Jump to content

Recommended Posts

Allerdings solltet ihr auch möglichst bald einen geeigneten Planeten finden. Haben die Systeme nicht immernoch jedes dieses Outpost-Portal am Rand (zumindest habe ich es noch ab und an gesehen)? Da bräuchte man jevielleicht kein Portal auf dem Planeten selbst?

Link to comment

Oh... dann sind wir wohl leider keine "Gamer".

Die Individuen mit einem eigenen Leben in dem sie sich unter anderem mit Videospielen beschäftigen tun ihr möglichstes um den Spawn möglichst schnell eröffnen zu können :)

Link to comment
Am 26.7.2016 um 20:43 schrieb Samuel:

Du meinst diese Leute die mit ihren Kaffeemühlen, die nicht mal 'ne Badewanne konfigurieren können? ... Ja, versteh ich.

Wir tragen also mal kurz zusammen:

Konzerthaus, Park-Anlage, fliegende Insel mit Tempel, irgendwas futuristisches mit Technik, Ninja-Turtle-Geheimbasis, Kneipe für Schlägerein & alles mit etwas Abstand dazwischen.

Standpunkt: 26.07.2016 | 20:43 Uhr.

 

Konzerthaus, Park-Anlage (Garten für Lili), fliegende Insel mit Tempel, irgendwas futuristisches mit Technik, Ninja-Turtle-Geheimbasis, Kneipe für Schlägerein,

Museum, Farm für Essen, Ressourcenlager für den Anfang (evtl mit Echius Fuel oder so'n Kram).

Standpunkt: 29.07.2016 | 23:48
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mir gerade noch einfällt... Das Portal zu aktivieren ist Teil der Quest. Wenn es jemand aktiviert hat, kann man es kein zweites Mal

aktivieren. Also entweder muss man besagte Quest dann im Singleplayer machen ... Oder das Portal muss sich zurücksetzen, nachdem es von einem Spieler aktiviert wurde.

 

Link to comment
Am 28.7.2016 um 14:23 schrieb Miraak:

Allerdings solltet ihr auch möglichst bald einen geeigneten Planeten finden. Haben die Systeme nicht immernoch jedes dieses Outpost-Portal am Rand (zumindest habe ich es noch ab und an gesehen)? Da bräuchte man jevielleicht kein Portal auf dem Planeten selbst?

 

nein aber wenn man das Portal freigschaltet hat kann man voms hciff immer zum außenposten beamen.

Link to comment
Am 29.7.2016 um 23:50 schrieb Samuel:

Was mir gerade noch einfällt... Das Portal zu aktivieren ist Teil der Quest. Wenn es jemand aktiviert hat, kann man es kein zweites Mal

aktivieren. Also entweder muss man besagte Quest dann im Singleplayer machen ... Oder das Portal muss sich zurücksetzen, nachdem es von einem Spieler aktiviert wurde.

Das ist kein Problem - wenn man sich auf einen Planeten mit aktiviertem Gate teleportiert, erscheint sofort die Meldung "Find the source of the mysterious messages" und man kann durch das Gate, ohne die Core Fragments einzusetzen. Hab das eben auf dem Testserver probiert, dort ist ja schon ein fester Spawnplanet gesetzt.

Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Amor Anna:

Also ich hab nen Wasserfall ohne unendliche Wasserquelle hingekriegt aber ich weiß noch nicht wie man etwas von dieser größe screenshoten kann.

Entweder mehrere Screenshots auf minimalem Zoom (jemand mit mehr Skills als ich kann das auch zu einem Bild vereinigen) oder - wenn es im Singleplayer ist - es existiert eine Mod, mit der man weiter raus zoomen kann.

Link to comment

Du kannst auch in deinen Starboundordner gehen, den Ordner "storage" öffnen, die "starbound.config" mit z.B. Notepad ++ bearbeiten, nach "zoomLevel" suchen. Dann dürfte man auf "zoomLevel" :  2 stoßen. Dann nurnoch aus der 2 eine 1 machen und speichern. Wenn man dann Starbound öffnet, hast du einen viel größeren Sichtbereich. Nur danach nicht vergessen, das ganze wieder umzustellen.  

Link to comment

Ich wollte nur taktvoll darauf hinweisen das der Spawn umstritten ist da er nicht von denen gebaut werden konnte die dies wollten.

Das er bald vielleicht ersetzt werden soll und so eventuell inaktuell ist.

Diese ganze Episode fand übrigens statt wärend ich für ne Woche im Urlaub war, womit ich darauf hinweisen möchte das ich an der ganzen Geschichte nur minimale Beteiligung habe.

Bitte hört auf euch an wirklich jeder Kleinigkeit zu stören.

Die Sprengfallen sind von mir, sie sind auffällig unauffälig und nur als kleine Überraschung mit Knalleffekt konzipiert.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...