Jump to content

Recommended Posts

Noch ein Wort zum Orden von Ser Samuel, dem Großädil, dem Ädil und deren Sitz: das Ädilat.

 

Die Ädilen hatten nicht nur die Aufgabe der öffentlichen Sicherheit, sondern waren auch für die "Verschönerung" des Bürgerlebens im Alten Rom zuständig. Und alte Ritterorden wiederum hatten nicht nur die Aufgabe, den Glauben zu verbreiten und Gläubige zu schützen, sondern auch caritative Aufgaben: heißt, sich um die Bedürftigen zu kümmern. Die Ädile der Republik waren auch schon auf San Geronimo immer für die Einweisung und die Sorge um Neubürger verpflichtet.

 

Das bedeutet demnach, dass die Ädilen auch dafür zuständig sind, anderen Spielern zu helfen, wenn es um den Aufstieg geht - Armenfürsorge, quasi.

 

Daher werden im Ädilat Gegenstände gelagert, die für den Aufstieg eines Spielers und dem problemlosen Zug durch Missionen und Quests verantwortlich sind. Außerdem kann man kaum einen Ritterorden auf gefährliche Missionen schicken, wenn seine Mitglider nicht die beste Ausrüstung haben.

Wir hatten das Beispiel mit Steve, der nun einen neuen Charakter beginnen musste, und sich zum x-ten Mal durch die Quests zu kämpfen hatte. Dieser Vorgang soll erleichtert werden.

 

Aedilat%20links.png

 

Daher werden im Ädilat in der linken Kammer folgende Gegenstände untergebracht, die das Leben erleichtern sollen:

 

- Matter Module Component

- Manipulator Module

- Tech Drive

- Tech Chip

- Upgrade Module

- Core Fragments

- Bandagen

- Diamanten (zum Zusammenbau)

- Waffen und Rüstungen (nicht die besten, es können auch ausgemusterte sind; sie sind da, um das Leben zu erleichtern, nicht, um jeden gleich auf die höchste Stufe zu bringen)

- Gegenstände, die zum Abschließen von Quests gebraucht werden (Glitch Globe, Golden Ducky, Treasure Map etc.), so denn benötigt.

 

Aedilat%20rechts.png

 

Auf der rechten Seite indes werden ausschließlich BLUEPRINTS jedweder Art gesammelt und katalogisiert.

 

Der Orden unter Führung der beiden Ädilen ist mit der Aufgabe betraut, diese Bestände  zu sortieren und im Zweifelsfall auszugeben, sowie im Bedarfsfall das Sortiment zu erweitern. Alle Republikaner dagegen sind dazu aufgefordert, sich der "Kollekte" anzuschließen und sich an Spenden für die Bedürftigen zu beteiligen. ;)

 

 

 

Das Ädilat befindet sich rechts vom Spawn (Senat) und besitzt einen eigenen Teleporter.

Link to comment

Der Orden unter Führung der beiden Ädilen ist mit der Aufgabe betraut, diese Bestände zu erweitern, zu sortieren und im Zweifelsfall auszugeben.

 

Ich denke, dass alle Senatoren und Bemächtigte den Bestand erweitern sollten.
Umso mehr Leute sammeln, umso besser der Austausch.

Link to comment

 

Der Orden unter Führung der beiden Ädilen ist mit der Aufgabe betraut, diese Bestände zu erweitern, zu sortieren und im Zweifelsfall auszugeben.

 

Ich denke, dass alle Senatoren und Bemächtigte den Bestand erweitern sollten.

Umso mehr Leute sammeln, umso besser der Austausch.

 

 

Es steht ja auch eindeutig etwas von "Spenden" dort, das ist schon richtig so, dass auch andere was eingeben. :)

 

Mit "erweitern" ist hier vor allem gemeint, dass, sollte es mal neue Güter geben - durch Patches - die nötig werden, dass auch diese ins "Programm" aufgenommen werden sollen.

 

EDIT: Habe es dementsprechend mal umformuliert.

Link to comment

Der neue Orden hat mich dazu inspiriert, dass auch von nun an nicht jeder Baumeister gleich Senator ist, sondern sich hocharbeiten muss. Ähnlich den Rittern soll es auch hier Stufen geben: Siedler, Kolonialherr und Gouverneur.

 

 

Um endlich etwas Ordnung in Ränge und Titelsystem zu bringen, habe ich es mal grafisch dargestellt:

 

Republik%20Hierarchie.png

 

 

Es existieren damit zwei Möglichkeiten, aufzusteigen, nämlich einmal über den RPG/Quest/Adventure-Weg als Ritter, oder eben als Baumeister/Kolonievorsteher. Zu letzterem äußere ich mich nochmals genauer. Ab jetzt steigt man jedenfalls nicht mehr automatisch als Gouverneur ein. ;)

 

 

Legende:

 

(1) – Aufstieg durch Dienst im Orden der Onyxlöwen.

(2) – Aufstieg durch Koloniebau und Erweiterung der Republikgrenzen.

 

Bürger: Ab diesem Rang ist man Mitglied der Republik. Bürger werden von anderen Republikanern bevorzugt versorgt, damit sie alsbald eine höhere Stufe erreichen. Hierzu gehören einerseits die frisch aufgenommenen Knappen, die sich im Orden bewähren, oder kleine Siedler, die noch an ihrer Kolonie bauen.

Privilegien: Noch auf Bewährung; Förderung durch andere Republikaner.

 

Patrizier: Die Patrizier stellen den Mittelbau der Republik; die Ritter des Ordens sind angesehene Kämpfer, die das Wohl des Staates und seiner Bürger verteidigen. Auf der anderen Seite stehen die Kolonialherren, die bereits über eine beachtliche Siedlung oder einen Stützpunkt verfügen. Ein repräsentativer Bau in der Hauptstadt unterstreicht die Stellung dieser Mitglieder.

Privilegien: Zugang zu den Welten der Republik über Teleporter; Koordinaten auf Nachfrage; Haus auf Concordia.

 

Senatoren: Die Senatoren sind diejenigen Republikaner, die Sitz und Stimme im Senat haben. Sie gehören zur Oberschicht der Föderation und können Einfluss auf das Schicksal der Republik nehmen.

Privilegien: Wahlrecht bei Abstimmungen; Möglichkeit, ein Magistrat zu bekleiden.

 

Magistrate: Magistrat heißt so viel wie „Amt“, das heißt, hierbei handelt es sich um die Kaste der Amtsträger, die spezifische Aufgaben ausfüllen. Personen wie der Ädil, Quästor, Prätor oder Präfekt gehören dazu.

Privilegien: Ausfüllung eines Amtspostens mit Kompetenzen.

 

Großmeister: Die Großmeister sind die mächtigsten Personen der Republik. Sie repräsentieren den Staat als Ganzes und stehen dem jeweiligen Amtsträger vor.

Privilegien: Vorgesetzter des jeweiligen Amtsträgers.

 

 

_________________________

 

Weitere Meldungen:

 

BreacK ist nunmehr nicht mehr Grokonstrukteur, sondern Großprätor (jetzt hat es sich aber!). :D

 

Amt des Großkünstlers in Großpräfekt umbenannt (Die Kompetenzen - Schilderherstellen! - bleiben dieselben). Das gilt für Cyclus :P

Link to comment

Ist in Planung! Die Bauliste der offiziellen Gebäude ist derzeit:

 

- Bibliothek

- Quästorium

- Prätorium

 

Dauert noch etwas, aber verständlicherweise hat insbesondere das Quästorium Vorrang. Der Großädil wies mich gestern auf die mangelnden Gefängnisse in Concordia hin, die kommen in den Keller des Prätoriums. Angeblich soll ein exhibitionistischer Hylotl sein Unwesen in der Hauptstadt treiben und für öffentliche Ärgernisse sorgen... der Großädil zeigte sich daher sehr besorgt über die steigende Verbrechensrate, und die Abwesenheit eines Obersten Richters. :P

Link to comment

Wieder einmal mehrere Meldungen:

 

1. Dragonsforce/Hylotl Beta bewirbt sich derzeit als Siedler der Republik und hat mit dem Bau einer Raumstation begonnen, zusammen mit einer Station auf einem Schneeplaneten. Ich bitte daher, ihn zu unterstützen, sollte er Hilfe brauchen.

 

In Zukunft werden besonders die Quästoren und Prätoren gebeten, sich um das besondere Wohl der Siedler und Kolonialherren zu kümmern, ähnlich wie die Ädile es bei den Knappen und Rittern tun.

 

2. In diesem Sinne bitte ich dann auch den Großprätor neue Kopien des Lorbeerkranzes anzufertigen. In Zukunft werden Schilder der Republik in der Präfektur untergebracht.

 

3. Der Großpräfekt wird gebeten, folgende Schilder anzufertigen:

 

- Ein Schild mit der Aufschrift "Präfektur", möglichst offiziell aussehend.

- Ein Schild mit der Aufschrift "Mode", möglichst stilvoll aussehend. Dieses Schild kann auch aus zwei übereinander gestapelten Schidlern bestehen.

 

4. Beide Ädilen werden als Träger der Inneren Sicherheit Gebeten, die Dächer der Stadt vor Monstern zu schützen, indem die von mir bereits geschilderten Maßnahmen vorgenommen werden. Am besten benutzt man dabei etwas Erde, um den Hintergrund über den Dächer zu sichern; diese ist auch sehr leicht wieder zu entfernen.

 

5. Der Großädil wird ebenfalls im Sinne der Inneren Sicherheit eine Beleuchtung durch Laternen an etwaigen Hauseingängen durchführen.

 

6. Die Bibliothek ist fertig gestellt worden. Die Sortierung in die entsprechenden Regale übrnimmt der Großbibliothekar.

 

Doppelte Codex-Bücher können auch gerne gespendet werden. Dafür stehen in der Bbliothek diese Kisten bereit:

 

Bibliothek%20Lager.png

 

Der Großbibliothekar übernimmt danach die korrekte Einordnung.

Link to comment

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen; mein Name ist, wie gesagt, DragonsForce, auf dem Server bin ich aber unter dem Namen "Hylotl Beta" bekannt. Ich arbeite an der Raumstation "Astrea", welche zu gleichen Teilen als Wohnort, Handels- und Flottenstützpunkt dienen wird. Nach Fertigstellung der Raumstation wird meine menschliche Freundin (/RP of: Zweitcharakter /RP on) auf dem nahen Eismond "Frigid 5" einen Außenposten errichten, welcher Forschungen aller Art dienen soll.

Beide Basen werden Teil der Republik seien.

 

Wenn jemand die Basen begutachten möchte, schreibt mich einfach an.

Link to comment

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und als "Antwort" auf das neue Ordenssystem der Onyxlöwen auch den Aufstieg im Bereich "Koloniebau" etwas ausgefeilt. Damit stelle ich es den übrigen Senatoren mal vor, und hoffe, dass es auf Zustimmung stößt :)

 

 

Aufnahme von neuen Planeten in die Republik

 

Die Republik ist an ständiger Expansion und Vergrößerung interessiert. Sternensysteme werden dabei von einzelnen Gouverneuren geleitet, die ihre Basis auf einem Hauptplaneten im selben System besitzen. Die Gouverneure können dabei in ihrem System weiterhin frei und autonom walten und schalten, wie sie wollen, genießen aber die Vorteile und Mitgliedschaft der Republik.

 

Neumitgliedschaft

 

Ein Antrag auf Beitritt zur Republik kann im Besprechungsthread gestellt werden. Zwei Großamtsträger (vorzugsweise der Großquästor und der Großprätor) werden dann den Planeten prüfen und entscheiden, ob der Planetenbesitzer als Siedler der Republik anerkannt wird.

 

Sollte der Spieler noch keinen Planeten bebaut haben, aber Bauambitionen besitzen, kann der Großkonsul ihm einen Planeten im Raum der Republik zuweisen, um auf diesem ein Projekt zu leiten.

 

Siedler

 

Neumitglieder steigen normalerweise als Siedler (Bürgerrang) in die Republik ein. In diesem Stadium werden sie nach Kräften von anderen Republikanern unterstützt, unter besonderer Leitung der Quästoren (für Materialien und Möbel zuständig) und Prätoren.

Der Siedler erhält zudem das Symbol der Republik – den Lorbeerkranz – der am Spawnpoint oder in der Nähe des Hauptteleporters gut sichtbar aufgehängt werden sollte.

 

Der Rang Siedler ist ein Status auf Probe, in dem der Bewerber sich noch als würdig erweisen muss, bevor er alle Privilegien der Republik genießen kann.

 

Kolonialherr

 

Sollte sich ein Siedler bewähren und sich Vertrauen und Respekt durch sein größer werdendes Bauvorhaben verdient haben, kann er in den Rang des Kolonialherrn aufsteigen. Zwei Großamtsträger prüfen daher im Laufe der Zeit den Fortschritt und erheben den Siedler in diesen Rang.

 

Dem Kolonialherrn stehen die Teleporter der Republik frei, und erhält auf Nachfrage die Koordinaten anderer Planeten. Der Kolonialherr erhält darüber hinaus ein repräsentatives Haus auf dem Hauptstadtplaneten Concordia und steigt damit in den Patrizierrang auf.

 

Gouverneur

 

Mit weiterem Fortschritt der Bauvorhaben auf der eigenen Heimatkolonie kann der Kolonialherr zum Gouverneur aufsteigen. Dazu muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:


(1) Bebauung eines zweiten Planeten innerhalb des Sternensystems auf demselben Niveau wie die erste Kolonie

(2) Bauhilfe bei einem anderen Projekt der Republik

 

Mit der Erhebung in den Rang eines Gouverneurs erhält der Republikaner den Titel eines Senators und damit Sitz im Senat. Die Aufnahme in den Senat wird gewöhnlich mit einer festlichen Zeremonie unter der Leitung des Großkonsuls begangen. Ab diesem Zeitpunkt steht dem Senator auch der Zugang zu einem Amt offen.

 

Beschleunigter Aufstieg

 

Sollte ein Bewerber mit einer weit fortgeschrittenen Kolonie der Republik beitreten, kann dem Bewerber sofort der Rang Kolonialherr zugewiesen werden. Dafür müssen sich zwei Großamtsträger aussprechen. In diesem Zusammenhang ist kein formaler Antrag bei der Republik nötig.

 

Neue Projekte

 

Sollte ein Gouverneur außerhalb seines eigenen Sternensystems ein neues Projekt in Angriff nehmen wollen, so ist dies der Republik zu melden. Diese ist auf ein zusammenhängendes Territorium bedacht und versucht daher, neue Projekte in der Nähe bestehender Sternensysteme zu etablieren.

 

Außerdem hat die Republik stets Pläne und Projekte die umgesetzt werden müssen. Wenn einem also die Ideen ausgehen – eine Nachfrage genügt. ;)

 

Link to comment

Wieder mal ein paar Meldungen, vermischt, an dieser Stelle:

 

1. Da zum obigen Post bisher keine Erwiderungen kamen, gehe ich getreu dem italienischen Sprichwort "Wer schweigt, stimmt zu" davon aus, dass es keine Ergänzungen oder Einwände gibt. :P

 

2. Albus hat angekündigt, der Republik beitreten zu wollen. Wer mal bei Albus auf seinem Planeten zu Gast war, hat gesehen, was sich da für eine faszinierende Kolonie abzeichnet (inklusive Wasserrennstrecke!). Eine Siedlung ist das lange nicht mehr. Mit der Zustimmung eines weiteren Großmeisters würde ich ihn daher direkt als Kolonialherrn in die Republik aufnehmen.

 

3. Hylotl Beta hat Interesse bekundet, dem Großadmiral Alexa beim Bau von Raumschiffen auf Classis helfen zu wollen. Ich bitte daher den Großadmiral, sich mit DragonsForce/Hylotl Beta in Verbindung zu setzen.

 

4. Das Quästorium ist fertiggestellt worden. Bezüglich dessen weiterer Einrichtung und Sortierung bitte ich, dass sich sowohl der Großquästor Steve, wie auch der Quästor Kyurax/Cyclus gemeinsam bei mir einfinden, um ein paar letzte Dinge zu klären.

Link to comment

Wenn ein Komplex eine Stadt als ein Gebäude umschließt, dann redet man meisten von einem "Arkologie" oder auch Arkologiezentrum, wenn mehre dieser Komplexe nebeneinander stehen. Eine Arkologie ist das größste mögliche Bauwerk, dass man sich vorstellen kann.

Das wusste ich noch nicht... Sehr interessant! Das passt zwar noch nicht, da die Stadt selbst noch nicht existiert, aber das wird schon noch :)

Link to comment

Seid gegrüßt,

 

Ich will mich herzlichst bedanken! :rolleyes:

 

Ich freu mich schon auf euch, bzw. zuzusehen wie ihr meine Bauwerke benutzt :)

 

Wie ich schon inGame sagte: "(Fast) Alles was ich bau,  ist für die Republik!"

 

Ich bin auch gern bereit bei anderen Projekten für die Republik zu helfen, sowie ich auch Management übernehmen kann wenn ihr noch irgendwo Unterstützung braucht^^

 

Danken Albus

Link to comment

Ein Hinweis: Auch wenn die Raumstation Astrea ausschließlich von Hylotl betrieben wird, ist sie doch als Wohnraum, Handelsplatz und Flottenstützpunkt für alle Rassen gedacht, und wird sobald das Wohnmodul fertiggestellt ist auch von allen Rassen (Außer vielleicht Novakid, da ich die nicht so einfach spawnen kann... vielleicht mittels eines Casinos) bewohnt werden. Du solltest das also vielleicht im zweiten Post ändern.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...