Jump to content

San Geronimo - Diskussion


Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob du's wirklich weißt, wer es war oder eben falschen Informationen aufliegst...
Solltest du jemand anderen in Verdacht haben, so tut es mir leid für diesen Jemanden.

Die Fläche links von Steves Haus, hab' ich nämlich so hergerichtet. Ich dachte nämlich, dass dort eben noch ein paar Wohnhäuser hin sollen... Daher entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für dieses 'Disaster'.

In Zukunft wird dieser Dummkopf hier ein wenig Nachdenken, bevor er etwas tut :unsure:

Bis gerade eben wusste ich leider nur nicht, über welche "Oase" du redest, da ich dort überhaupt kein Wasser erblickt habe.

Also Leute... Wenn ihr jemanden kreuzigen oder geißeln wollt, tut's. Ich bin Schuld & es tut mir aufrichtig leid :(

Link to comment

So viel unnötiges Drama. Dann mache ich es kurz:

 

Breack hat's verbockt, und darum ist er auch dafür verantwortlich, dass wir wieder Bäume bekommen, die so aussehen wie die in der Oase. Da der Schaden aber bereits irreperabel ist, werde ich etwas anderes dorthin bauen; dennoch brauche ich weiterhin ähnliche Bäume wie jene, die wir hatten, damit der Stil und die Atmosphäre dieselbe bleibt.

 

Damit ist die Sache für mich erledigt. Besser, wir hatten das jetzt, als dass was Schlimmeres passiert. :)

 

@Karnivor: Wie du mittlerweile im Spiel bemerkt hast, tust du dir selbst Unrecht. Die drei Baeumchen, die du gefällt hast, über die war ich im Bilde. ;)

Link to comment

Hallo ich bin BreacK und ich kann das oben genannte bestätigen.

Ich setze jetzt einiges daran die benötigten Bäume zu finden.

Ich will hier nochmal meine Entschuldigung schreiben.

Ich weiss nicht genau was in mich gefahren ist, aber ich war überdurchschnittlich leichtsinnig und war mir wohl einfach dessen nicht 

bewusst, was genau ich damit eigentlich anstelle.

Ich will mich damit nicht herausreden, ich bekenne mich der Schuld, hoffe aber da man mir das eine mal vergeben kann und ich

glaube dieser Fehler war mir mehr als nur eine Lehre (Ich hab mir echt den tag damit versaut :( )

Edited by BreacK
Link to comment

Derzeit fehlen nur ein paar Möbel und vielleicht etwas Sandstein. Ich war gerade dabei dein Haus zu bauen, aber leider scheint der Server gerade down zu sein?

 

Ach ja, Samen von Zucker, Bananen, Pearlpea, von Urwaldbäumen sowie Palmen sind gern gesehen.

Link to comment

Hallo ich bin BreacK und ich kann das oben genannte bestätigen.

Ich werde alles daran setzen einigermaßen akzeplable bäume zu finden damit drer schaden wenn schon nicht repariert eingegrenzt werden kann,

auch wenn mir die motivation dazu irgendwie fehlt

 Huh? Wie darf ma das den verstehen?

Du wirst alles daran setzen um den Schaden zu mindern aber zu gleich hast du eigentlich gar keine Lust dazu???^^

Link to comment

Hmm... Ich hab mein Statement bereits verändert.

Am verfassungsdatum hatte ich irgendwie besonders schlechte Laune weil ich mal wieder was vermasselt hab und ich mag dieses Gefühl nicht. :(

(Um deine Frage zu beantworten, ja ich habe ca. 700 Solarium verflogen um irgendwelche Planeten abzugrasen um wiederum Bäume zu finden.

 Wirklich lust hatte ich aber nicht. Aber ich hab was bescheuertes angestellt, somit ist es meine Heilige Pflicht das zu tun.)

Link to comment

@Isi/Minka:

 

Das Projekt ist etwas größer geworden als ursprünglich geplant, ich hoffe, es gefällt dir trotzdem:

 

Geronimo%20Haus%206.png

 

Ein paar Worte dazu. Ich fange unten rechts an und gehe gegen den Uhrzeigersinn ab. Das sind nur Empfehlungen und was ich mir so gedacht habe, du bist völlig frei es so zu gestalten wie du willst (mit ein paar Einschränkungen, die cih dir aber bei einem besuch nennen werde).

 

Zuunterst habe ich einen repräsentativen Eingang gestaltet, den du ausschmücken kannst; hier kommen Zierobjekte ganz gut.

 

Auf der Etage darüber gibt es ein halbes Zimmer; ein Arbeitsplatz oder Souvenirs können hier ausgestellt werden.

 

Der große Raum darueber eignet sich als Wohnzimmer, Esszimmer, Bibliothek oder Arbeitszimmer.

 

Auf dem Dach gibt es einen idyllischen Garten mit Ranken und Ackerfläche zum landwirtschaftlichen Anbau.

 

Daneben schließt sich eine Terrasse zum zweiten teil des Hauses an. Persönlich habe ich hier kein Esszimmer gestaltet, weil ich hier einen Tisch mit Stuehlen zum "draußen dinieren" aufgestellt hätte.

 

Das oberste Turmgeschoss eignet sich als Schlafzimmer. Ich habe die Holzebenen dort oben hingebaut, weil man dort ein Bett unter dem Dach aufstellen kann.

 

Die beiden kleinen Räume des Turms können als Küche oder Werkplätze genutzt werden. Dasselbe gilt für die beiden Kellerräume. Von letzteren beiden aus geht es in den Untergrund.

 

Zuletzt noch ein Wort zur Größe: das Haus sieht sehr groß aus, aber das hat vorrangig mit der Verspieltheit und dem großen Innengarten mit den zwei Palmen zu tun. Auch der Dachgarten vergrößert das Volumen, ohne Fläche anzubieten, wo man Möbel oder Ähnliches aufstellen könnte. Von den Räumlichkeiten her ist es tatsächlich nicht viel größer als die anderen; der Leeven-Palast rechts von der Oper hat sogar mehr verwendbare Ausstellungsfläche.

 

ich hoffe, dass es dir zusagt. :)

Link to comment

Also ich muss sagen... Ja es sagt mir sowas von zu! Nimm es nicht als Beleidigung aber ich finde dieser Stil passt auch gut zu Florans. ^_^

 

Ich hätte auch schon eine Idee wie ich es einrichten könnte, aber das besprechen wir dann beim nächsten Besuch,

der hoffentlich demnächst schon sein wird. B)

Link to comment

Wieder einmal großen Respekt an dich, Beatrice :D
Ich hab manchmal so das Gefühl, dass du mir dir selbst in Konkurenz stehst. Jedes Haus muss einfach noch mal etwas ausgefallener gestaltet werden, als das letzte :)
Es gefällt mir echt sehr gut.

Und an Minka / Isi: Willkommen in der Nachbarschaft, werte Mit-Floranerin ;)

Link to comment

Danke dir! Zu viel des Lobes ;)

 

Ich habe immer die Befürchtung, dass irgendetwas nicht gut genug sein könnte, und man sagt "ja, aber das hat Beatrice besser gemacht", weshalb ich jedes mal was anderes ausprobiere. So bleibt es wenigstens originell.

 

Ich hoffe dann heute President Biznis' Haus fertig zu bekommen. Wenn noch jemand nach San Geronimo möchte, dann bitte Bescheid sagen (allerdings werde ich mir sehr genau anschauen, wer zu uns will). Ich weiß ja nicht, wie es mit Nami steht, aber noch ist ein Grundstück neben dem Badehaus frei, was für einen Hylotl nicht schlecht wäre :)

Link to comment

Da ich heute doch etwas geschaffter bin als ich dachte, stelle ich mal kurz eine Liste rein, was wir brauchen, nachdem ich mir das Lager angesehen habe:

 

Baumaterial

 

- Wir haben nur noch 3.000 soft brick. Wir werden damit zwar noch die nächsten Bauprojekte beenden können - zwei Privathäuser - aber man sollte immer ein Polster haben. Mindestens 8.000, am besten 10.000 sollten es schon sein.

- Sandstone haben wir etwas mehr, von dem brauchen wir aber auch bedeutend weniger. Die Vorräte liegen derzeit bei ca. 4.000. Wenn jemand noch 1.000 oder 2.000 sand stone bricks anfertigt, haben wir genug für die nächste Zeit.

- Glas haben wir nur noch 1.500 Einheiten. Wir arbeiten in letzter Zeit verstärkt mit Wooden Lattice, Zäunen und Wooden Windows, da letztere aber auch Glas brauchen, wäre vielleicht hier eine kleine AUfstockung angebracht. Da wir glücklicherweise auf einem Sandplaneten leben, dürfte da schnell gehen; 3.000 Einheiten reichen dicke.

- Die packed dirt Vorräte sind proppe voll, da brauchen wir vorerst nichts. Bitte dennoch keine Erde wegwerfen, wenn ihr sie habt, wir wollen ja nicht dekadent werden. ;)

- Dasselbe gilt für Cobblestone.

- Plant matter haben wir noch 3.000, und President Biznis wollte noch etwas holen, insofern ist auch hier kein Bedarf.

 

Unter dieser Aufzählung sind meine eigenen Reserven, die ich zum Bau in meiner Tasche noch mittrage, nicht einberechnet. :)

 

-------

 

Aufträge

 

Karnivor hat vor kurzem die Koordinaten eines Aviantempels gefunden. Dort müssten zwei Dinge erledigt werden:

- Plünderung aller Einrichtungsgegenstände und Einordnung in die Lagerabteilung

- Abbau von ca. 2.000-3.000 unmarked tomb bricks

 

Darüber hinaus fehlen uns immer noch die Einrichtungsgegenstände eines Floranerdorfes. Sollte eines gefunden werden:

- Plünderung aller Einrichtungsgegenstände und Einordnung in die Lagerabteilung

---> Besondere Berücksichtigung von Rundtischen für unser Wirtshaus. Die Tische können dort auch direkt eingefügt werden, die Stühle stehen bereits.

---> Besondere Berücksichtigung von Floranertrommeln für unser Konzerthaus. Die könnt ihr direkt in den Instrumentenraum stellen.

 

___________________

 

Samen

 

Baum- und Dschungelsamen brauchen wir vorerst nicht mehr; dabei ein Kompliment an Biznis, dessen Palmen ich besonders schön finde! :D

 

Was die Früchte angeht: Pearlpea und Zucker können wir noch etwas gebrauchen.

 

____________________

 

Sonstiges

 

Ich habe unweit des Spawns, rechts vom Werkzeugmacher, zwei Regale aufgestellt. Die Sachen darin sind frei und können vielleicht für die, die einen ganz neuen Charakter begonnen haben, ganz nützlich sein. Ich glaube kaum, dass ihr die Banditenkappen braucht - wenn doch, sie gehören euch - aber die Blueprints die ich schon habe, kommen da rein.

 

Wenn jemand auch Sachen doppelt hat, die er anderen spenden möchte, kann das im rechten Regal ablegen, das ich frei gelassen habe.

Link to comment

Ich war übrigens eben auf unserem Planeten für die Baumfarm, die Paldorien errichtet hat. Abgesehen davon, dass der Spawn nun etwas ansehnlicher ist: die Urwaldbäume dort wären gar nicht so schlecht als Oasenersatz gewesen. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung so nahe liegt? :P

 

Der Planet hat ein kleines Forestbiom am Spawn, ist aber danach ein Dschungelplanet. Habe mich dementsprechend eingedeckt.

 

Addendum: Nach den reichhaltigen Spenden usnerer neuesten Mitbewohnerin brauchen wir vorerst keine soft bricks, Zuckersamen und Pearlpea mehr :)

Link to comment

Da ich es mal offiziel machen wolte zum nachsehen, schreibe ich mal hier auf, welche Nahrungsmittel auf den Terrassen angebaut werden dürfen. Ich habe diese Auflage erlassen, damit unser Leeven-Dorf glaubwürdig und schön bleibt. Daher gibt es drei Gründe, warum ich eine Pflanze erlaube oder nicht. Diese sind:

 

1. Realismus: Auf einem Wüstenplaneten mit starker Sonneneinstrahlung würden die meisten Hylotl-Früchte, die normalerweise unter Wasser wachsen, schlicht und ergreifend eingehen. Auch "Winterpflanzen" wie Karotten sind davon betroffen.

 

2. Leeven-Lore: Da unser Dorf eine Leeven-Siedlung imitiert, sind einige Produkte wiederum sehr erwünscht, da sie die Leeven-Küche und Leeven-Gerichte imitieren.* Gerichte wie La-Zanja (ja, es handelt sich um Lasagne!) und andere Pasta-Gerichte mit scharfen Soßen und kandierte Desserts sind dort besonders beliebt. Das Hauptgetränk ist Wein.

 

3. Ästhetik: Die Pflanzen sollen sich harmonisch in das Stadtbild einfügen. Da wir auf Terrassen pflanzen, bieten sich hierbei hochwachsende, schöne Pflanzen eher an als unten wachsende.

 

 

Hier nun eine Liste der Früchte, die erlaubt sind. Die Gründe stehen in den Klammern.

 

- Banana (1, 2, 3). Diese Frucht wird empfohlen.

- Chili (1, 2, 3). Diese Frucht wird empfohlen.

- Corn (1, 3). Diese Frucht ist erwünscht.

- Grapes (1, 2, 3). Diese Frucht wird empfohlen.

- Kiwi (1, 2). Diese Frucht ist erwünscht.

- Neonmelon (1, 2). Diese Frucht ist erwünscht.

- Pearlpea (1, 2, 3). Diese Frucht wird empfohlen.

- Pineapple (1, 2). Diese Frucht ist erwünscht.

- Sugar (1, 2, 3). Diese Frucht wird empfohlen.

- Tomato (1, 2, 3). Diese Frucht wird empfohlen.

- Wheat (2). Diese Frucht ist erlaubt.

 

Wie ihr seht, habe ich den einzelnen "crops" ein Prädikat verliehen. Hier die Aufschlüsselung:

 

Empfohlen = Diese Früchte können in großer Zahl angebaut werden, auch eine ganze Terrasse könnt ihr damit füllen, da sie am sich am besten ins Stadtbild fügen.

Erwünscht = Auch diese Früchte sind eine gute Wahl, verwendet sie aber weniger als die obige. Mischt sie vielleicht etwas mit anderen Pflanzen.

Erlaubt = Diese Pflanze ist ok, aber verwendet sie in keiner großen Zahl.

 

 

Noch eine Anmerkung: im Untergrund könnt ihr natürlich anpflanzen und anbauen was ihr wollt. ;)

____________________________

*Einige typische Leevengerichte:

 

Leeven Wine: Typischer Wein. Rezept: 2 Grapes.

Sugared Leeven Wine: Gesüßter Wein. Rezept: 2 Grapes, 1 Sugar.

La-Zanja: Eine Art Lasagne. Rezept: 2 Wheat, 1 Meat Chunk, 1 Chili, 1 Tomato.

Pas-Ta: Teigwaren mit scharfer Sauce. Rezept: 1 Wheat, 1 Chili, 1 Tomato.

Ca-Sata: Ein Kuchen mit kandierten Früchten. Rezept: 2 Wheat, 2 Sugar, 1 Pearlpea, 1 Grape, 1 Kiwi.

Ma-Zapan: Süßes Gebäck. Rezept: 3 Sugar, 1 Grape.

Sugared Meat: Kandiertes Fleisch. Rezept: 2 Sugar, 1 Meat.

 

Tatsächlich benutzen die Leeven eine ganz bestimmte Pflanze statt des Zuckers, welche sie "Al-Khandi" nennen und in der Süße den Zucker übertrifft. Eine andere Pflanze ist Ulif, dessen Öl sie üblicherweise verwenden. Das eigentliche Hauptgericht der leeven ist Fisch, da wir aber nach einem jahr immer noch keine Angelmöglichkeit haben, fallen alle diese Sachen unter den Tisch ;)

Link to comment

Kleine Randinfo an alle Bewohner dieser Kolonie: Nicht wundern, wenn sich die Bepflanzung eurer Eigenheime ändert, ich fliege meistens zu Beginn und zum Ende meiner Spielrunde über die Kolonie und kümmer mich um die Ernte.

Das Lager schaue ich mir auch meistens nochmal an, bevor ich offline gehe. Beatrice nutzt ein sehr ähnliches Lagersystem wie ich, daher mache ich das (Beatrice weiß das ja auch.)

Link to comment

Steve ist schon ein Spitzen-Oberquästor. :)

 

 

 

San Leone ist eine Republik. Die Exekutive besteht aus einem Kabinett, deren Mitglieder sich nach römischen Vorbild Quästoren (Finanzen), Ädilen (Innere Angelegenheiten) und Konsuln (Außenvertretung und Verteidigung) nennen. Der Plural deutet bereits an, dass diese Ämter doppelt besetzt sind. Von zwei Amtsträgern ist jedoch einer immer etwas höher gestellt, um Kompetenzstreitereien zu entgehen: der Oberkonsul ist daher der höchstrangige Repräsentant der Republik.
Ein Mitglied des Kabinetts amtiert 5 Jahre und darf einmal wiedergewählt werden. Er darf danach ein anderes Amt in der Exekutive bekleiden, aber niemals das, welches er bereits einmal innegehabt hat.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Quaestur

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...