Jump to content

Die Solari


Recommended Posts

Die Solari sind auf indirekter Nachfrage entstanden, der Text sowie sein Inhalt sind noch in Bearbeitung und unausgereift.

 

Geschichte der Solari:

 

Der Glaube an Sol entstand in der Zeit der Stämme und war seit jeher eine weit verbreitete Religion. Die Solari priesen die Sonne für ihr Licht und ihre Wärme, die alles Leben ermöglichte. Da der Glaube der Solari deutlich verbreiteter war als der Glaube der Lunari, wurde es eine Art primitive Staatsreligion, die auch viel Begeisterung unter dem Volk genoss. Als dann jedoch auf wissenschaftlicher Basis der Glaube der Solari ausgehebelt wurde, änderte sich auch der Glaube an Sol ein wenig. Anstatt das man die Sonne anbetete, betete man nun für die Ankunft Sols, ein Wesen, so hell und strahlend wie es keine Sonne der Galaxis ist. Im Prinzip basierte fortan der Glaube darauf, das man während der Abwesenheit Sols sein Reich, also die Galaxis bewahrte und für Licht in der ewigen Finsternis des Alls sorgte.

 

Glaube der Solari:

 

Wie erwähnt, glauben die Solari an ein Wesen unvorstellbaren Glanzes und Lichtes, Sol. Ihre Religion ist vor allem dadurch geprägt, das sie den Erhalt des Lichtes in der Galaxis wahren und das Solarite, was als Material für hochtechnologische Geräte bekannt ist, stellt für die Solari Fragmente von Sol dar. 

Interessant ist auch, das die Solari zeitgleich den Cultivator verehren, da dieses Wesen für Licht und Hoffnung sorgte, wo die Solari noch nicht fähig dazu waren, selbst die Aufgabe auszuführen, die Dunkelheit in der Galaxis zu vertreiben.

Ihre Affinität für das Licht machte die meisten Solari zu selbsternannten Rechtschaffenen des Lichtes und sorgten im Namen Sols für Gerechtigkeit auf den Planeten ... allerdings nur aus ihrer Sicht. Im Zeitalter der Raumfahrt jedoch wurde das Verhalten der Solari deutlich friedlicher und sie halfen fortan jedem Bedürftigen, um auch den Armen ein Lichtstrahl der Hoffnung in ihre ewige Finsternis zu säen.

 

Aufbau des Volkes der Solari:

 

Das ewige Licht, Sol - Auch wenn die Existenz dieses Wesen unbestätigt ist, steht es dennoch an oberster Stelle des Volkes der Solari

 

Die Lichtsucher - Streng gläubige Anhänger von Sol, sie führen den Glauben und sind Mediatoren zwischen Sol und den Lebewesen

 

Lichtsucher: Gin

 

Solari - Ein einfacher Anhänger Sols .... mehr nicht

 

Die Ränge sowie der Inhalt der Geschichte als auch des Glaubens werden möglicherweise nochmals bearbeitet.

Bei Interesse dem Glauben zuzugehören oder so, einfach als Antwort drunterschreiben oder per PN anschreiben^^

Wer Interesse hat, das gesamte Konzept zu übernehmen und die Geschichte sowie den Rest weiter auszubauen, per PN anschreiben~

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Gin:

Ist gut geworden. ;)

Würde eigentlich Mitglied werden, aber habe mich vor kurzem endgültig dazu durchgerungen keiner Fraktion "offiziell mit Tag und allem" zugehören weil ich immer zu meinen Aussagen DAZU sagen muss dass ich tatsächlich eine eigene Meinung habe die nichts mit der Fraktion zu tun hat. Ausserdem, würde ich ein schlechtes Licht auf diese "frischen" Religionen werfen. 

 

(Sry wenn ich mich nicht allzu sehr beteiligt hatte. Hatte eine Starbound Pause, dann war ich eine Zeitlang weg. Und bin erst seit kurzem wieder aktiv da.)

Digga, musst du nicht dazu sagen, ich bin wahrscheinlich das größte Krebsgeschwür des Servers und mittlerweile haben die Leute verstanden das ich kein Hetzter im namen von AD ASTRA bin.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...