Jump to content

Allgemeiner Diskussions-Thread - RP-Fraktionen


Recommended Posts

Ich denke, wir sollten einen Thread haben, in dem wir alles Mögliche besprechen können, was die Interaktion zwischen den RP-Fraktionen betrifft. Dabei habe ich beispielsweise an Organisation und Verlinkung der Dokumentationen der OOC Treffen gedacht, ebenso wie generelle Regeln. Auch Spieler-Spieler Konflikte können hier zivilisiert geregelt werden.

 

Links zu Zusammenfassungen von Treffen:

http://www.gameunity.tv/forum/topic/399-rp-organisation-dokumentation-des-ersten-ooc-fraktions-treffen/

 

Regeln:

1) RP-Konflikte weitestgehend aus dem Worldchat halten: Dies dient hauptsächlich der Serverathmosphäre. Nicht jeder weiß von oder versteht RP, und selbst wenn, ständige Konflikte die nichts mit einem zu tun haben nerven einfach.

2) Trennung von IC und OOC

2.1) Konflikte haben ausschließlich zwischen Charakteren stattzufinden. Offene Konflikte zwischen Spielern verderben alle die Laune. Es geht darum, dass alle Spaß haben. Sollten sich Konflikte zwischen Spielern ergeben, sind diese - wenn nötig mit Hilfe einer neutralen Person - sobald wie möglich beizulegen.

2.2) Materialien: Es ist nicht akzeptabel, Materialien von einer "verfeindeten" Fraktion zu stehlen oder ihre Bauten zu attackieren. Ausnahmen dafür können nach gegenseitiger Absprache designierte Zonen sein.

2.3) Informationsmanagement: Eigentlich eine Grundlage des RP; es ist nicht in Ordnung, Informationen die man nicht aus dem RP gewonnen hat (z.B. aus dem Forum) im RP zu nutzen.

3) Spionage: Platzhalter

 

 

Platzhalter

 

 

 

Ich werde diese Dinge wenn besprochen/geschrieben hier ergänzen, damit man eine Übersicht hat.

Link to comment

Das gemeinsame Bauprojekt "Konfliktplanet", eine von Mitgliedern der Republik und Ad Astras bebaute RP- und PvP Zone, ist beschlossen.

 

Auf Anregung das Ad Astra- Mitglieds "Enter B" möchte ich hier ein weiteres gemeinsames Bauprojekt vorschlagen: Ein Mos Eisley - ähnliches Gebiet, welches neutraler Boden ist, auf dem sich Mitglieder aller Fraktionen treffen können, um alle möglichen Deals abzuschließen, zu trinken und zu feiern. Dies ist der Ort an den man geht wenn man einen Attentäter braucht, wenn man einen Piloten braucht der keine Fragen stellt oder wenn man mit einem Mitglied einer verfeindeten Fraktion Fossilien tauschen möchte (Die betreffende Person weiß dass sie gemeint ist).

Link to comment

Jap dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort mit meinem neusten Projekt.

 

Dabei handelt es sich um einen Handelsposten welcher sich noch im Bau befindet.

Momentan ist geplant das sowohl die 3 Fraktionen als auch normale Spieler dort unter Einsatz von RP handeln können.

Im Handelsposten selber wird es neben einigen Landeplätzen für Schiffen wo sich die einzelnen Fraktionen verkünsteln können auch sichere

Handelskammern geben. Das ganze Gebäude werde ich mit Materialien aus dem Outpost bauen.

Wenn jmd Lust hat zu helfen oder eine Fraktion schon eines der erwähnten Schiffe bauen möchte stehe ich gerne hier bereit.

 

Link to comment

Da ich grad zu faul bin für meinen Handelsposten nen Thread zu eröffnen ...

Mir fehlt ein bissel Info:

1. Wie viele Schiffe ?

2. Von wem ?

3. Wann wollt ihr bauen ?

4. WER will bauen ?

und last but not least

5. Kann mir jemand mal Ideen und Hilfe liefern (Bin immerhin kein Wohltätigkeitsverein ;D) ?

Link to comment

Republik, mindestens ein Schiff, aber wenn du mehr Platz hast baue ich auch zwei, drei oder auch ein richtig großes, ich baue (Den Ryu). Ideen wofür? Gebäude? Da hätten wir: Restaurant, Bar (mit Bühne), Mechaniker, "Tankstelle", Luftraumkontrolle.... Hilfe im Moment leider nicht, bin recht beschäftigt IRL.

Link to comment
Gerade eben schrieb DragonsForce:

Republik, mindestens ein Schiff, aber wenn du mehr Platz hast baue ich auch zwei, drei oder auch ein richtig großes, ich baue (Den Ryu). Ideen wofür? Gebäude? Da hätten wir: Restaurant, Bar (mit Bühne), Mechaniker, "Tankstelle", Luftraumkontrolle.... Hilfe im Moment leider nicht, bin recht beschäftigt IRL.

 

Erstmal ....

Danke für die Antwort (und so schnell :D )

1. 2 Schiffe kannste vorerst (bin momentan auch eher beschäftigt weshalb es etwas zäh voran geht)

2. Restaurant werd ich sicher eins bauen aber bin nich so der brüller bei sowas weshalb ich gerne auch andere Leute mal bauen lasse

3.  Die anderen Ideen werd ich später noch umsetzen ( Mal wieder "Coming Soon" Schilder produzieren e.e )

Link to comment

Also ...

Jetzt bin ich mal soweit das der posten für den handel genutzt werden kann ...

Fertig ist anders aber nun ja.

Es gibt momentan 6 handelskammern für je 2 Personen und 1 Besprechungsraum für Fraktionshandel.

Und weil ich es schon sehen komme ...

Die Kammern funktionieren ganz einfach:

Schalter an                               -> Türe zu

Schalter aus                             -> 5 Sekunden warten -> Türe auf

1 Schalter an 1 Schalter aus -> Türe auf

Wenn die Kammer belegt ist ist das Licht davor aus (RP-Logik weil nix durch Türen sehen e.e).

 

 

Link to comment

Ich finde die Idee mit dem Handelsposten richtig interessant.

Für AD ASTRA würde ich gerne mehrere kleine "Gunship"-artige Handelsschiffe oder eventuell zwei bis drei größere Handelskreuzer bauen.

 

Vermutlich werden sich Soulripper und ich um den Bau kümmern.

 

Bin schon richtig heiß darauf, dass zu machen, deshalb würden wir so bald es geht damit anfangen ^^.

 

Falls du Rohstoffe brauchst kannst du gerne mal Nachfragen, vielleicht haben wir ja mal einen Überschuss :)

 

Freu mich schon darauf den Handelsposten zu sehen :)

 

 

 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Dyonisos:

Ich würde sagen die Millenium Corporation wird sich mit einem kleinen Personentransporter und einem Mittelgroßen Handelsschiff zufrieden geben.

 

Genauere Infos können wir natürlich absprechen.

Ich würde sagen das diese im Stil der Slug-Ships aus Faster Than Light gebaut werden 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...