese Häuser reservieren kann. Auch von den Prätendenten Albus und Dragonsforce bitte ich um Rückmeldung, falls sie beim Aufstieg zum Senatorrang ein gewisses Haus im Auge haben.

 

Ich würde dann nämlich gerne damit beginnen, die übrigen Gebäude einzurichten. :)

Link to comment

Auch von den Prätendenten Albus und Dragonsforce bitte ich um Rückmeldung, falls sie beim Aufstieg zum Senatorrang ein gewisses Haus im Auge haben.

 

Ich würde dann nämlich gerne damit beginnen, die übrigen Gebäude einzurichten. :)

Ich habe keine besonderen Wünsche, die Häuser sehen alle fantastisch aus. Ich habe im Moment nicht viel Zeit für Starbound, deshalb stagniert die Weiterentwicklung der Raumstation Astrea ein wenig. Ansonsten freue ich mich über die Entwicklung der Hauptstadt, wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich mich mal umsehen.

Link to comment

Auf dem Dach des sehr großen Gebäudes mit blauen Turmdächern links der Siegessäule drängen sich die Monster dicht an dicht... Da muss noch mal nachgebessert werden.

 

Am rechten Ausgang des nächsten Gebäudes nach rechts entsteigen Monster dem Meer.

 

Auch das Dach des Gerichtsgebäudes (?) ist noch ein Monstersammelpunkt.

 

Zuletzt scheint der kleine Bereich links der Itemsammlung noch nicht bearbeitet zu sein (Der letzte bebaute Abschnitt nach links).

Link to comment

Konsulat und Prätorium habe ich nochmals verkleistert. Beim Test kamen dort keine Monster vor (was nichts heißen muss).

 

Was die Treppe angeht: bei diesem Ärgernis werde ich einfach nicht schlau. Die Treppe rechts vom Senat besteht seit der ersten Besiedlung, und ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, was die Monsterschwemme dort verursacht... vielleicht können da auch andere mal ein Auge drauf werfen.

 

 

Das Areal um das Quästorium kommt dran, wenn ich dort weitermache. Kann nämlich sein, dass ich noch etwas in die Lücken reinbaue.

Link to comment

Hans, bist du doch noch dazu gekommen, die Stützpfeiler zwischen Turmbrücke und Bibliothek zu ziehen? Danke dir dafür :)

 

ich habe heute dann noch die Stützpfeiler zwischen Aedilat und Praetorium gesetzt. Es fehlen nur noch die zwischen Praetorium und Lorbeerbrücke (heißt, die Pfeiler auf dem letztem Stück ganz rechts der Stadt).

Link to comment

Ich habe es nochmals versucht, schau einfach mal vorbei, ob es klappt ;)

 

Hiermit heiße ich dann Metalegg/Elsa of Spielburg ganz offiziell willkommen. Ihr Heimatplanet hat Michelle und mich so überzeugt, dass sie direkt als Kolonialdame dabei ist. "Spielburg" wird zudem als Hauptplanet der Glitch in der Republik gehandelt. :)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...