Jump to content

Recommended Posts

New Horizons ist ein Community Projekt der Gameunity Gemeinde. Bebaut wird ein Asteroidenfeld, wobei simple Regeln zum Einsatz kommen, um Chaos zu vermeiden. Vor dem Start eines neuen Bauprojekts wird ein Schild aufgestellt, über dessen Farbe man bestimmen kann, welche Regeln auf der Baustelle gelten:

Rot: Geschlossene Gruppe (hier bauen Leute, die in einer festen Gruppe oder alleine ein Projekt durchziehen) bzw. beendetes Projekt (hier wird nicht mehr gebaut)
Blau: Baustelle mit Projektleiter (hier kann prinzipiell jeder mitbauen, muss sich aber vorher mit dem Projektleiter absprechen. Der Name des Projektleiters sollte auf beliebige Weise erkennbar sein.)
Grün: Hier kann jeder der vorbeikommt den Bau nach eigenem Gutdünken ERWEITERN. Kleinere Änderungen an der vorhanden Struktur sind erlaubt, um die Anbauten sinnvoll zu integrieren.
Kein Schild: Anarchie

Wer größere Projekte startet, wendet sich bitte an Lilietta, die eine Liste führt (siehe unten). Zur Zeit bauen 13 Community Mitglieder auf New Horizons. Prinzipiell kann jeder mitmachen. Über die Aufnahme neuer Bewohner wird individuell entschieden. Wer sich für Baurechte auf New Horizons bewerben möchte schickt bitte eine PN an mich. Hauptauswahlkriterium sind bereits erstellte Bauwerke des Bewerbers.

 

Für Interessierte der Link zum Thread, der die Entstehung von New Horizons beinhaltet:

http://www.gameunity.tv/forum/topic/291-gemeinsames-bauprojekt/

Link to comment

Ansprechpartner wegen Baurechte : Hans Olo

Listenführerin : Lilietta

 

 

 

Projekt                             Code                                 Projektleiter                                   Gründer                                 Teilnehmer

 

Laputa                                Blau                                  Fabs                                                Lilietta,Minka,Fabs                     Erwin         

 

Erwins Wohnsitz                   Grün                                / / / / / / / / / /                                  Erwin                                                              

 

Vault                                  Grün                                / / / / / / / / / /                                  Samuel                                                                               

            

Weltraumhafen                    Blau                                 Illuminatos                                         Illuminatos                                                                                                         

                   

Space Früchtchen                 Rot                                  / / / / / / / / / /                                  Minka                                                                                 

 

Wasserasteroid                     Blau                                 Cyclus                                               Cyclus                                                                                

 

Beam in                              Blau                                 Hans Olo                                           Hans Olo                                                                             

 

Markt mit Skyrail Funride       Blau                                  Hans Olo                                           Hans Olo                                                                             

 

PvP Kampfarena                   Blau                                  Hans Olo                                           Hans Olo                                                 

 

Barchetta                            Rot                                    / / / / / / / / / /                                 Beatrice Memmo                                       

 

Glaswelt                              Grün                                 / / / / / / / / / /                                  Erwin                                                     

Link to comment

Ich habe die Arena im Grundaufbau soweit fertig. Allerdings wäre es gut, wenn sich mal ein paar Leute darin mal austoben, um zu sehen, ob die Platzierung der Deckungen und Hindernisse so sinnvoll ist. Danach würde ich mich erst an die Details machen. Ihr findet die Arena, indem ihr auf den kleinen Asteroiden direkt über dem Beam In springt und von dort solltet ihr rechts schon ein Skyrail sehen. Ich zieh das Skyrail heut abend noch richtig durch ;)

Link to comment

Wer hat Lust eine Art Bahnhof zu bauen?

Ihr kennt doch sicher den Asteroid rechts vom Beam-In, von dem die Skyrails abzweigen. Leider ist er bis jetzt noch etwas kahl. Ein "Verkehrszentrum" an dieser Stelle würde das Gesamtbild von NH ein gutes Stück verschönern. Natürlich können die Skyrails samt Schilder dem Aufbau angepasst werden. Weiterhin ist direkt über diesem Asteroiden die Arena, also ein kleiner Turm nach oben wäre auch nicht schlecht.

Link to comment

... und so wurde aus einer kleinen Skyrailverzweigung alsbald ein imposanter INTERGALAKTISCHER RIESENWELTRAUMBAHNHOF, der nicht nur den Asteroiden, sondern auch das Theater, die angrenzenden bewohnten Felsbrocken und zuletzt das gesamte Spielfeld überdeckte. Bald nannte man New Horizons nur noch "New Station", in dem ab und an ein paar kleine Projekte von anderen Spielern zu betrachten waren, die sich irgendwo in den Nischen der Fensterecken versteckt hätten...

 

:D

 

Ich bin gespannt. :)

Link to comment

Jetzt kommt, was ich auf NH gebaut habe. Meine kleine Farm namens Space Früchtchen ~

 

Hier erstmal meine Bude. Einfach und schlicht.

h27u83o6.png

 

 

Und hier die Farm an sich mit allen Früchten, die man in Sb so finden kann. Unten eine kleine Küche und der Lagerraum für Früchte und Samen.

p6yel7l4.png

 

 

Und oben auf dem Asteroiden... wohnen natürlich ein paar Fischis ♡

5ynf4xi3.png

otufjwjq.png

 

 

Danke noch an Illuminatos für die Lampen und an Fabs für die Schilder. ^_^

Link to comment

So dann stelle ich mal vor was ich erschaffen habe.

Unzwar habe ich einen Weltraumhafen erbaut wo sich alle treffen können.

 

Hier seht ihr links im Bild meine kleine Farm , um fall nötig den Hunger zwischendurch zu befriedigen, Darunter befindet sich eine kleine Küche mit einer Sanitäranlage 

 

xckf7lcc.png

 

Auf dem Bild seht ihr den Hauptteil des Hafens. Den Eingang unten rechts der zum Aufenthaltsraum mit den Desinfektionsraum führt. Darüber Liegen die Forschungslabore. Den Turm hoch führt zum oberen Eingang wo es zuvor einen dang nach draußen gibt um in das Freizeit und Erholungsschwimmbad zu gehen.

 

6775sgnt.png

 

Hier seht ihr den südlichen Teil des Hafen wo es zunächst die Schlafquatiere untergekommen sind woraus gefolgt mein kleiner Opernsaal ist zur Unterhaltung und zur Weiterbildung dahinter eine kleine Bibliothek.

 

4t7dfzjc.png

 

Link to comment

So, ich dachte ich melde mich mal wieder. Hatte leider in den letzten Wochen nicht viel Zeit für Starbound.

 

Auf NH hatte ich vor einiger Zeit ein neues, grünes Projekt gestartet: der Chaosturm. Der Grundgedanke ist, dass jeder hier drauf losbauen soll, wie es ihr/ihm gefällt. Es gibt keinerlei Vorgaben was Material, Form, Einrichtung, Größe oder irgendwas angeht. Es darf gerne chaotisch werden und die einzelnen Sektionen müssen auch stilistisch nicht zusammenpassen. Um zur Baustelle zu gelangen müsst ihr am Bahnhof der oberen Skyrail nach links folgen. Noch steht so gut wie nix, also tobt euch schön aus.

 

Außerdem hatte ich links vom Markt einen Asteroiden mit Bäumen bepflanzt. Diese werfen "Alien fruit" ab, die man für sehr gutes Geld im Markt verkaufen kann. Das Feld ergibt um die 3500 Pixel, wenn ich mich recht erinnere. Wer also mal schnell etwas Kohle braucht, kann die Bäume gerne abholzen und die Alien fruits direkt am Markt verkaufen. Pflanzt nur bitte neue Bäume, wenn ihr fertig seit. Übrige Saplings und Stripe Wood könnt ihr behalten, oder links in die Kiste legen.

 

Gibt es sonst irgendwas neues auf NH?

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...