Jump to content

Zeitrechnung


Recommended Posts

Hm... Wie soll ich das jetzt am besten erklären? ...

An sich sind eure Gedanken ja schon mal ganz gut. Nur wie darf ich das mit den Wipes verstehen? Also inwiefern hast du vor die Wipes für den Lore der Republik zu nutzen?

Und was ihr beide nicht wisst, oder nicht mit einbezieht ist, dass die Republik mehr oder weniger eine Art "Wunder" ist, da sie nicht von mehreren Rassen und mit unzähligen Hilfsmitteln aufgezogen wurde. Die Republik wurde von einer Handvoll Menschen gegründet (wenn überhaupt so viele).

PS: Verzeiht mir, wenn ich jetzt irgendwie verwirrt klinge oder irgentwas durcheinander bringe, oder etwas vergessen habe. Meine Denkweise funktioniert heute irgendwie nicht ganz so gut, wie sonst... Zu wenig Schlaf oder so :mellow:

Link to comment

Zur Republik:

 

Ich nehme mal stark an, dass es neben der USCM noch andere Stützpunkte der Menschheit im Weltraum gab, die keinen militärischen Charakter hatten, kurz: zivile menschliche Kolonien. Die Republik ist also keine ad-hoc-Gründung vonseiten von Flüchtlingen. Es war vielmehr eine Gründung vonseiten menschlicher Kolonien, deren "Mutterstadt" bzw. die schützende Hand abgekommen war. Es ist daher logisch zwangsläufig, dass man sich nach der Zerstörung der Erde schnell in einem Bündnis auf menschlicher Siete zusammenfand, um sich gegenseitig zu helfen und im Falle eines feindlcihen Angriffs zu schützen.

 

Nun ist die Republik aber keine rein menschliche Föderation, sondern beinhaltet auch andere Rassen. Vor allem die Teile von Rassen, die mit ihrer eigenen Heimatwelt nicht so zurande kommen, wie freie Apex, Glitch mit Bewusstsein oder auch Floraner, die mehr als nur "stabbing" kennen (was nicht ausschließt, dass es unter den Mitgliedern immer noch sehr agressive Floraner gibt, die man besser in Ruhe lässt).

 

Der Zusammenschluss zur Republik hat als solcher nicht so lange gedauert. Lore-technisch war es wohl vor allem so, dass die Menschenkolonien ohne Erde, die freiheitsliebenden Apex und die verfolgten Glitch das größte Sicherheitsbedürfnis hatten und sich wohl deswegen recht schnell verbündeten. Die Welten existierten ja schon, sie mussten sich nur noch zusammenschließen. Concordia wurde dann allerdings als neue Hauptstadt neu gebaut/geplant.

 

Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Republik von einer handvoll Menschen gegründet wurde. Allerdings stellen sie mit die bestimmende und größte Rasse, eben weil viele Flüchtlinge der Erde anschließend rübergezogen sind. :)

 

Da Concordia ja realiter immer noch im Aufbau ist, und die Republik wiederum etwas älter, scheint die ganze Sache noch nicht zuuu alt zu sein. Ich schätze höchstens ein Jahrzehnt.

Link to comment

Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Republik von einer handvoll Menschen gegründet wurde. Allerdings stellen sie mit die bestimmende und größte Rasse, eben weil viele Flüchtlinge der Erde anschließend rübergezogen sind. :)

 

Nein, das hast du nicht gesagt, das ist richtig. Ich hatte das auch mehr darauf bezogen, was tatsächlich passiert ist, anstelle des fiktiven Lores.

Und btw, ist es zwar wichtig was DU sagst, aber eben nicht nur du, da die Republik ja nicht ausschließlich von dir gegründet wurde - das soll kein Angriff sein, immerhin sehe ich dich ja als eine Art gute Freundin an. Es ist bloß eine Tatsache.

 

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Republik lange gebraucht hat um gegründet zu werden. Immer wenn eine Not entsteht kommt eine Art Zusammenschluß in den Vordergrund, welche entweder gute Absichten hat und den Menschen in Not hilft, oder eben schlechte Absichten und sie ausbeutet. Abgesehen von den Absichten, erhebt sich also immer irgendeine Art von "Rettungs-Organisation".

@Hans Olo : Erkläre mir das mit den Wipes bitte noch mal, inwiefern du diese mit einbeziehen möchtest. Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig.

Link to comment

Es liegen also höchstens zehn Jahre zwischen Grüdung der Republik und dem Startpunkt des Spiels.

Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden wieviele genau und wir haben schonmal das Jahr 0. 

 

Dann müssen wir uns uns noch einigen, wie viel Zeit ab Spielstart vergangen ist und ob wir es in Echtzeit fortführen

Link to comment

Nein, das hast du nicht gesagt, das ist richtig. Ich hatte das auch mehr darauf bezogen, was tatsächlich passiert ist, anstelle des fiktiven Lores.

Und btw, ist es zwar wichtig was DU sagst, aber eben nicht nur du, da die Republik ja nicht ausschließlich von dir gegründet wurde - das soll kein Angriff sein, immerhin sehe ich dich ja als eine Art gute Freundin an. Es ist bloß eine Tatsache.

 

Ganz im Gegenteil bin ich erfreut, wenn andere darüber nachdenken und sehe auch nicht, dass ich ein absolutes Monopol darauf hätte, dies festzulegen; ich dachte nur, ich könnte mich mal missverständlich ausgedrückt haben und habe es dann nur noch einmal gesagt. ;)

Link to comment

Nun, ich gebe hier nochmal mein ganz offizielles Statement: 

 

Ich denke dass die Republik relativ schnell gegründet wurde, unter anderem um den internen Plot zu wahren, als auch weil die (meisten) Mitglieder der Republik eben diesen Plot nutzen was heisst das wir noch anwesend und erwachsen waren als die Erde zerstört wurde. Und da wir keine 200 Jahre alt sind sondern die meisten um die 30 kann das ganze ja nicht so lange gedauert haben. 

Link to comment

Ich finds gut das jetzt ein bischen Vorgeschichte beim Charakter da ist, auch wenn mir die ursprüngliche Apex-Startgeschichte (Revolution, Miniknog schlägt zu, du allein konntest entkommen und musst das Banner der Revolution weitertragen) besser gefiel. Eure Republik ist jetzt allerdings ein wenig abseits platziert, vielleicht einfach als parallele Vereinigung zum Protektorat. Die Protektoren müssen ja kein alleiniges Herrschafts/Schutzmonopol haben. Außerdem klingen die eher nach einer Art "Specter" (Mass Effekt) die ja eig. keinen Einfluss auf eure Republik-Geschichte haben müssen. Soviel wie man hier im Forum liest versteht ihr euch ja eher als halbdemokratische Vereinigung vieler verstreuter Kolonien mit einer Hauptvertretung. Derlei kann es in einem großen Universum ja eig. unbegrenzt viele geben. Euer kleiner Vorteil ist ja grade das ihr nicht mit der Erde und dem angegriffenen Protektorat zu tun habt, die Angriffe sind also erst mal "none of your business". Für euch muss das Protectorat also keine große Rolle in eurer Geschichte spielen, vielleicht treten mehr Kolonien zu euch über, weil sie befürchten durch die Protektoren keinen ausreichenden Schutz mehr gewährleistet zu bekommen. Nur eure Gründung und Zeitrechnung müsst ihr vielleicht anpassen, weit vor dem ersten Angriff als Zusammenschließung zum Schutz und Handel von einigen der ersten Kolonisten.

Link to comment

Die Republik nimmt das Protektorat sowieso nicht völlig ernst. Man schaue sich einfach deren Uniformen an... kein weiterer Kommentar.

 

 

(Einzig vor dem Planetenhintergrund, vor dem hat die Republik Respekt :P )

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...