Jump to content

Projekt: Kampf um Planeten!


Recommended Posts

Grüße, Starbounder!

Durch eine Unterhaltung in der Shoutbox mit Miraak, habe ich mir überlegt diesen Thread zu eröffnen. Und zwar geht's um folgendes:

Ich bin mir sicher jeder von euch kennt PvP Arenen. Aber wie wäre es mit einem Eroberungssystem ganzer Planeten?! Zwei Teams (oder mehr, je nachdem wieviele Planetensysteme wir mit einbeziehen) kämpfen um die Vorherrschaft. Natürlich müsste dann jeder /pvp an haben und es wäre auf eigene Verantwortung, da man bei jedem Tod Pixel verliert.

Der Baustil der Basen kann innerhalb des Teames gerne besprochen werden. Auch der Teamleiter, wird vom Team festgelegt. Die Planeten dürfen NICHT gesichert werden, da sie sonst uneinnehmbar sind. Wenn man sich dazu entscheidet einen Planeten leer zu fegen anstatt die Gebäude für seine eigenen Interessen zu nutzen, hat man auch eine gewisse Kriegsbeute.

Außerdem wäre ich persönlich auch dafür, dass die Teams gewisse Gebäude bauen müssen auf einem Planeten, welcher uneinnehmbar bleibt für andere Teams. So hat jeder einen "Heimatplaneten" auf dem immer Gebäude stehen und der von anderen Teams nicht betreten werden darf. Beispiele für solche Gebäude wären "Krankenhäuser" oder "Labore". Innerhalb dieser Krankenhäuser kann man Medizien lagern und erst durch diese Gebäude wird es möglich, dass das Team überhaupt Medizien benutzen darf wie z.B. "Red Stimpac".

Also, was haltet ihr davon und wie würdet ihr es machen? Postet eure Ideen einfach hier drunter!

 

 

 

 

 

 

PS: Jetzt mit Strawpoll Umfrage hinten dran!

Link to comment

Nun, ich halte es mal wieder für leicht übertrieben (den teil mit

 

"gewisse Gebäude bauen müssen auf einem Planeten, welcher uneinnehmbar bleibt für andere Teams. So hat jeder einen "Heimatplaneten" auf dem immer Gebäude stehen und der von anderen Teams nicht betreten werden darf. Beispiele für solche Gebäude wären "Krankenhäuser" oder "Labore". Innerhalb dieser Krankenhäuser kann man Medizien lagern und erst durch diese Gebäude wird es möglich, dass das Team überhaupt Medizien benutzen darf wie z.B. "Red Stimpac"),

 

aber die Idee find ich gut, Planeten erobern könnte man ja mit Flaggen, je nachdem welche Flagge am Spawn weht, dem gehört dieser Planet.
 

Link to comment

Ich meine doch auch nicht, dass man es ankündigt und direkt 2 Min. danach schon angreift. xD

Nein, man sollte es früh genug ankündigen, sodass andere es auch lesen können. (vllt 1 Tag vorher)

 

Die Idee mit den Gebäuden ist nicht schlecht, aber man muss nicht gleich ein ganzes Krankenhaus bauen, ein Lager würde reichen. Wo man sich halt auch kurz zurückziehen könnte. ^_^

Link to comment

 

Nun, ich halte es mal wieder für leicht übertrieben (den teil mit

 

"gewisse Gebäude bauen müssen auf einem Planeten, welcher uneinnehmbar bleibt für andere Teams. So hat jeder einen "Heimatplaneten" auf dem immer Gebäude stehen und der von anderen Teams nicht betreten werden darf. Beispiele für solche Gebäude wären "Krankenhäuser" oder "Labore". Innerhalb dieser Krankenhäuser kann man Medizien lagern und erst durch diese Gebäude wird es möglich, dass das Team überhaupt Medizien benutzen darf wie z.B. "Red Stimpac"),

 

aber die Idee find ich gut, Planeten erobern könnte man ja mit Flaggen, je nachdem welche Flagge am Spawn weht, dem gehört dieser Planet.

 

 

 

Ich geh davon aus, dass du den Teil mit dem Krankenhaus meinst, damit Stimpacks benutzt werden dürfen? Oder den kompletten Teil, also dass du auch gegen einen Heimatplaneten bist?

 

 

Das mit der Flagge finde ich super.

 

Und vllt sollte man es so machen, dass wenn ein Team einen Planeten angreift, es vorher hier im Forum angekündigt werden muss, damit das Team, das gerade den Planeten besitzt, auch reagieren und verteidigen kann?

 

Das wäre prima. Mit einer Reaktioszeit von X Stunden, damit man auch wirklich die Chance hat zu reagieren und das ganze Team anwesend ist.

 

 

Außerdem mangelt es immer noch an Fraktion Nr. 2 (geschweige denn weitere)

 

Es geht hier nicht um die Republik, Miraak :D Das ist jetzt nur eine Idee mit Teams wie z.B. "Team Rot" gegen "Team Blau" gegen "Team Grün". Ich bin auch gegen festgelegte Teamgrößen, jedoch sollte man Fairnisshalber schauen, dass jedes Team ungefähr gleich viele Mitglieder hat.

Link to comment

nun, dann müsste man nur noch das setup aufbauen damit sich (ausgeglichene) teams finden und ein passendes system mit dem alle zufrieden sind und ja, ich find krankenhäuser übertrieben, könnte mir aber lager vorstellen (vielleicht auf dem zu erobernden planeten um sie auf diesem planet zu benutzen, so als militärlager)

Link to comment

nun, dann müsste man nur noch das setup aufbauen damit sich (ausgeglichene) teams finden und ein passendes system mit dem alle zufrieden sind und ja, ich find krankenhäuser übertrieben, könnte mir aber lager vorstellen (vielleicht auf dem zu erobernden planeten um sie auf diesem planet zu benutzen, so als militärlager)

 

Ich finde, die Teams sollten zuerst existieren, damit diese sich etwas aufbauen können. Ich persönlich habe nämlich keine Lust 2/3/4 Planten zu bebauen mit der Vorraussetzung, dass dort jemand spielt, wenn sich dann aber niemand finden lässt, weil niemand Interesse hat. Außerdem haben die Teams ja eigene Vorstellungen von ihren Basen.

Womit wir zum nächsten Punkt kommen. "Lager" welche auf "zu erobernden Planeten" stehen. Ich wäre dafür, dass auf jedem Planeten ein Außenposten existieren MUSS, welches auch ein Lager beinhaltet. Wie dieser Außenposten aussehen soll, bleibt jedem selbst überlassen, es sollte aber als Außenposten erkennbar sein. Ein Türmchen mit 'ner Flagge drauf, zählt für mich nicht als Außenposten.

Link to comment

Nun, ich meine ja nicht das jmd vorrausreist und lauter anlagen baut, diese sollten eher "im kampf" gebaut werden und auch dementsprechend improvisiert aussehen

diese stützpunkte müssten dann auch die jeweilige Flagge enthalten

Link to comment

Nun, ich meine ja nicht das jmd vorrausreist und lauter anlagen baut, diese sollten eher "im kampf" gebaut werden und auch dementsprechend improvisiert aussehen

diese stützpunkte müssten dann auch die jeweilige Plagge enthalten

 

Ja, also ... Der Heimatplanet soll ja vom Team bebaut werden. Sobald die "Kriege" los gehen, werden natürlich auch andere Planeten eingenommen. Jedoch sollten Team X die Möglichkeit haben, Team Y beim einnehmen des Planeten zu stören ...

Also wie wäre es, wenn wir Zeiten einrichten, in denen Teams expandieren dürfen? Also quasi "Von 15 bis 19 Uhr dürfen Planeten erobert werden, welche keinem Team gehören". Und angriffe auf Planeten, welche bereits einem anderen Team gehören, müssen im Forum vorher angekündigt werden.

Link to comment

 

Also quasi "Von 15 bis 19 Uhr dürfen Planeten erobert werden, welche keinem Team gehören". Und angriffe auf Planeten, welche bereits einem anderen Team gehören, müssen im Forum vorher angekündigt werden.

Passt. *Däumchen hoch*

 

Aber eins sollte noch dringend verboten werden: Spawnkill.

Denn man sollte schon so fair sein und die Gegner überhaupt erst richtig auf den Planeten kommen lassen.

Link to comment

Passt. *Däumchen hoch*

 

Aber eins sollte noch dringend verboten werden: Spawnkill.

Denn man sollte schon so fair sein und die Gegner überhaupt erst richtig auf den Planeten kommen lassen.

 

Ja, das ist wohl richtig. Also um den Spawn immer eine gewisse Zone bauen, in der man weder angegriffen werden darf, noch angreifen darf?

Btw: Was haltet ihr von einem Klassensystem? Also wenn man ein Team baut, das man dann gewisse Klassen besetzen muss wie z.B. "Gunner" oder "Swordman". Oder sollte einfach jeder jede Waffe benutzen dürfen?

 

 

Wir müssen außerdem definieren, ab wann ein Planet eingenommen ist, wenn sich zwei Teams darum prügeln. Wenn das gegnerische Team ausgeschaltet wurde?

Link to comment

Yea. Am besten eine dicke fette Obsidian-Wand rund um den Spawnpunkt hochziehen zur Sicherheit. ^_^

 

Ich finde jeder sollte die Waffe nutzen können, die er will. Wäre doch cool, so 3 Leute die weiterweg hocken und snipern. :D

 

Gute Frage... Ein Team könnte besiegt sein, wenn jedes Mitglied des Teams einmal getötet wurde. Braucht man aber ehrliche Spieler. ~

Link to comment

Dagegen.

Mir wärs lieber niemanden in Klassen zu zwängen. Lass sie lieber alle ihre Lieblingswaffen mitbringen und feuer frei, wer Nahkampf bevorzugt kann das ja machen, wer lieber wild um sich ballern möchte feuer frei, wer taktisch granat-&raketenwerfer nutz, warum nicht? Und warum sollte man es verbieten all das zu mischen?

Link to comment

Miraak, du kannst deinen Post auch bearbeiten ;) Dann brauchst du keine 3 Meldungen schreiben.

 

Und das mit der Flagge finde ich wiederrum ziemlich blöd, weil eine Flagge schnell aufgestellt ist. Wenn zwei Teams jetzt aber um einen Planeten kämpfen, kann man nicht mal eben schnell 'ne Flagge aufstellen und sagen "Jau, wir waren schneller. Ist jetzt unser".

Ich würde sagen, dass:

 

1) ein Planet ist dann vollkommen eingenommen ist, wenn der Außenposten steht. Mit der jeweiligen Team-Flagge darauf.

2) ein Planet als eingenommen gilt, wenn das gegnerische Team (im Falle das zwei Teams sich um einen Planeten bekriegen) ausgelöscht wurde.

Und wer sich nicht daran hält, wie z.B. 3x respawnen, der wird eben an einen der GM's gemeldet, oder direkt Zwergengraf - sodass dieser dann verwarnt wird oder im schlimmsten Falle eben gebannt. Immerhin muss sich jeder an die Regeln halten.

Link to comment

Wird es Multiple Leben geben? oder ist man bei seinem ersten tot raus? 1 Leben wer halt Hardcore, aber mit 3 leben pro Kopf, oder pro Team, wäre auch etwas. Denn ich denke, sonst wäre die Sache zu schnell gegessen :>

 

Nun, das wird die Community entscheiden. Wir sammel ja vorerst nur Ideen, definieren diese Ideen, schauen ob ein paar Leute damit einverstaden sind und am Ende werde ich dann eine oder mehrere Umfrage(n) machen zu dem Thema, sodass wir am Ende ein Konzept haben, mit dem man arbeiten kann :)

Link to comment

es könnte aber schwer zu kontrollieren sein wie oft manche respawnen, da wäre es vielleicht besser wenn das team gewinnt das den planeten über einen gewissen zeitraum beherscht

 

Nun, das mit der Zeit ist aber ebenso schwer kontrollierbar. Wir müssen uns einfach auf die "Sportler Ehre" verlassen, wenn die Teams gegeneinander antreten. Wirklich überprüfen kann das niemand, außer eben die Teams die gerade kämpfen. Sowohl das freundliche als auch das gegnerische.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...