ok, ich hoffe an dieser Stelle mal das es bisher nur der Teleporter-Raum ist, denn wenn das funktionieren sollten wir vielleicht ein paar Dinge beachten, hier ein paar Vorschläge:
In die Mitte und direkter nähe zum Teleporter muss der Eingang/Eingagshalle/das Zentrum, alles andere, wie z.B. ein langes Flur-Element/Mech-Bay irritiert und sorgt für unnötige Wege.
wenn Spieler ihre eigenen Abteile bekommen muss vorher geklärt werden von welcher größe wir reden und alle bekommen das gleiche (ja auch premium vip und gms), sonst bekommen wir probleme mit Spielern die später "upgraden", Neid und Motivationslosigkeit bei "lower-class" Bewohnern (außerdem ist es spannender wenn alle die gleiche vorraussetzung haben zu sehen was sie daraus machen).
Der Stil der allgemeinen Teile und Hauphalle müssen allgemein gehalten sein.
Symmetrie. Ist wichtig. Und schwer zu erreichen wenn man vorher nicht gut genug plant (ich sprech aus Erfahrung).
Spielereigene Abteile sollten nicht alle nacheinander in einer Reihe liegen, Laufwege werden hier sonst unangenehm lang oder die äußersten fühlen sich benachteiligt.
Der Grundriss der Station sollte vielleicht irgendwie ansprechend aussehen.
Verhaltensregeln.
Wir müssen vor Baubeginn wissen was von den öffentlichen Teilen erwartet wird, anschließender Anbau dergleichen wird optisch passend so gut wie unmöglich.
Was Spieler in ihren privaträumen Veranstalten ist deren Angelegenheit und nur dann zur Debatte wenn es Anstößig oder Belästigend ist.
Alles was die Station im ganzen betrifft sollte zumindest mit einer absoluten Mehrheit abgestimmt werden, wer sich dabei nicht beteiligt, hat Hinterher nichts zu melden (Vorraussetzung ist natürlich das genug Zeit gegeben wird).
Wir können ja alle mal Tetris mit den Space-Station Modulen spielen um einen guten Entwurf zu finden.