Jump to content

R.O.B.O.T.

Premium
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    R.O.B.O.T. reacted to Sonnenstreif in Minka vom DornenClan   
    Kapitel 19: In letzter Sekunde
     
    Die Erschütterungen wurden immer stärker und schleimige Substanzen schienen das Raumschiff bereits komplett verschluckt zu haben. So sehr Minka es auch versuchte, ihr Schiff steckte fest. Sie gab auf und ließ langsam vom Steuer ab. Es war seltsam ruhig geworden, also schaute sie sich nach Nyura um. Diese hockte unbekümmert neben der ohnmächtigen Person und analysierte die weißen Federn der Flügel, die sie neugierig anhob.
    Minka wurde richtig wütend. Diese Hylotl schien überhaupt nicht zu wissen, was sie angerichtet hatte!
    Gerade wollte Minka ihrer Wut freien Lauf lassen, da wurde das Raumschiff so stark erschüttert, dass es jede Sekunde hätte auseinanderbrechen können. Stehen war nicht mehr möglich, so versuchte Minka sich irgendwie am Kapitänssessel festzukrallen.
    Jetzt ist alles aus. Es tut mir leid, Greenfinger Chinzah...
    In dem Moment, als sie die Augen schloss, um das Schicksal über sich ergehen zu lassen, wurde ihr Schiff so schnell nach vorne katapultiert, als wäre es aus dem Stand direkt in den Hyperraum eingedrungen. Weder Minka noch Nyura hatten damit gerechnet und beide wurden an die hinterste Schiffswand gedrückt, die Ohnmächtige landete rüstungsschwer auf ihnen.
    Uff...
    Das Schiff wurde abrupt langsamer. Minka erhaschte einen Blick aus dem Fenster und konnte es kaum glauben, als sie das dunkle Weltall wieder vor sich sah. Sie hatten es tatsächlich lebend rausgeschafft!
    Ohne auf irgendetwas um sich herum zu achten, kämpfte Minka sich zum Seitenfenster vor und warf einen Blick zurück auf Ruin, das genau in dem Moment in viele einzelne fleischige Teile zerbrach, die sich langsam im All verteilten. Plötzlich hörte sie ein seltsames Geräusch, das zuerst wie eine Alarmanlage klang, was aber nicht sein konnte, da es zu lange nachhallte, als wäre sie unterwasser.
    Aus dem Nichts sprach eine anmutige hohe Stimme ruhig: "Nachfahrin des DornenClans, deine Zukunft hat keine Flügel."
    Auch die Stimme hallte leise nach, Minka konnte aber nicht ausmachen, von wo sie kam.
    "Aye Knospe! Das war hammer! Hat dein Schiff Nitro oder wie haste das gemacht?"
    Der freche Kommentar löste Minkas Verwirrung sofort durch Wut ab. Sie wollte diese Hylotl keine Sekunde länger auf ihrem Schiff. Eiskalt zog sie ihr Armband-Inventar hervor und teleportierte die Unerwünschte aus ihrem Schiff raus, während sie sich gleichzeitig vom Fenster wegdrehte, um nicht zu sehen, wo diese landete.
    Ich hatte sie ausdrücklich gewarnt, dachte Minka und wandte sich dann der immer noch ohnmächtigen Person zu.
     
    Was danach geschah...
     
    Nachdem Ruin zerstört und Minka die Piratin losgeworden war, flog sie zu einem nächstgelegenen Wüstenplaneten, auf dem sie ein Oasenbiom mit hübschen Sandsteinstatuen entdeckte, von denen sie welche mitgehen ließ. Die mysteriöse Stimme, die sie bei der Flucht aus Ruin wahrgenommen hatte, schob sie einfach auf ihre Fantasie im Eifer des Gefechts.
    Nach mehreren Tagen erwachte dann auch die Unbekannte mit den reinweißen Flügeln. Minka erzählte ihr alles, was passiert war, woraufhin sich die Fremde bedankte und als Elsa of Spielburg vorstellte, ihrerseits Spezies Engel. Da Minka noch nie von Engeln gehört hatte, nahm sie zuerst an, dass sie auch einer wäre, nur mit schwarzen Flügeln. Elsa aber erklärte ihr, dass es keine floranischen Engel gäbe. Enttäuscht musste Minka akzeptieren, dass sie wohl doch nur ein Silberflügel war. Davon wiederum hatte Elsa noch nie gehört und lauschte aufmerksam, als Minka ihr von ihrer damaligen Wandlung erzählte. Damit Minkas Flügel nicht nur als Accessoire dienten, brachte Elsa ihr ein paar Tricks und Tipps bei, unter anderem das Gleiten, damit sie Stürze aus gefährlichen Höhen überleben könnte. Die beiden verstanden sich äußerst gut und einigten sich darauf, zusammen auf Reisen zu gehen.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann machen sie noch heute das Universum unsicher.
     
     
     
    ~The End~
    (Hier bitte Credits einspielen)
    Staffel 2 coming soon 2022!
     
     
     
    Hauptrollen/meine OCs:

     
    Wichtige Wörter/Sätze erklärt:
     
    Kap. 5: Lorbeerkranz
    Wahrzeichen der alten Republik.
     
    Kap. 7: seltsame Bäume, die gefährlich stachelig aussahen; der Clan
    Heimatort des längst vergessenen DornenClans (mehr dazu in Staffel 2).
     
    Kap. 8: Silberflügel
    Ein/e von Kluex Auserwählte/r, der/dem Flügel in bestimmter Farbe und ein Spezialsinn verliehen werden.
     
    Kap. 12: Ein Wolf mit tief schwarzen Augen und aus Metall
    Ein Feind, der in Staffel 2 erklärt wird.
    Floranerin mit grünen Blättern und einer lila Blume auf dem Kopf
    Wer kann das nur sein? Lilietta!
     
    Kap. 14: fleischige Tentakel, riesiges gelbes Auge
    *teuflische Stimme* Ruuuuiiiin.
     
    Kap. 17: reinweiße Flügel
    Vision mit Hinweis auf Elsa.
     
    Kap. 19: "Nachfahrin des DornenClans, deine Zukunft hat keine Flügel"
    Anspielung auf eine 2. Staffel.
  2. Like
    R.O.B.O.T. got a reaction from Sheeta121299 in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
  3. Like
    R.O.B.O.T. reacted to Supermauz_R in Ode an 1.0   
    Eins-Punkt-Null kommst du denn raus,
    Die Starbound-Welt sieht anders aus,
    Was könnte Neues uns erwarten,
    Lasset mich doch mal kurz raten,
    'Ne Stadt die 'nen Planet bedeckt,
    Ein Monster neuen Schrecken weckt,
    Biome hier, Planeten da,
    Mehr Technik fänd' ich wunderbar,
    Doch das werd' ich wohl nicht erleben,
    Den Grund möcht' ich noch kurz hier geben,
    Jedes Mal von Neu beginnen,
    Möcht' ich nicht, bin nicht von Sinnen,
    Mein Fortschritt, ständig ist er weg,
    So'n Update ist für mich ein Schreck,
    Aufträge lang und langweilig,
    Ein freies Spiel vermisse ich,
    Ich mache das von Anfang an,
    Was ich am besten machen kann,
    Bau' Städte, Bunker, Raumstationen,
    Da kann ich glücklich drinne wohnen,
    Und keine Quest mehr setzt voraus,
    Schenk mir erst 'nen Kaffee aus,
    Drum sag' ich hier: Ich gebe auf,
    Starbound-Welt nimm deinen Lauf,
    Dreh dich weiter ohne mich,
    Ich spiel Empyrion (Mist, reimt sich nich').
     
    Ich bleibe euch trotzdem weiter treu.
  4. Like
    R.O.B.O.T. reacted to Hans Olo in Ode an 1.0   
    Mein Fluffalo ist fast k.o.
    sitzt nur noch auf dem Katzenklo.
    Gehetzt von Pflanzen auf zwei Beinen.
    Ach Floraner, lasst es bleiben.
  5. Like
    R.O.B.O.T. reacted to Sir Kunz in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Ich dachte bei Kinder eher an sowas wie n Mix aus Glitch und Florans z.B. . Metal-Florans, die ultimative Klasse....
  6. Like
    R.O.B.O.T. reacted to Zwergengraf in Neuer Proxy² - Schiffsschutz, Gilden, Übersetzungen, ...   
    Neuer Proxy² - Schiffsschutz, Gilden, Übersetzungen, ...
     
    Die VIPs / Premium-Mitglieder unter euch wissen ja schon Bescheid - seit Februar arbeite ich an einem komplett neuen Proxy, der von Grund auf neuprogrammiert wurde und mehr Funktionen bietet, stabiler läuft und insgesamt zukunftssicherer ist als alle vorherigen Programme!  In diesem Thread bekommt ihr alle Infos.
     
    Proxy? Was ist das denn?
    Die Chatbefehle und Funktionen, die unseren Starbound-Server so besonders machen, sind mit dem "Standard"-Starbound-Server nicht möglich - dafür ist ein zweites Programm nötig, das sozusagen den Netzwerk-Verkehr zwischen Server und Spielern mitliest (und auch schreibt) und daraus z.B. erkennt, ob ein Spieler grade einen Chatbefehl benutzt. Außerdem sind alle wichtigen Infos (z.B. gesicherte Planeten, Benutzergruppen usw.) in einer Datenbank gespeichert.
     
    Wieso ein neuer Proxy?
    Seit Ende 2013 ist unser Server online, und seitdem hatten wir mittlerweile drei verschiedene Proxys im Einsatz. Diese Proxys wurden nicht komplett von mir programmiert, ich habe sie allerdings erweitert, Bugs gefixt und natürlich unsere Chatbefehle, den Planetenschutz usw. gebaut. Alle hatten ihre Schwächen, in erster Linie gab es immer eine negative Auswirkung auf die Performance. Der Proxy, der bis jetzt noch genutzt wird, läuft zwar ganz gut, ist "unter der Haube" aber teilweise unschön, außerdem gibt es ab und zu Verbindungsabbrüche. Da in wenigen Monaten Starbound 1.0 kommt und die Spielerzahl deshalb wieder steigen wird, möchten wir unseren Server natürlich bis dahin so weit es geht verbessern.
     
    Neue Funktionen
    Der neue Proxy wurde von mir speziell für unseren Server entwickelt - als einer der größten Starbound-Server ist die Performance für uns natürlich sehr wichtig, weshalb sie bei der Entwicklung auch an erster Stelle steht. Der neue Proxy bietet auch einige neue Funktionen: Ein Großteil unserer Spieler versteht kein Deutsch, trotzdem waren die Servermitteilungen (z.B. "x hat den Server betreten") bis jetzt immer in Deutsch - ein ziemlicher Nachteil. Mit dem neuen Proxy erhalten deutschsprachige Spieler die Servermitteilungen weiterhin in Deutsch, alle anderen bekommen automatisch die englische Version. Bei Bedarf können problemlos weitere Übersetzungen hinzugefügt werden.
     
    Außerdem kommt ein alter Bekannter zurück: Der Schiffsschutz! Genau wie auf Planeten sind in Zukunft auch die Schiffe wieder geschützt - und das ebenfalls automatisch. Außerdem ist der Bug behoben, durch den man manchmal keine Kisten in seinem eigenen Schiff öffnen konnte.
     
    Auch werden mit (oder nach) dem Release des neuen Proxys weitere neue Chatbefehle und Funktionen kommen, zum Beispiel das Gildensystem: Spieler werden Gilden gründen können, die einen eigenen privaten Chatkanal bekommen - perfekt, um mit Freunden Bauprojekte zu planen (oder die Weltherrschaft an sich zu reißen). Jede Gilde kann eine Abkürzung wählen, die im Chat vor den Namen der Mitglieder angezeigt wird und die Zugehörigkeit zur Gilde zeigt. In Zukunft möchten wir das Gildensystem weiter ausbauen.
    Der globale Chat wird in Zukunft komplett vom Proxy bearbeitet, auch wenn viele Spieler online sind, gibt es deshalb keine "Chat-Lags" mehr!
     
    Derzeit wird von unseren Teammitgliedern ein Webinterface genutzt, durch das man einfach über den Browser Zugang zum Chat hat. Dieses Webinterface werden wir ausbauen und öffentlich zugänglich machen! Als Spieler kann man dann ebenfalls den Chat benutzen ohne in Starbound online zu sein, seine gesicherten Planeten verwalten und mehr.
     
    Wann geht's los?
    Bald! Der Proxy ist so gut wie einsatzbereit, alle Chatbefehle und Funktionen wurden bereits übernommen und auch einige neue Funktionen sind fertig (z.B. Schiffsschutz, Übersetzungen, Bugfixes). Das Gildensystem kommt wahrscheinlich erst nach dem Release des neuen Proxys. Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird der neue Proxy dann online gehen - natürlich mit allen gesicherten Planeten usw.
     
    Falls es Fragen gibt: Einfach her damit Ansonsten weise ich nochmal auf den Ideen-Thread hin - mit dem neuen Proxy werden wir sicher auch wieder häufiger neue Features veröffentlichen.
  7. Like
    R.O.B.O.T. reacted to Zwergengraf in Neuer Proxy² - Schiffsschutz, Gilden, Übersetzungen, ...   
    Der neue Proxy ist nun online!  Viel Spaß mit den neuen Features. Das Gildensystem kommt demnächst (TM).
     
    Alte Charakternamen (zuletzt 2015 benutzt) wurden freigegeben - nur bei Charakteren, die keine gesicherten Planeten und keine Baurechte hatten.
×
×
  • Create New...