Jump to content

Gedanken über pve events oder projekte für den server


Recommended Posts

Als Event würde mir einfallen, etwas in Richtung Schnitzeljagd, mit einer Liste von items die die Spieler besorgen müssen, was dann aber leider doch wieder etwas zu leicht wäre durch den Printer. :C

Was anderes wäre zum Beispiel in einer gebauten Arena einige Spieler gegen die Questbosse (Dreadwing und den MK Robo Pinguin) antreten zu lassen, die überlebenden haben gewonnen. Dabei sollte man evtl. festlegen ob dann keine T6 Armors genutzt werden ums bisl schwerer gemacht wird. Obs Gewinne geben wird obliegt der Meinung des Admins / der GMs (vllt. ein kosmetisches Headgear nach Wahl, die auch Ingame erhältlich sind zum aktuellen Zeitpunkt.

(diese Idee ist angelehnt an den Gedanken einer Monster-Arena in einem vorigen Thread von Miraak und Co)

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Malurdir:

Als Event würde mir einfallen, etwas in Richtung Schnitzeljagd, mit einer Liste von items die die Spieler besorgen müssen, was dann aber leider doch wieder etwas zu leicht wäre durch den Printer. :C

Es gibt 2 Möglichkeiten den Printer zu umgehen:

Nr. 1: Jeder Spieler, der teilnehmen will, muss sich einen komplett neuen Charakter erstellen.

Nr. 2: Es gibt ein paar Items (auch Deko), die man nicht einscannen kann. Also sowas wie Leder oder Früchte. Dann könnte man die eben als Suchobjekt auflisten.

 

vor 3 Stunden schrieb Malurdir:

Was anderes wäre zum Beispiel in einer gebauten Arena einige Spieler gegen die Questbosse (Dreadwing und den MK Robo Pinguin) antreten zu lassen, die überlebenden haben gewonnen. Dabei sollte man evtl. festlegen ob dann keine T6 Armors genutzt werden ums bisl schwerer gemacht wird. Obs Gewinne geben wird obliegt der Meinung des Admins / der GMs (vllt. ein kosmetisches Headgear nach Wahl, die auch Ingame erhältlich sind zum aktuellen Zeitpunkt.

(diese Idee ist angelehnt an den Gedanken einer Monster-Arena in einem vorigen Thread von Miraak und Co)

Wie ich gehört habe, könnte man eine "Monster-Arena" aber nicht automatisieren - es müsste also immer ein Gm (oder Zwergi) da sein, um besagte Monster zu spawnen.

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, Monster in einer Arena zu spawnen, um Spieler zu ärgern. :3

 

Und Belohnungen sollte es sowieso geben, das ist keine Frage (finde ich)...

Link to comment

Das mit dem Event-Server bringt vielleicht mehr schwung in die Diskussion, aber ich lege viel Hoffnung in das nächste Update.

Bei Events bin ich auf jeden Fall für ein "Slaughter-House", Rundenbasiertes-Monster-Metzeln mit Wellen in denen Menge und Härte der Monster stetig steigt. Questbosse könnte man als gestaffelte Zwischenbosse in einer PvE Arena einwerfen, nach jedem Zwischen-Boss die möglichkeit aufzugeben.

Auch die Idee von "Hunger-Games" für unseren Server fänd ich Interessant. Das müsste dann allerdings genauso groß aufgezogen werden wie das Original! Ozeanplaneten bieten sich an, da die Resource Wasser hier in Massen zu finden ist...zwischen-Events wie Überschwemmungen oder Flutungen mit Gift wären dadurch möglich, auch coole Wasserfälle kann man damit gestallten, und die Scenerie erhält etwas "Düsteres", die Klänge etwas dröhnend Bedrohliches...außerdem erschwert das eine Potentielle Fluch.

Noch eine Frage: kann man das Teleportieren (welches aus irgendwelchen unverständlichen Chucklefish-Gründen plötzlich überall möglich ist) deaktivieren? Das wäre eine gute Absicherung.

Schnitzeljagd nach Gegenständen...naja...kann man doch so schon machen, ich weiß nicht was das für ein Event sein sollte. Ich find Möbel -Suchen einfach nur nervig (ich lasse lieber suchen und frage dann im Chat ob mir jemand ein Exemplar zum scannen geben kann, ich sammel lieber Pixel über meine Mieten oder Rohstoffe als zu Sammeln, ich erkunde lieber ohne den "Sammelzwang" und hinterlasse so auch selten diese zerstörten und verlassene Städte überall).

Nochmal was Events wie Überlebenskämpfe angeht...Zwergengraf hat doch einen Youtube-Kanal verlinkt? Das wär doch was um den aufzupeppen? Wir wären der einzige (mir bekannte) Server der es schaffen würde ein Großevent zu veranstalten! Würde bei so etwas gerne zur Planung und Durchführung zur seite stehen, kann aber bei einer solchen Aktion nicht direkt teilnehmen (Abitur nimmt mich einen großteil meines Tages in beschlag), höchstens zum Bau oder kurz irgendetwas, da es mir zurzeit schwer fällt reguläre Zeiten zu finden.

Wer A sagt muss auch B sagen, PvP sollte auch eine regulierung finden, wir könnten einen Mad-Friday einführen (wenn PvP wieder flüssig läuft, der fairness zuliebe) an dem sich die PvP-Willigen treffen können, was man dann da macht wäre eine andere Frage.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...