Sign in to follow this  
Beatrice

Eigener Forenbereich für "Planeten und Projekte"

Recommended Posts

Ich hätte eine Frage: könnte man unter dem Forenbereich "Starbound - Gameserver" noch einen Bereich "Projekte und Planeten" anlegen? Erfahrungsgemäß wird das mit der Zeit immer mehr. Der Diskussionenbereich wäre eigentlich viel besser für allgemeine Diskussionen und Probleme, sowie Gespräche über Sachverhalte. Aus Starbounders-Zeiten weiß ich noch, wie schnell sich gerade die Planetensektion füllte, besonders wenn Leute ihre Heimatwelten vorstellen. Bereits jetzt erscheint mir der Diskussionsbereich etwas unübersichtlich. Zudem würde so ein Bereich auch vermutlich mehr Benutzer dazu animieren, ihre eigenen Sachen als Thema zu veröffentlichen, und wäre damit produktiv für eine anregende Forenkultur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ehrlich gesagt bin ich mit dieser Neuerung noch weniger einverstanden als mit der vorherigen Situation. So sehe ich bereits jetzt, dass das Kuddelmuddel gibt. Wenn jetzt ein einzelenr Spieler seinen Planeten vorstellen will, ist auch erst mal nicht klar, ob das jetzt ein Verein ist, oder er einfach nur seine Heimatwelt vorstellen will. Das ist nun alles andere als übersichtlich. Planeten sind nun mal nicht per se Gruppen. Und für mich persönlich finde ich es jetzt auch nicht gut, wenn der DIskussionbereich zu San Geronimo zusammen mit dem Vorstellungsthread im selben Bereich ist, weil das wiederum zu Verwechslungen führen kann.

 

Ich meine, wir haben jetzt einen Newsbereich den wir da drin haben ohne jedwedes Thema, der aber erhalten wird. Auch unter Anleitungen kann ich mir nicht so viel vorstellen, denn die Themen dort sind meistens deckungsgleich mit Support. Warum macht man die Aufteilung der Foren nicht so:

 

Allgemeines & Support

- News, Diskussionen, Fragen kommen hier rein. Neulinge werden erfahrungsgemäß sowieso immer im obersten Forum nachsehen und Fragen stellen, bzw. die oben angepinnten Threads, die als wichtig gelten.

 

Planeten & Projekte

- Einzelne Planeten, deren Koordinaten, deren Vorstellung etc. kommen hier rein, bzw. im Bau befindliche Planeten, für die man noch Leute sucht.

 

Rollenspielbereich

- Wie gehabt

 

Corporations

- Vorstellungsthreads der Gruppen auf sb.Gameunity.tv

 

 

So sparst du sogar einen Bereich und hast meiner Meinung nach das Forum sogar etwas besser gegliedert. User wissen dann auch speziell dass alles, was mit dem Server allgemein zu tun hat, in die oberste Gruppe kommt, weil die anderen Bezeichnungen das ausschließen. Und News kann man ganz oben im Allgemeinen per Sticky setzen, wenn denn welche mal reinkommen, und wenn sie veralten, entstickied werden.

 

Nur so als Vorschlag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann würde ich aber schon bitten, wenigstens mein SNES-Paket doch bitte aus diesem Projekte/Planeten/Corporation-Bereich rauszunehmen, da hat es nämlich sicherlich nichts verloren. ;) Am sinnigsten wäre derzeit tatsächlich der Modbereich dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this