Jump to content

Zeitrechnung


Recommended Posts

Gab es denn keine Botschaften, Konsulate, Konzerne o.ä. von anderen Spezies auf der Erde? Was ist Mit "Auslands"korrespondenten, Urlaubern, was auch immer. Die Erde war ja bestimmt nicht total isoliert. Selbst wenn, werden einige Überlebende ja bestimmt von der intergalaktischen Presse abgefangen worden sein. Die Spezies sind doch alle mehr oder weniger miteinander vernetzt (Handel, Reisen, Freund- und Feindschaften, Space-Twitter). Den Leeven wird es z.B. schon auffallen, wenn plötzlich ein wichtiger Handelspartner fehlt =)  Ich glaube eher, es wäre absolut unmöglich die Zerstörung der Erde unter den Tisch zu kehren, so dass es keiner mitbekommt.

Link to comment

Da es am Handy keinen Edit gibt, leider mal Doppelpost:

Feind & Freundschaften wird es sicherlich geben. Aber wir reden hier von Menschen. Menschen sind intolerant und alles was sie nicht kennen, ist angsteinflößend. Vielleicht haben 1-2 Rassen sofort davon erfahren, aber sicherlich nicht alle auf einmal.

Link to comment

Apex:
Funker:  "Von terra kommt keine rückmeldung mehr! Quellen zufolge hat ein riesiges Wesen terra vernichtet!"
Kommando: "Sieg! Sag dem Volk der Minikong waren Siegreich."
-
Floran:
Späher: "Etwasss hat terra gegessen."
Stammes ältester: "Ich habe Hunger!"

...and so on.
Jap das wären ganz große Nachrichten.
ich glaube nicht das es die anderen Rassen groß interessiert ob es die erde nun gibt oder nicht.

Die einzigen die es stören könnte und dürfte wären die Menschen selbst.

Menschen rechnen in Erdeinjahren das ist okay, aber der Rest des Universums definitiv nicht.
Ich glaube ehrlich gesagt dass es einen:
Floraner maximal interessiert wo die sonne steht.
Apex Sehr bewusst ist welche jahreszeit auf seinem planeten herrscht, wie das wetter wird und dass sie ihre eigene Zeitrechnung haben.
Glitch bewusst ist das zeit vergeht, es ihnen aber schlicht und ergreifend egal ist.
Hyloti leben im Bewusstsein das der Mond sich bewegt und die Gezeiten beeinflusst, ich vermute das ist Unterwasser vergleichbar mit wind, auch sie dokumentieren zeit.

Avianer beten sowohl die sonne als auch den Mond an, Zeitrechnung ist bei ihnen von kultureller Bedeutung.

Novakid ... nein einfach nein, ich bezweifle dass die überhaupt rechnen können.

 

Tl;dr: Ich traue Avianern, Hyloti, Apex und Menschen eine von einander unabhängige Zeitrechnung zu, allen anderen rassen nicht.


Es mark an dieser stelle vll ein wenig krass wirken, aber der Untergang der erde hat wenig Auswirkung auf das fortbestehen menschlicher Kolonien im Weltall. Es würde wahrscheinlich keine 5 Jahre brauchen bis sich ein neues System durch die U.S.C.M etabliert hat. (Es gibt im Militär für alles einen Plan, keine ausnahmen.)
Alles was über 10 jahre hinausgeht hat keine Verbindung zu Vel'koz dem Tentakelmonster und des Charakters Position im Weltall.

Link to comment

Dem Lore zufolge hat die USCM erst vor kurzem überhaupt Kontakte zu anderen Spezies aufgenommen. So ist aus den Code-Erträgen ersichtlich, dass man einen Hylotl vor der Haustüre sterben lässt, weil man nichts über dessen Rasse weiß und aus schlichtem Gehorsam niemanden reinlässt. Auch beim Kontakt mit NPCs kann man oft erleben, dass diese einen Menschen anscheinend erst zum ersten Mal sehen.

 

Folgt man den Erklärungen im Spiel, haben die Menschen durchaus länger die Technologie zur interstellaren Erforschung, haben davon aber längere Zeit keinen Gebrauch gemacht. Auch in einem Beitrag von Greenfinger kann man nachlesen, dass dieser erst vor kurzem von den Menschen gehört hat, und die Zerstörung der Erde etwas bedauert.

Link to comment

Okay, auch wenn es für die meinsten Spezies kein großes Ding ist, dass die Erde zerstört wurde, so haben sie es aber, nachdem was jetzt hier geschrieben wurde, zumindest mitbekommen. Meine nächste Frage wäre dann, warum es überhaupt wichtig ist, dass alle bescheid wissen. Will hier niemanden auf die Füße treten, möchte es nur verstehen.

 

 

wir reden hier von Menschen. Menschen sind intolerant und alles was sie nicht kennen, ist angsteinflößend.

 

Das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen. Nicht für die ganze Menscheit. Ein großer Teil tickt definitiv nicht so.

Link to comment

Das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen. Nicht für die ganze Menscheit. Ein großer Teil tickt definitiv nicht so.

 

Ändere bitte das "großer" in "kleiner" um. 5-20% der Menschheit tickt so. Sieh dich bitte mal genau außerhalb deines Freundes- & Familienkreises um. Wieviele Deutsche sind denn schon alleine am fluchen, aufgrund der Asylanten? Wieviele Amerikaner flippen aus, wegen der Homo-Ehe? Was ist mit den Terroristen, Neo-Nazis, etc.? Ich glaube, das waren genug Beispiele.

Und wie ich bereits sagte, bezweifel ich auch, dass es jede Spezies mitbekommen hat, dass die Erde wirklich zerstört wurde. Die anderen Rassen müssen mehrere Galaxien voneinander entfernt leben... Ich bezweifel also, dass Völker wie z.B. die Floraner oder die Avian zu dem Zeitpunkt ein Raumschiff oder einen Satelliten in unserer Galaxie hatten.

Link to comment

@ Samuel : Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

 

 

Ich glaube jedoch auch kaum das die Glitch etwas davon mitbekommen haben da sie ja selbst mehr oder weniger Probleme haben was die Heimatwelt angeht.

Link to comment

Also für mich sind 20% ein großer Teil. Habe extra nicht Großteil geschrieben, da es wirklich genug Idioten auf der Welt gibt. Selbst 5 Prozent wären aber immernoch fast 400 Mio coole Leute.

Ich könnte jetzt mit jeder menge Gegenbeispiele für deine Negativausschau kommen, aber das spar ich mir mal =) Wir in Deutschland sind jetzt auch nicht das aufgeschlossenste und gastfreundlichste Land. In anderen Ländern sieht das ganz anders aus. Aber bevor das jetzt in einer Diskussion über das Gute und Schlechte im Menschen wird, noch einmal meine Frage:

 

Warum müssen alle Rassen von der Zerstörung der Erde wissen?

Link to comment

Warum müssen alle Rassen von der Zerstörung der Erde wissen?

 

Es müssen doch gar nicht alle Rassen davon wissen? :D Es geht ja nur darum, dass wir eine Zeitrechnung finden. Soweit ich das mitbekommen habe, spielen (fast) alle in diesem Thread sowieso Mensch.

 

ahh, wie kann man doppelte Posts löschen?

 

Als "normaler" User leider gar nicht. Auch nicht als VIP :/

Link to comment

Nein? was ist dann mit:

 

 

Ich find die Idee ganz gut. Das würde nur vorraussetzen, dass wir bereits 100 oder 200 NZE haben, da ja wirklich ALLE Rassen davon erfahren haben müssen.

 

10 NZE ist viel zu früh, wenn jede Spezies davon wissen soll. Oder gibt es in der Zukunft einen Radiosender, der ausgestrahlt hat, wie die Welt unter geht? Und wie wir alle wissen, ist Beatrice uralt ... Ich bin für mindestens 30 NZE oder sowas.

 

 

ich bin verwirrt :huh:

Link to comment

Ändere bitte das "großer" in "kleiner" um. 5-20% der Menschheit tickt so. Sieh dich bitte mal genau außerhalb deines Freundes- & Familienkreises um. Wieviele Deutsche sind denn schon alleine am fluchen, aufgrund der Asylanten? Wieviele Amerikaner flippen aus, wegen der Homo-Ehe? Was ist mit den Terroristen, Neo-Nazis, etc.? Ich glaube, das waren genug Beispiele.

 

Den Kommentar finde ich jetzt aber selbst sehr intolerant. Denn nicht jeder, der eine andere Meinung zum Mainstream hat, ist gleich intolerant oder hat vor etwas Angst, weil er es nicht kennt. Man kann dir aus dem Post ganz schnell einen Strick ziehen, da du selbst intoleranterweise einen großen Teil der Menschheit in einen Topf wirfst. :P

Link to comment

Nun ja, wir müssen auch nicht dieses Zeitrechnungssystem nehmen, ich dachte nur weil die Zerstörung der Erde kurz zuvor stattgefunden hat und somit zeitlich in den unmittelbaren Zeitraum der nahen Vergangenheit einzuordnen ist. Man könnte auch das Jahr nehmen in dem sich die Miniknog etabliert hat, allerdings ist es schwer das dann Zeitlich einzuordnen, da es im internen Plot keinerlei Indizien gibt. Somit könnte die Miniknog 5000 Jahre vor unserer Existenz etabliert worden sein oder auch nur 5. Wenn wir nun bei diesem System bleiben sollten sollten wir die Vergangene Zeit nicht als zu viel ansetzten, da dann der interne Plot wieder funktionieren würde und ein zu großer Zeitraum unrealistisch ist, da wir ja alle die Zerstörung der Erde noch miterlebt haben sollen. Wenn man mal in den Personalakte Thread schaut, sieht man das beispielsweise Beatrice ~30 Jahre alt ist, was dann wohl bedeuten würde, dass sie bei 30 NZE in ihrem Geburtsjahr ihr Studium abgeschlossen hat, die Arbeiten geschrieben hat, ausgewachsen ist, und die Fähigkeit besessen hat, allein von der Erde zu fliehen.

Link to comment

Nein? was ist dann mit:

 

 

ich bin verwirrt :huh:

 

Ja, tut mir leid. Scheinbar widerspreche ich mir gerade selbst :D

Also, wenn wir eine einheitliche Zeitrechnung haben wollen müssen natürlich alle Rassen davon wissen.

Wenn wir unabhängige Zeitrechnungen einführen, müssen natürlich nicht alle davon wissen.

 

Den Kommentar finde ich jetzt aber selbst sehr intolerant. Denn nicht jeder, der eine andere Meinung zum Mainstream hat, ist gleich intolerant oder hat vor etwas Angst, weil er es nicht kennt. Man kann dir aus dem Post ganz schnell einen Strick ziehen, da du selbst intoleranterweise einen großen Teil der Menschheit in einen Topf wirfst. :P

 

Ja, das ist vollkommen richtig. Der Allgemeinheit gegenüber bin ich intolerant. Ich hasse Menschen. Da mache ich auch gar kein Geheimniss draus. Was ich allerdings nicht verstehe ist diese Sache mit dem "mainstream". Wenn jemand gegen mainstream ist, habe ich damit kein Problem, denn er ist ja dann gegen die Allgemeinheit. Er schwimmt nicht mit dem Strom.

Link to comment

Wäre es nicht sinnvoller einfach ein Zeitfenster für jede Rasse einzeln zu erstellen?

 

Wir könnten hier noch bis ins Oblivion diskutieren wie wir das jetzt machen könnten ohne das Lore zu verletzen.

 

Wie Samuel es schon gesagt hatte viele hier haben einen Menschen, diese haben ja eigentlich ihre Zeit einigermaßen müssen nur überlegen das es nicht so lange her ist.

 

So Überschneiden wir nicht mit den anderen Rassen ihre eigene Zeitrechnung.

Link to comment

Okay, ich glaube ich hab es endlich verstanden =) Der Plan war, dass alle Rassen sich an die selbe Zeitrechnung halten und wenn das Maß der Dinge die Zerstörung der Erde ist müssen natürlich alle davon wissen und vor allem dem Ereignis soviel Gewicht beimessen, dass deren ganzer Kalender umgestellt wird - was natürlich unwahrscheinlich ist.

 

Also ich denke auch, dass jede Rasse ihre eigene Zeitrechnung hat, wobei sich die jeweilige Jahreslänge wahrscheinlich nach der der Heimatwelt richtet.

Link to comment

Zudem muss man sehen das z.b. die Novakid sowieso weder Zeitrechnung, noch eine geschichtliche Aufzeichung haben.

Wie wäre es also nicht unbedingt die Erdzerstörung, sondern das auftauchen des Tentakel-Cometen und der Tentakel-Biomen als zeitrechnungs start anzugeben. Dies wäre ein Event, das alle rRssen zugleich angeht, und schlimm genug ist, um geschichtlich relevant zu sein. Wenn man es will, kann man also die Zerstörung der erde als startpunkt nehmen, weil es das erste große, Nachgewiesene Ereignis ist. Also -> a.TC - after Tentacle-Comet

Ne andere Möglichkeit wäre es, wie z.b. bei OnePiece das auftauchen des FTL Antriebs, als die "zeit des großen Aufbruchs" der Rassen zu nehmen, also ToD -> time of departure. (okay tod ist vlt nicht ganz das richtige, aber auch nur ein Vorschlag^^)

Link to comment

Die Frage wäre nur wo das denn auf dem Zeitstrahl einzuordnen wäre.

Wie bereits gesagt kann es sein dass der Tentakelkomet lange zuvor eingetroffen wäre, es aber nur Zeit gebarucht hätte bis es zum virschein kommt.

Beim FTL antrieb is das selbe problem 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...