Jump to content

Recommended Posts

Beschreibung

 

 

Wie einige es schon im Singleplayer gesehen haben gibt es jetzt am Teleport zum Outpost auch eine zweite Wahl.

Diese zweite Wahl führt euch zur "The Ark" = Die Arche.

 

Ich habe den Ort mal etwas genauer unter die Lupe genommen und dort ca. 30 min dort verbracht um mir jedes Detail anzusehen.

Hier schreibe ich meine Wertung und Bedenken nieder.

 

Musik:

Die Musik bzw. Geräuche die, dieser Ort von sich gibt hat etwas beruhigendes und gleich doch bedrohliches an sich.

Man wird einem sofort bewusst wenn man den Ort betritt das es sich nicht um einen Normalen Ort handelt.

Das die Musik nur ganz leich lauter wird und dann wieder leise in den vorherigen Zustand geht passt nach meiner Meinung.

 

Was ist im Raum?:

Wenn man dort ankommt sieht man erstmal nicht wirklich viel da fast alles dunkel ist.

Das erste was man sieht ist natürlich der Teleporter.

Wenn man nach links läuft sieht man ein Lagerfeuer mit zwei Hockern & ein Zeltlager. (Was ich davon halte kommt in der Theorie vor)

Läuft man den Weg rechts die Treppen hinunter, sieht man ein blaues Licht das unter einer Schicht der mysteriösen Steine vergraben sind die den ganzen Bodenbereich ausleuchten.

 

Auf dem Weg begegnet ihr ein paar Hologramme in der Schwärze praktisch schweben.

In der Mitte des Raums steht ein weiteres Portal oder vielleicht ein Tor?

Dieses scheint verschlossen zu sein und nur durch 6 Gegenstände im Besitz könnte man sie öffnen.

Um das Tor herum stehen 2 Statuen im Hintergrund.

Links eine Humanoiden ähnliche Gestalt & rechts ein Tentakelwesen.

Jeweilige Statuen sind sehr große Abbilder.

Von was kann ich nicht sagen...

Noch ein bisschen weiter Rechts werden noch mehr Hologramme angezeigt, die alles noch verwirrender und zu gleich logisch erscheinen lässt.

 

Design:

Dunkel, einsam und ein mysteriöses Tor das von 2 sehr großen Statuen umrundet wird.

Alles in allem genauso wie ich es mir erhofft hatte wie es aussehen sollte.

Das Gesamtpaket stimmt nach meiner Sicht, die Musik & die Dunkelheit machen alles viel autentischer als wenn jetzt ein heller Raum dort wäre.

 

Theorie:

 

Lagerfeuer: Das Lagerfeuer am Portal sagt mir "Hier war schon einmal jemand" oder "Er/Sie/Es kann nicht lange weg sein da, das Feuer noch brennt".

 

2 Statuen: Ich bin mir nicht sicher was die Humanoide Statur darstellen soll, meine Theorie geht soweit bis auf das Portal.

An den Rändern des Portals werden die Rassen angezeigt : Glitch, Floraner, Menschen, Apex, Hyothl, Novakidz.

Aber ein Gesicht wurde entfernt ... könnte es sein das diese Rasse vielleicht die Schöfer der Glitch waren.

Es wird in den Codexeinträgen besagt das die Schöpfer der Glitch von einem Tag zum anderen verschwunden seien.

 

Damit komme ich zur 2. Statue, diese ist eindeutig ein Tentakelwesen.

Vielleicht auch diese Art von Wesen die den Planeten Terra = Erde der Menschen vernichtet hat?!

Jedenfalls scheint es das der Humanoide & das Tentakelwesen gegeneinander gekämpft haben.

Mehr ist mir dazu noch nicht eingefallen.

 

Hologramme:

Ganz eindeutig Wegweiser bzw. Hinweise.

Die meisten der Holos zeigen Planeten und Bilder wie die Humanoiden gegen die Tentakelwesen kämpfen.

Ich denke das wichtigste Holo ist das mit den 6 Rassen und den (meiner Meinung nach Schlüsseln).

Bloß kommt die Frage auf ob die Holos Warnungen oder Ratgeber sein sollen.

 

 

So damit ist meine kleine Bewertung vorbei.

Ich habe absichtlich keine Bilder eingefügt für diejenigen die, die Arche noch nicht besucht haben.

Ich würde gerne eure Theorien dazu hören und was ihr zu meiner Bewertung zu sagen habt.

 

Bis dahin,

 

LG Dyonisos.

 

 

 

 

 

Link to comment

Das ist auf jeden Fall eine nette Theorie, die du da aufgestellt hast, Dyonisos :) Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

 

Allerdings, habe ich eine andere Theorie. Am Anfang sieht man diese "Schöpfer-Gestalt", mit 2 Planeten (bzw 3 und 1 Meteoritengürtel) in den Händen. Das soll wahrscheinlich der Anfang sein. Um diese beiden Planeten zusammenzuhalten (alles soll ja seine Einigkeit haben), wurde das Tentakelwesen erschaffen. Dieses hat nämlich auf der zweiten Abbildung die Planeten in seinen 'Fängen'. Als die 8te Rasse entstand - die Rasse der Schöpfer - fürchteten sie sich jedoch vor dem Ungeheuer und sperrten es weg.

 

Jahrtausende, wenn nicht sogar Jahrmillionen Jahre vergingen und die Rasse der Schöpfer verschwand. Entweder durch natürliche Auslese, oder aber (was ich noch interessanter finde), indem sie zu den anderen 7 Rassen wurden - durch Evolution. Nun ist besagtes Tentakelmonster zurückgekehrt und hat Terra vernichtet, als Rache an die alte Rasse. Da alle Rassen den selben Ursprung haben, kommt das Ungeheuer also in allen Geschichten vor und keiner weiß heutzutage noch, wie man es wegsperren kann. Und genau hier kommen diese "Schlüssel", die du in deiner Theorie angesprochen hast, zum Einsatz. Denn nur wenn alle Rassen zusammenarbeiten, können sie das Tentakelmonster erneut wegsperren - so wie es einst ihre Ahnen taten.

Link to comment

Exakt das habe ich auch schon bemerkt. Als ich alles komplett untersucht hatte, ist mir dieser kleine Raum sofort aufgefallen. Ich dachte zuerst da wäre ein NPC oder so, aber nö.

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, ob dort noch etwas hinkommt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...