Jump to content

Bug bei der Verteilung von Nutzungsrechten auf dem Heimatplaneten?


Recommended Posts

Ich arbeite jetzt seit meiner Ankunft auf dem Gameunity Server mit diesem Feature, allerdings scheint es wohl bei einigen Spielern einen Haken zu geben, wenn man die Rechte verteilt. So habe ich Steve ganz zu Anfang nur Gastrecht verliehen und dann Baurecht; alles verlief tadellos. Auch bei den anderen Bewohnern auf San Geronimo lief es glatt was Gastrecht, Baurecht und den Wechsel angeht.

 

Bei President Biznis klappt das aber irgendwie nicht so gut. Ich habe nun zweimal versucht, ihm Gastrechte zu gewähren, ohne Wirkung; er kann immer noch keine Türen öffnen. Mir gegenüber meinte er mal, dass das schon früher zu Problemen geführt habe, und die Rechte nicht richtig bei ihm funktionieren. Sein Name wird im Übrigen richtig als blau dargestellt, wenn man die Statusanzeige aufruft.

 

Ich frage mich, woran das liegen könnte, da es wohl ein Userproblem zu sein scheint. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht mit dem Doppelnamen zu tun haben könnte, habe diese Möglichkeit aber verworfen, da Lucien Treso/Dyonisos ebenfalls einen Namen mit Leerzeichen hat, und von Anfang an problemlos auf dem Planeten zugegen ist.

 

Daher wollte ich mal anfragen, ob die Administration da eine Erklärung weiß, damit der President, der ja bald ein Haus beziehen soll, endlich Gastrechte auf San Geronimo bekommt. ;)

Link to comment

Klingt interessant, ich habe die Rechte testweise mal vergeben und geändert, das klappt ohne Probleme. Auch intern ist alles richtig gespeichert, "es sollte also eigentlich alles funktionieren" ™. Auch nach einem Relog klappt es nicht? Und kann er auf gar keinem Planeten bauen, oder auch nur auf bestimmten Planeten?

Link to comment

Er meinte, dass er bereits bei einem Freund das Problem hatte, auf dessen Heimatplaneten; mehr kann ich dazu nicht sagen. Womöglich müsste man das nochmal testen. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn er sich hier auch mal zu Wort meldet.

Link to comment

Er meinte, dass er bereits bei einem Freund das Problem hatte, auf dessen Heimatplaneten; mehr kann ich dazu nicht sagen. Womöglich müsste man das nochmal testen. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn er sich hier auch mal zu Wort meldet.

Nun, das ist nicht ganz, was ich meinte: Dieser Bug betraf meinen Kumpel, den Glitch KU-2.3PB, dieser wollte auf einem von mir "besetzten" Planeten Gastrechte, die haben nicht geklappt. Mit der Vergabe von Baurechten an KU-2.3PB war der Bug aber behoben, zumindest meine ich das... :huh:

Tatsache ist, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann, er war dann nicht mehr oft online seitdem, sonst könnte ich fragen (Ich kenne ihn nur über Starbound und Steam).

Ist jetzt aber nicht so, dass ich mir etwa Baurechte erschleichen will, um Gottes Willen, nein! Erstens bin ich eh ständig unterwegs oder auf meinem eigenen Planeten, daher habe ich keine Verwendung für Baurechte, zweitens ist es der Planet von Beatrice und den anderen, da will ich nichts ändern oder eingreifen und drittens ist mir mein Server-VIP-Status viel zu heilig, um auch nur irgendeinen Mist zu bauen! B):D

 

Könnte der Bug damit zusammenhängen, dass ich statt "E" zum Öffnen das Mausrad drücke/drückte? Das funktioniert alternativ zu "E" und ist schneller, möglicherweise aber bugbehaftet!?

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...