Jump to content

Damian (Eiswüste)


Dyonisos

Recommended Posts

Rechner wird hochgefahren...
Dateien werden geladen...
Benutzer wählen...
Benutzer : Lucien Treso...
 
ACHTUNG! ZUGRIFF AUF HAUPTRECHNER...
 
PASSWORT WIRD BENÖTIGT!
 
Passwort: ************
 
Sicherungen entriegelt...
Ordner werden geladen...
Ordner Damian wird geöffnet...
Datei : Tagebuch wird hochgefahren...
 
 
Tagebuch über die bisherigen Entdeckungen und Fortschritte auf dem Planeten Damian
 
 
 
 
Tag 1 , 12:22 Uhr Terranischer Zeitrechnung.
 
Ich sollte nur einen Routine Flug um einen Sektor werden.
 
 
Vor dem Start in den, Hyperraum stellte ich nur sicher das die Koordinaten von der USCM Basis Damian richtig waren.
Das einzige was ich noch weiß bevor ich in den Kryoschlaf gefallen bin ist , das ich ungewöhnliche Raum und Zeit angaben bekam , ich hätte ja nicht ahnen können das sowas passiert.
 
Nun bin ich hier im Orbit über Damian ...
Eigentlich sollte dieser Planet so ähnlich wie Terra sein , doch das einzige was ich von meinem Schiff aus sehe ist Eis und Schnee.
 
Ich werde morgen eine Besichtigungstour auf Damian machen um sicher zu gehen ob das auch der richtige Planet ist.
 
(Die nächsten Tage werden Abschnittsweise weitere Kapitel folgen)
(Ihr könnt natürlich eure Reaktionen mir gerne hier sagen oder auch Fragen stellen über Sachen die ihr nicht ganz verstanden habt)

Link to comment

Tag 2 , 17:54 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Heute Morgen war ich auf Damian.

Mir wurde zwar während meiner Ausbildung zum Aufklärer mehr oder weniger gesagt das die Eisplaneten so kalt sind das kein Lebewesen dort überleben könnte aber das Wort Kälte kann nicht beschreiben wie das Wetter dort unten ist.

 

Innerhalb weniger Minuten sind die Klimaparameter meines Schutzanzugs ausgefallen.

Warum konnte das bloß nicht das schlimmste gewesen sein.

 

Das Wetter spielt vollkommen verrückt!

Erst schneit es und in der nächsten Minute fängt ein Blizzard mit Hagel-Blöcken so groß wie Ziegelsteine vom Himmel zu regnen.

Wenn ich schon hier festsitze bis die U.S.C.M auf meinen Notruf reagiert , werde ich wohl oder übel mir auf diesen Planeten einen Außenposten errichten müssen.

 

Die Frage ist bloß aus welchen Material ?...

Link to comment

Tag 3 , 6:11 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Ich bin die ganze Nacht wach geblieben und habe mir den Kopf zerbrochen wie ich in dieses Schlammassel bloß rein geraten bin.

Die Messungen & Koordinaten stimmen zu 100% das ist eindeutig Damian , aber wie kann es sein das dieser Klotz Eis angeblich erdähnlich sein soll?!

 

Vielleicht wie die Eiszeit in Terra?

Das erklärt aber noch lange nicht die Informationen die ich von der U.S.C.M Zentrale erhalten habe , das dieser Planet blühend und voller Leben sein soll.

Könnten die Informationen falsch gewesen sein oder die Koordinaten an den falschen Absender gesendet worden sein?

 

Fragen über Fragen und ich habe NOCH keine Antwort für jede einzelne.

Aber das muss erstmal ruhen , ich muss mich immer noch erkundigen wie es möglich für mich ist auf dieser Bresche von Eis zu überleben ohne zu erfrieren.

 

Ein paar Stunden Schlaf werden meinen Kopf wieder frei machen... 

Link to comment

Tag 4 , 14:55 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Ich habe endlich eine Lösung für mein Überlebensproblem gefunden!

 

Nach ein paar Erkundungen habe ich alte Labore auf Damian entdeckt , seltsamerweise scheinen diese schon seit langem verlassen.

Ich habe mir die Datenlogs angeschaut , scheinen aber alle verschlüsselt zu sein.

Die gute alte U.S.C.M muss wirklich alles verschlüsseln selbst die morgendliche Zeitung , schon lustig das ich gerade jetzt darüber nachdenke.

 

Das Material aus dem die Labore gebaut wurden scheinen eine Art Mischung von Titan und Kohlenstoff-Basierende Materialien zu sein.

Es scheint keinen Schaden oder Rost Erscheinungen zu haben , dennoch wundere ich mich woher die U.S.C.M dieses Material herbekommen hat.

 

Vielleicht durch Forschungen aber die Entwicklung solch eines fremdartigen Metalls würde Monate wenn nicht Jahre dauern.

Vielleicht hat mir die U.S.C.M doch nicht alles gesagt?

 

Ach verdammt wieso denkst du jetzt gerade an Verschwörungen Lucien ?!

 

Jedenfalls werde ich erstmal ein bisschen des Materials bergen um mir eine kleine Basis zu errichten.

Somit wäre das Territorialproblem gelöst aber wie halte ich mich warm...

Link to comment

Tag 5 , 7:00 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Ich habe einen Teil der Datenlogs noch einmal genauer angeschaut.

Ein paar Daten über das fremdartige Metall sind vorhanden , die Wissenschaftler haben es Durasteel genannt...

Seltsamer Name wenn man mich fragt , aber Wissenschaftler haben schon immer so eine Vorliebe für außerordentliche Namen gehabt.

 

Das Wärme-Problem habe ich eingegrenzt , die Lampen halten zwar nur auf einer bestimmten Entfernung warm aber das sollte fürs erste reichen.

 

Unter anderem habe ich noch einen aktiven jedoch verlassenen Bunker der U.S.C.M gefunden.

Dies scheint die Haupt-Basis-Zentrale gewesen zu sein , das seltsame jedoch ist das hier nirgendwo Schäden zu finden sind wie der Rest auf der Oberfläche.

 

Ich werde mich morgen genauer in der Zentrale umsehen , ich bin gespannt was ich alles finden werde...

Link to comment

Tag 6 , 19:47 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Die Protokolle die ich im Hauptrechner im Bunker gefunden habe , besagen das die Leitung der U.S.C.M sich geändert habe.

Der ehemalige AoT (Admiral of Terra) sei vor kurzem auf mysteriöse weise von einer Unbekannten Krankheit in Quarantäne versetzt worden.

 

Sein Stellvertreter Malius Recto habe sofort nach der Einweisung seines ehemaligen Chefs in die Quarantäne , die Macht ergriffen und hat das ganze System der U.S.C.M über den Haufen geworfen um eine Privatarmee daraus zu machen.

 

Hier liegen einige Notizen zu Befehlen rum.

Welch eine Überraschung diese sind auch verschlüsselt , zum Glück war ich bei dem Geheimdienst der U.S.C.M dabei sonst müsste ich Wochen an der Entschlüsselung sitzen.

 

Aber das erklärt immer noch nicht warum jeder von hier verschwunden ist bzw. dieser Planet ein Eisklotz ist...

Link to comment

Tag 7 , 3:20 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Die Notizen sind eher mehr Kritzeleien als Wörter , wer auch immer so eine Sauklaue hatte muss wohl von einem Arzt das schreiben gelernt haben.

 

Es scheint aber mehr oder weniger darum zu gehen das es neue Ränge gäbe besonders der Höchste Rang wurde von AoT zu AoS (Admiral of Sirius) geändert.

Sirius?

Das war doch der Außenposten im X-Sektor , naja um ehrlich zu sein überrascht mich das nicht es ist ja auch mehr eine Festung als ein Außenposten.

 

Mehr ist nicht zu lesen , es sei den ich finde einen Arzt der mir den Rest übersetzen kann... 

Link to comment

Tag 8 , 21:37 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Ich habe mir überlegt vielleicht diesen Bunker jetzt zu meiner Hauptbasis zu machen , der andere selbstgebaute Teil sollte aber trotzdem irgendwie mit diesem verbunden werden.

 

Es gibt aber auch ein Problem mit der Stromversorgung , wer auch immer sich davor um die Leitung gekümmert hat sollte eigentlich gefeuert werden.

Alleine die Wartung ist schon schlampig genug , es wundert mich das die Stromzufuhr überhaupt standhält.

 

Das andere Problem ist viel aufwendiger.

Die Verbindung zwischen Basis A und Basis B.

Das bedeutet wohl oder übel ich muss von anderen Planeten das selbe Material finden...

Link to comment

Tag 9 , 6:23 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Heute bin ich auf der Suche nach Material für Damian auf einem Wüstenplanet gelandet.

Diese Hitze war ziemlich ungewohnt für mich da ich ja die ganze Zeit auf einem Eisplaneten sitzen musste.

War aber mal eine willkommene Abwechslung.

 

Auf der Suche nach Rohstoffen bin ich einem U.S.C.M Gefängnis begegnet , leider schien es verlassen keine Gefangenen und keine Wächter , wo die wohl alle hin sind?

 

Ich habe wenigstens ein paar Lichtquellen sicherstellen können.

Die Audiologs und restlichen Daten sind seltsamer weise nicht vorhanden gewesen , als ob jemand nicht wollte das sie jemand findet.

Mit jedem Tag finde ich immer mehr seltsame Dinge heraus , ich bin gespannt was hier überhaupt los ist...

Link to comment

Tag 10 , 18:22 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

War ja klar das mir so etwas nur passiert!

Nach meiner Rückkehr von dem U.S.C.M Gefängnis bin ich direkt nach Damian geflogen , um das gefundene Material zu verwenden.

Jedoch scheint mir ein Strich durch die Rechung gemacht worden zu sein.

 

Es scheinen doch Lebewesen auf Damian zu Leben und natürlich sind diese Feindlich gesinnt , besonderst diese riesigen feuerspuckenden Vögel.

Sie haben meine Basis niedergebrannt und haben alles zerstört wofür ich so hart gearbeitet habe.

 

Notiz an mich : Geschütze aufstellen.

 

Dieses mal baue ich die Basis aber Monster sicher , die werden sich wundern ... falls sie das überhaupt können...

Link to comment

Tag 11 , 16:44 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Der Grundstein für die neue Basis steht schon einmal , die Vögel gehen mir immernoch auf die Nerven aber wenigstens kommen sie mir nicht mehr in die nähe meiner Baustelle.

Ich wundere mich dennoch warum die Vögel nicht zuvor aufgetaucht sind als ich auf Damian gelandet bin ...

 

Der Bunker steht zum Glück noch , aber es scheinen sich einige der Tunnelgräber-Viecher ein Nest in den Quatieren gebaut zu haben.

 

Also meine To do List :

 

- Basis fertigstellen.

- Vögel los werden.

- Nest ausräuchern.

- herausfinden wo die Viecher herkommen.

- Energiegenerator in Kern des Bunkers einbauen.

- Kommunikationanlage in Basis errichten.

- Projekt *Genesis* starten.

 

Ich denke ich werde jeden einzelnen Punkt die nächsten Tage abarbeiten.

Link to comment

Tag 12 , 15:41 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

So 30 % der Basis ist nun fertig , also sollte es relativ fix gehen den Rest zu bauen.

Ich freue mich überhaupt nicht darauf den ganzen Elektro-Kram zu installieren.

Das erinnert mich an meine Zeit in der U.S.C.M als ich noch ein Aspirant war und gerade meine erste Mission bekommen hatte.

 

Ich habe währendessen mal in meinen Schiffdaten nach verschiedenen Planeten-Klassen gestöbert und wer hätte gedacht das ich dort etwas über Damian gefunden habe.

Damian gehört zu der *Schläfer Klasse* ... was das wohl bedeuten soll...

Link to comment

Tag 13 , 12:20 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Das erste Stockwerk der Basis ist fertig , somit ist 50 % der Basis fertig.

Ich hatte es mir eigentlich kleiner Vorgestellt aber die Pläne der U.S.C.M Basen sind nunmal ungenau.

Die Einrichtung wird nicht einfach , besonders der Bau des Energiegenerators im Zentrum wird mich Ewigkeiten kosten.

 

Seit letzter Zeit haben sich die Vögel nicht mehr blicken lassen , die Geschütze scheinen wirklich praktisch zu sein.

Ich bin gespannt wie weit ich Morgen komme.

Link to comment

Tag 14 , 22:49 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Der Keller und das Hauptversorgungszentrum sind jetzt errichtet.

Den Keller auszuheben war wohl einer der schwierigsten Arbeiten meines Leben mit einem Matter Manipulator das ganze Eis wegzuschmelzen hat Ewigkeiten gedauert.

 

Mit meinen ungefähren Berechnungen bin ich bei 63 % der Basis fertig.

Während ich das Eis geschmolzen habe , bin ich auf eine seltsame mit Eisen versiegelte Falltür gestoßen.

Ich wüsste gerne was darunter wohl ist.

 

Aber das muss warten der Bau der Basis hat Vorrang...

Link to comment

Tag 15 , 17:29 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Heute habe ich nicht viel verrichtet , die erste Hälfte des Wohnbereichs ist fertig und somit sind 68% der arbeiten an der Basis fertig gestellt.

Zum anderen bin ich auf ein kleines Hindernis gestoßen was die versiegelte Falltür angeht , es scheint kein normales Eisen zu sein.

Wer auch immer diese Tür verschlossen hat wollte nicht das man herausfindet was sich darunter befindet.

 

Weitere Vorgänge werden erst Morgen erledigt...

Link to comment

Tag 16 , 13:15 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Der heutige Tag ist zwar noch jung aber ich werde dennoch mal einen Beitrag schreiben.

Die zweite hälfte des Wohnbereichs ist fertig gestellt.

Somit bin ich bei ca. 72% mit der errichtung der Basis fertig.

 

Die Vögel sind auch keine Bedrohung mehr da die Geschütztürme sie wohl abgeschreckt haben und das sie einen nicht mehr erreichen können da ja die Basis ein bzw. mehrere Dächer hat.

 

Morgen werde ich mir den Keller etwas genauer anschauen...

Link to comment

Tag 17 , 12:14 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Den Keller habe ich jetzt etwas ausgeschmückt, auch wenn da noch eine Menge Arbeit zu verrichten ist bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich habe schon langsam angefangen die Türen einzubauen, ob ich dort auch Scanner für Sicherheit einbauen werde steht noch in den Wolken.

Der Bau des Momuments der Basis ist fast fertig, jedoch ist mir das Glas ausgegangen, dass heißt wieder einmal auf zu einem Wüsten Planeten.

 

Ich habe währendessen die erste Schicht der Falltür geknackt, aber das ist wohl das am besten Daten geschützte Programm das ich jemals gesehen habe...

Link to comment

Tag 18 , 18:33 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Die Grundmöbel für die Quatiere sind eingerichtet, ich denke die Neuen werden sich zwar selbst einrichten, aber Grundmöbel sind immer gut.

 

Das Monument ist fertig, ich denke ich werde dort auch Kisten für Waffen und Rüstungen hinstellen solange es keine Waffenkammer gibt.

Der Bau der Basis neigt sich endlich dem Ende zu.

Ich habe nurnoch 12 % zu bauen.

 

Morgen kommt der Generator dran...

Link to comment

Tag 19 , 14:50 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Ich habe mich umentschieden der Generator kommt in den Keller da dort mehr Platz ist, wo ich schon einmal beim Energie-Generator bin habe ich die Hälfte der Anschlüsse fertig auch wenn ich mir fast den Rücken gebrochen habe als ich die Generatorteile heben musste.

Die Anleitung zum Bau kann man auch verbrennen, die Apex sind zwar für ihre technische Überlegenheit bekannt aber in der Anleitung steht fast überall "Miniknog is watching you" oder "Do you even praise Kong?!".

 

Wenn ich überlege das ich als U.S.C.M Sergant einmal mit dem Miniknog gearbeitet habe bekomme ich selbst jetzt noch Gänsehaut.

Ihre "Methoden" sind nicht gerade naja menschlich.

 

Genug von der Vergangenheit, ich muss eine Basis fertig bauen...

Link to comment

Tag 20 , 19:21 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Heute ist nicht viel an der Basis verändert worden.

Die Anschlüsse der Generatoren wurden überarbeitet.

Ich habe inzwischen die ersten Kammern etwas eingerichtet auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie so lassen werde.

 

Morgen werde ich etwas mehr bearbeiten...

Link to comment

Tag 21 , 00:57 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Der Generator ist so gut wie fertig.

Die Einrichtung des Bunkers wurde fertig gestellt.

 

Die verkabelung des Systems habe ich inzwischen begonnen und habe mir dabei 2-3 Schocks eingeschnappt.

 

Ich habe mir heute von einem Novakid Markt ein paar neue Kleidungsstücke zukommen lassen, man kann viel über diese Rasse sagen aber sie sind keine Halsabschneider wie die Avianer.

 

Mal sehen was ich Morgen machen werde...

Link to comment

Tag 21 , 21:24 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Der heutige Tag hat mir etwas zu kurz gedauert, vielleicht lag es ja auch eher an dem Färben der Scheiben.

 

Ein Blau-Rot Punkt sieht immer gut aus, jetzt muss ich nurnoch die Basis etwas umstreichen.

Es wurden neue Möbel im Bunker eingerichtet damit es nicht mehr so leer aussieht.

 

Ich muss mir noch ein Logo bzw. ein Banner für die Genesis U.S.C.M einfallen lassen...

Link to comment

Tag 22 , 16:59 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Neue Lichter wurden in der gesamten Basis + Bunker eingerichtet.

Noch heller kann es nicht werden ... naja die Sonne ist heller aber, ich will nicht das die Leute blind werden nur weil sie meine Basis sehen wollen.

 

Ich habe die Falltür geknackt.

Hat auch bloß 5 Tage gedauert.

 

Ich muss sagen ich wäre beinahe drauf gegangen als ich in die Dunkelheit gesprungen bin.

Dieses Loch ist so tief man hört nicht mal mehr den Stein aufkommen wenn man einen herunter wirft.

 

Ich werde mir es Morgen genauer ansehen...

Link to comment

Tag 23 , 17:56 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Von meinen Tiefenmessgerät wird angezeigt das ich bereits 400 Meter tief bin.

Ab dieser Tiefe wird der Schnee langsam zu Eisblöcken die so hart wie Stahl sind.

 

Ich habe alles so gut es geht mit Lichtern ausgestattet damit ich ja nicht den selben Fehler begehe wie gestern.

Ich bin jedoch auf ein neues Problem gestoßen.

 

Eine weitere verschlüsselte Tür versperrt mir den Weg...

Link to comment

Tag 24 , 1:16 Uhr Terranischer Zeitrechnung

 

Bis ich diese Tür geknackt habe wird es wieder einige Tage dauern, ich bin wirklich gespannt was dort unten ist.

Oder es hält etwas davon ab herauszukommen.

Falls das der Fall ist deklariere ich mich selbst zum Idioten.

 

Ich habe angefangen den ersten Sicherheitsturm im Westen der Basis zu bauen.

Unter anderem habe ich die Austattung der Wohnbereiche in der Basis und dem Bunker verbessert und *gemütlicher* gestaltet.

 

Ich denke ich fange an eine Intergalaktische Zeitung zu schreiben als Zeitverteib falls mir mal Langweilig werden sollte...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...