Jump to content

Größeres Songbook?


Recommended Posts

Guten tag

 

Mods im generellen sind hier ja verboten, finde ich gut! Aber wie sieht es mit der "Extended Songbook" mod aus?
Seit ich hier bin nutze ich auch mehr Songs in Starbound und das ist eigentlich ganz lustig so mal gemeinsam ein paar songs zu schmettern zu Musizieren.

Daher erweitere ich stetig meine unordnung Musikbibliothek und mittlerweile muss ich sagen einzelne songs mit der richtigen Instrument-spur zu finden ist echt schwer da die namen der einzelnen files teilweise zu lang sind.
 

http://community.playstarbound.com/resources/extended-songbook.249/

 

Die mod würde es erleichtern nur weiß ich nicht ob das so auch genehmigt ist.

Link to comment

Nach meiner Meinung sind Mods die nur deine UI oder Display des Spiels verändern, nicht wirklich als "Gefährdung des Spielerlebnisses".

 

Aber es liegt nunmal in den Händen des Admins ob diese nun erlaubt werden oder nicht.

Link to comment

Musik erweiterungsmods, sind vollkommen legitim. Du hast dadurch ja keinen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern und schadest damit auch niemandem.

Klar, du hast Songs die sonst keiner hat, das lässt sich aber schnell ändern & ein Vorteil ist das nicht wirklich.

 

Fazit: Mods die einfach nur die Musik etwas erweitern sind vollkommen legitim.

 

Ansonsten macht der Mod doch nicht viel mehr, als das Songbook etwas breiter, also ist da auch nichts schlimmes dran ^^

Link to comment

Ich widerspreche dir ja nur ungern Ser Samuel, aber es ist schon ein Vorteil.

 

Denn wenn du Songs hast, die andere nicht haben, ist das unfair.

Natürlich können sich die anderen dann diese Songs auch downloaden, aber das ist doch genau das gleiche Prinzip wie bei Mods.

Die kann man sich ja auch einfach downloaden.

 

Und wenn man ein größeres Songbook hat, ist das auch unfair (wenn auch nicht viel), weil du findest somit dann deine Songs schneller als ein anderer, der diese Erweiterungsmod nicht hat. ;)

Link to comment

Ich widerspreche dir ja nur ungern Ser Samuel, aber es ist schon ein Vorteil.

 

Denn wenn du Songs hast, die andere nicht haben, ist das unfair.

Natürlich können sich die anderen dann diese Songs auch downloaden, aber das ist doch genau das gleiche Prinzip wie bei Mods.

Die kann man sich ja auch einfach downloaden.

 

Und wenn man ein größeres Songbook hat, ist das auch unfair (wenn auch nicht viel), weil du findest somit dann deine Songs schneller als ein anderer, der diese Erweiterungsmod nicht hat. ;)

Demnach soll ich jetzt besser mal meine ganzen Songs löschen, weil das unfair gegenüber anderen ist? Sehr gewagt.

Link to comment

@ Samuel : Ja so habe ich es mir auch gedacht.

 

@ SilenciarPhiri :  Ich verstehe den Sinn hinter deiner Einwände nicht genau?

                             Ist es also Vorteil anderen gegenüber das jemand anderes Songs hat die andere vollkommen legitim sich auch Downloaden könnten?

                             Also ist es Verboten weil andere einfach faul sind bzw. sich nicht informieren ?  ;) (Nix für ungut)

Link to comment

Hm ... Also passt auf. Ich gebe Misses Phiri tatsächlich Recht, dass es einen gewissen Vorteil birgt und dieser Satz meiner Aussage somit nichtig ist. Jedoch heißt es nicht, dass dieser Vorteil verboten ist. Denn diese Songs kann man sich jederzeit selbst runterladen. Und die Songs schneller zu finden, halte ich für einen Aberglauben, denn man kann seine Songs auch finden, wenn man sie vernünftig benennt - meinetwegen auch mit Zahlen davor.

 

So ... Und Mods sind ja großteils nur dann verboten, wenn sie anderen Spielern schaden oder dem Server selbst schaden.

Kann ich die Akte jetzt schließen? :D

Link to comment

Zusätzliche Songs ergeben soviel Vorteil wie sich einen neuen Charakter anzufertigen. Beides ist vom Grundspiel aus so vorgesehen und wurde von den Entwicklern so eingerichtet. Diese ganze Funktion von Musik wurde doch erst aus diesem Hintergrund eingebaut! Mods sind dagegen Module, die man ans Grundspiel anschließt.

 

Also ernsthaft, ich glaube einige drehen derzeit von euch ab wegen der ganzen Modding-Sache. Kommt doch mal bitte wieder runter. :blink:

Link to comment

So viel Drama und Diskussion wollte ich mit dieser Aussage gar nicht auslösen. :D

Von mir aus kann jeder die Songs haben, die er will. Für mich ist halt nur die Sache mit dem "Kann sich jeder andere doch auch downloaden" der Punkt.

 

"Wo hast du denn die ganzen Songs her?" - "Na von da und da" - "Ah cool *geht sie sich downloaden*"

"Wo hast du denn die Mod her?" - "Na von da und da" - "Ah cool *geht sie sich downloaden*"

 

Gleiches Prinzip, verstehste? ^_^

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...