Jump to content

Recommended Posts

Wem sagst du das... Viele hatten da jede menge Kreativität und Zeit investiert. Nach dem was ich von Concordia und vielen anderen Projekten gesehen haben waren viele auch ware, einmalige Kunstwerke geworden. Ich hatte meinen eigenen Planeten komplett bebaut gehabt, riesige Hallen und Bauwerke unter und über Wasser...viele hundert Stunden alles weg! Aber es ist auch ein Neuanfang, ich für meinen Teilfange erst mal kleiner wieder an. Eine kleine Apex-Revolutionsbasis, vielleicht in diesen neuen Bergen, oder im Eis, oder irgandwo. Wir wussten ja was da eventuell noch auf uns zukommt.

Außerdem gibt es auch neue Möglichkeiten...

 

Link to comment

Ich hätte dir gern noch meine Stadt gezeigt, sie war in etwa ein Projekt der Größe Concordias, aber irgendwie bin ich auch glücklich darüber. Es war eine wunderschöne Stadt aber auch mit vielem was man noch hätte ausbessern müssen. Und jedes mal wenn ich mal mit etwas anderem Anfangen wollte, kam dieser Gedanke... Mach doch erstmal das fertig was du angefangen hast... aber ich hatte einfach nie Lust dazu die ganzen Kleinigkeiten auszubessern und das hat mir dann größtenteils meine Motivation für Starbound geraubt. 

 

Daher: Ja es ist ein ziemliches Drecksgefühl so etwas zu verlieren aber ich denke es wird morgen auch irgendwie befreiend sein...

Link to comment

Haha, kenn ich. Da fängt man irgendwo ne neue Baustelle an (hier baue ich jetzt "das", das hatte ich schon ewig vor), dann haut CF z.B. Fahrstühle raus und du denkst dir: "Mist, jetzt muss ich ja alles andere Nachrüsten!", und schon baust du wieder wo anders...jetzt weiß ich wie sich Stadtbauämter fühlen...überall sind Baustellen oder muss etwas ausgebessert werden.

Link to comment
Am 18.7.2016 um 20:35 schrieb Samuel:

Also ... die Leute die wählen dürfen, sind:
 

Albus
Alexa
Beatrice Memmo
Darika Hant
Hans Olo

DragonsForce
Kyurax/Cyclus
Lilietta
BreacK

Samuel
Steve

Miraak

 

Ein paar der Leute sind inaktiv (wie es scheint), daher extra das "dürft" und nicht "müsst". Man darf sich natürlich nicht selbst wählen.

 

Ähm ja.

 

Meine Senatoren, man macht es hier nicht einfach. Die Wahl ist offiziell seit gestern Abend vorbei, und es hat nur eine Stimme gegeben. Nicht einmal der Großkonsulkandidat selbst (!) hat sich gewählt.

 

Ich weiß, dass das Demokratieverständnis der Republik nie sonderlich ausgeprägt war, aber ich glaube kaum, dass es unserem Staat und dessen Ansehen wohltut, wenn wir hier EINE EINZIGE Stimme als Votum für einen neuen Großkonsul akzeptieren.

 

Ich sehe mich daher gezwungen, die Abstimmung zu verschieben und unter besseren Bedingungen zu wiederholen. Mir wurde bereits angetragen, eine neuerliche Wahl im Geheimen, und nur mit entsprechendem Gegenkandidaten abzuhalten. ich bitte um eine Meinung der Senatoren darum.

 

Demnach wird die erste Wahl des Großkonsuls in der Neuen Republik stattfinden.

 

INTERIM werde ich bis zu diesem Zeitpunkt die Republik weiterhin im Amt des Großkonsuls führen. Ich trete daher VORERST von meinem Rücktritt um Mitternacht zurück, um anarchischen Zuständen zuvorzukommen.

 

Gleichzeitig ernenne ich aber Samuel zum KONSUL. Ich möchte daran erinnern, dass der Konsul ein außergewöhnlich mächtiges Amt ist. In meiner Abwesenheit hat Samuel alle Rechte eines Großkonsuls, die erst erlöschen, sobald ich anwesend bin.

Link to comment

hatte concordia neben representativen Gebäuden auch Gebäude mit...etwas...mehr Nutzen? Ich bin mehr so der Freund des Praktischen.

Bei mir gab es Lagerhallen, Schutzräume, Märkte, einen Raumhafen mit Kontrollturm, Ein Kriesen- und Kriegszentrum, eine Bar, Trainingsräumlichkeiten, Kasernen, ein Gefängnis, Farmen für die Versorgung, und noch mehr was ich schon vergessen habe...Dinge mit einem "Nutzen" eben.

Edit: Boxring und Müllkippe (und Müllschacht), Siedlung für Minderprivelegierte und öffentliche Toiletten

 

Mich würden Zweckbauten mit Integrierter Kunst am Bau (schlicht), eher Interessieren.

Gebäude bei denen (wie drückt man das aus?), die halt benötigt werden aber schön umgesetzt? Ihr habt sehr schöne Häuser wie Rat oder Konzertsaal, Nutzen + Eleganz verbunden. Gut umgesetzt. Sowas meine ich.

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Miraak:

hatte concordia neben representativen Gebäuden auch Gebäude mit...etwas...mehr Nutzen? Ich bin mehr so der Freund des Praktischen.

Bei mir gab es Lagerhallen, Schutzräume, Märkte, einen Raumhafen mit Kontrollturm, Ein Kriesen- und Kriegszentrum, eine Bar, Trainingsräumlichkeiten, Kasernen, ein Gefängnis, Farmen für die Versorgung, und noch mehr was ich schon vergessen habe...Dinge mit einem "Nutzen" eben.

Edit: Boxring und Müllkippe (und Müllschacht), Siedlung für Minderprivelegierte und öffentliche Toiletten

 

Mich würden Zweckbauten mit Integrierter Kunst am Bau (schlicht), eher Interessieren.

Gebäude bei denen (wie drückt man das aus?), die halt benötigt werden aber schön umgesetzt? Ihr habt sehr schöne Häuser wie Rat oder Konzertsaal, Nutzen + Eleganz verbunden. Gut umgesetzt. Sowas meine ich.

 

Concordia hat auch ein Gericht, ein Gefängnis, ein Café, Modegeschäft... die "leeren" Häuser waren ja für NPCs und Spieler reserviert. Lager haben wir mehrere: das Ädilat für die Ausstattung neuer Mitglieder, das Quästorium für Blöcke und Möbel, die Präfektur für Schilder, der Senat für Instrumente, das Modegeschäft für Bekleidung, die Admiralität für Waffen/Rüstungen. Insofern sind die öffentlichen Gebäude thematisch auch einer bestimmten Lagerpraxis zugeordnet.

 

Daneben auch "Sammlungen", so "critters" im Tierladen oder alle Schmetterlinge im Schmetterlingshaus.

 

Das Militär mit Kasernen, Flottenstützpunkt etc. war woanders geplant, nämlich ursprünglich auf einem Mond. Aufgrund der Änderung von Monden (METORITEN) wurde der Plan fallengelassen. Concordia sollte ja vor allem der Treffpunkt aller Republikaner sein, zusammen mit ihren Wohnungen. ;)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...