Jump to content

Die Melodie der Medizin und Wissenschaft


BlackFireKitty

Recommended Posts

Vorab: Ich entschuldige mich nicht für mögliche, endlose Diskussionen, die aus diesem Thread hervorgehen. Auch ist sämtlicher Inhalt eine persönliche und subjektive Meinung und als solche zu sehen.

 

Damit ist das schonmal geklärt^^

Liebe Community und Anhang,

 

Nachdem ich mit Zero wegen der Erkrankung seines Charas im RP gesprochen habe, fiel mir etwas ein...

Ich habe bis jetzt keine Notizen oder anderes in Starbound über die Anatomie und den Aufbau der Völker gelesen. Mensch und Affe ist klar wie die aufgebaut sind, schließlich sind wir alle ja auch (hoffentlich) Menschen im Reallife. Was allerdings offen sthet, ist, wie die Florans, Hylotl, Glitch, Avianer und Gasblasen aka Novakids aufgebaut sind^^

 

Bei den Avis und Fischen kann man sich auch an unserem humanoiden Körper orientieren, allerdings beim Rest nicht.

 

Bei den Glitch wissen wir, es sind Roboter. Roboter mit einem offensichtlich biologischen Gehirn (siehe Kopfvarianten).

 

Die Floraner sind Pflanzen, die verwandt mit anderen fleischfressenden Pflanzen wie zB der Venusfliegenfalle sind. Selbst bei den Fossilien werden deren Knochen "holzähnlich" beschrieben.

 

Und naja, die Novakids sind anscheinend Ansammlungen von fluoreszierendem Gas, sprich es ist fraglich, ob sie überhaupt so etwas wie einen Magen oder Herz o.ä. besitzen ... andererseits müssen sie wie alle anderen Völker essen.

 

 

Was mich jetzt vor allem interessiert, ob es mir von euch gestattet wird, Skizzen zum Körperinnenleben  der Völker anzufertigen, da mir da schon einige Ideen rumschwirren und ich zZ eine Ausbildung im med. Bereich mache  und deswegen doch etwas über unsere Biologie weiss^^ (Wobei ich sagen muss, das ich auch nicht viel mehr weiss, als das was man in der Schule lernt...)

 

In Liebe, euer Chaoskind Kitty

Link to comment

Das ist mal ne echt gute Idee! ;) Da es Leute gibt, die sich besser damit auskennen als ich, möchte ich hier allerdings keine Unwahrheiten streuen...

 

Rein hypothetisch dürften Avians und Hylotl allerdings aufgebaut sein wie ein humanoider Fisch bzw. Vogel. Ich denke da helfen die Fossilien auch echt weiter. Vermutlich haben sie also ähnliche Organe.

Zu den Glitch - wie du schon gesagt hast, scheint das Gehirn der einzige biologische Teil zu sein. Bei den Fossilien steht auch, dass sie im inneren anscheinend größtenteils aus Kabeln und so bestehen. Ebenso helfen uns die Fossilien beim Floraner weiter, über deren innere Anatomie weiß ich allerdings nur über deren Holz-Skelett, welches auch sehr humanoid wirkt. Stellt sich die Frage, ob sie ihre Energie aus Essen beziehen oder Photosynthese... Da bin ich überfragt, allerdings hätte das Auswirkungen auf den inneren Aufbau der Organe.

 

Mit den Novakid kenne ich mich von allen Rassen wahrscheinlich noch am besten aus. Also das Symbol in ihrem Gesicht besteht aus Metall. Und dieses Metallstück hält wohl das Gas, aus dem sie bestehen in einer stabilen Form, weil sie eine etwas härtere Plasmahülle erschaffen, die die Energie in den Novakids zusammenhält. Stellt sich die Frage: Hartes Plasma? Wie und warum? Wie das enteht wird glaube ich nicht erwähnt, allerdings ist es klar, dass die Novakids nicht nur eine Gaswolke sind, sonst jönnte sie ja auch keine Klamotten tragen, da sie einfach abfallen würden. Sonst wären es halt mehr so Geisterwesen.

 

In einem Novakid befinden sich anscheinend energiegeladene, explosive und organische Gase, die dort einfach so rumschweben und keine feste Struktur haben. Wenn die Hülle aus Plasma zerstört wird, löst sich das ganze Ding auf und verstreut sich. Das Metallding in dem Gesicht bleibt dann einfach über. 

 

Hoffe mal das hilft ein bisschen.

-SoulRipper, Ad Astra

Link to comment
vor 37 Minuten schrieb Gin:

So weit ich das verstehe, sind Novakids "Sterne". Und dementsprechen verbrennen sie Materialien/Gas um Energie zu produzieren. Und damit sie nicht ausbrennen müssen sie sich ernähren.

Ein Stern fusioniert  Helium,aber sie werden wohl kaum Sterne sein weil sie sonst ziemlich rasch ausbrennen würden,da der Novakid ja nur sehr klein für einen Stern wäre.Ausserdem ist der Helium gehallt in der Luft so gering das sie denen nicht nutzen können.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb SoulRipper:

Ebenso helfen uns die Fossilien beim Floraner weiter, über deren innere Anatomie weiß ich allerdings nur über deren Holz-Skelett, welches auch sehr humanoid wirkt. Stellt sich die Frage, ob sie ihre Energie aus Essen beziehen oder Photosynthese...


Würden sie Photosynthese betreiben, müssten sie nicht essen, oder? Bin jetzt kein Biologe, Florist oder Gartenlandschaftsbauer.

Die Idee mit den Skizzen finde ich aber ganz interessant. Von mir hast du ein dickes OK.

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Samuel:

Würden sie Photosynthese betreiben, müssten sie nicht essen, oder? Bin jetzt kein Biologe, Florist oder Gartenlandschaftsbauer.

Nicht müssen und nicht tun sind durchaus verschiedene Dinge; fleischfressende Pflanzen betreiben auch Photosynthese, das "essen" dient in dem Falle der Aufnahme von Nährstoffen wie Mineralien, die nicht durch Photosynthese erzeugt werden. Das ist nötig, da diese Pflanzen meist auf nährstoffarmen Böden wachsen.

 

Für Floraner könnte dasselbe gelten; sicherlich können sie diese Resourcen zumindest nicht aus dem Boden ziehen (Aus Mangel an Wurzeln). Die Frage ist nur, ob sie rein von Nahrung leben, oder zusätzlich Photosynthese betreiben. Nach Erdstandarts haben Floraner sicher nicht genug Oberfläche, um allein davon zu leben (Insbesondere, da ihr humanoides Verhalten deutlich mehr Energie benötigt als eine stationäre, immobile Pflanze), aber es kann als Zusatz genutzt werden. Dagegen sprechen würden die unterirdischen Behausungen der Floraner. Die "Pilzformen" sind kein valides Gegenargument, da es durchaus denkbar ist, dass es sich auch dabei um Pflanzen und nicht um Pilze handelt (Nebenbei, eine Spezies deren Variationen entweder zu Pflanzen oder zu Pilzen gezählt werden kann stört die Systematische Ordnung der Lebewesen tief), immerhin sind die Floraner (vermutlich) Pflanzen die wie Menschen aussehen... Was deutlich weiter vom Standartbild der Pflanze entfernt ist als eine pilzähnliche Form.

Link to comment

Also Floraner haben soweit ich weiß weder Wurzeln noch Myzeln. Ich würde vermuten dass die pilzähnlichen Floraner nicht in dem Sinne Pilze sind sondern nur pilzähnlich aussehen.

 

Wobei es natürlich auch seien könnte dass es verschiedene Floraner-Subspezies gibt die von den anderen Spezies einfach als Floraner zusammengefasst werden.

 

Ich würde davon ausgehen dass Floraner einen äußerst efffizienten Metabolismus haben, was auch das fehlen von Wurzeln und ihr Überleben auf Wüstenplaneten erklären würde.

 

Stellt sich allerdings die Frage ob und in welcher Form Floraner Nerven und/oder ein Gehirn besitzen. Vorallem da das Gehirn ja eines der "wartungsaufwändigsten" Organe ist

Link to comment

Floraner müssen ein Gehirn haben,da sonst ihr Schädel evolutionstechnich Nonsens wäre.

Ich gehe jetzt auch mal davon aus das sie einen Magen haben welcher mit Säure Essen zersetzt.

Sie fühlen Schmerz was durch die Geräuche die sie machen wenn man sie schlägt bestätigt wird,das heißt ihr Körper hat Nervenbahnen oder zumindest Schmerzretzeptoren.

Sie haben große Schwarze Augen vielleicht können sie dadurch ihr Umfeld besser wahrnehmen was beim Jagen hilfreiche ist.

Sie müssen wie jeder Organismus Stoffwechsel betreiben jedoch weis ich nicht in wiefern sie Abfallstoffe abgeben.

Sie pflanzen sich Asexuell fort,dennoch spüren sie Liebe und können solch ähnliche Gefühle spüren.

Ich bin mir nicht sicher wie sie sich bewegen weil man dazu Muskeln bräuchte aber Sonnenblumen schauen ja auch immer zur Sonne deswegen sollte das gehen.

Ich bin mir auch sicher das sie ein Organ zu herausfiltern von Giftstoffen haben.

Sie brauchen auch etwas Blutähnliches um z.b. Zucker(wenn sie Zucker für Energie verbrennen) und Sauerstoff an die einzelnen Organe zu liefern.

Sie werden auch Lungen haben um Sauerstoff heraus zu filtern wenn ich jetzt mit meinen Vermutungen recht hab.

Wenn sie Blut haben dann haben sie auch eine Pumpe dafür:Also ein Herz.

Ich denke das sie gleichwarme Wesen sind.

So das war alles was ich zu dem Zeitpunkt weis.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...