Jump to content

Her mit der PVP Arena!


Recommended Posts

Wir hatten bereits ein anderes Thema mit der Idee der PvP Arena.

 

Jedoch wurde bisher keine diskreten Versuche unternommen eine zu bauen.

Und da ich glaube das es etwas in die Vergessenheit geraten ist.

 

Wir haben auch neue aktive und kreative Leute hinzubekommen.

 

Dieses mal aber kurz gefasst :

 

Wie Groß ?

 

Wo ?

 

Aus welchem Material ?

 

Offen oder geschlossen ?

 

Fallen & Rätsel ?

 

Usw.

 

Und her mit euren Ideen.

Link to comment

Ich bin offengestanden der Meinung das es gleich mehrere Arenen geben sollte, mit eben unterschiedlichen Gegebenheiten.

 

Hier ein paar Gedanken dazu:

 

Der Planet für eine Arena sollte aber definitiv keine vernichtende Faktoren zulassen wie Meteoren.

Ebenso muss man wohl aufpassen das sich die Arena nicht versehentlich mit regen füllt und evtl. fackeln abräumt.

Protection? Eine protection sorgt unter anderem auch dafür das man angriffe nicht Bau-erlaubter Spieler gar nicht sehen kann, wie wird das gehandhabt?

 

Für eine große und vertikale Arena würde ich Asteroiden oder Monde empfehlen.

 

Gewisse regeln sollten auch platz finden, wie vorgegebene Waffen, Rüstungen und Techs.

Durch gewisse Strukturen kann man zum Beispiel auch dafür sorgen dass Spieler Morphball mitnehmen müssen, anstelle Target blink nutzen zu können.

 

Vll bau ich mal eine, nur zu Demozwecken auf einem meiner Planeten.

Link to comment

Das mit dem Grief-Schutz ist so eine Sache, da muss ich mir noch etwas überlegen.

 

Es sollte allen falls wenn es zu Waffen kommt nicht zu Explosiven Waffen kommen (Es sei denn Obsidian oder Vulkangestein).

Barren Planeten würden auch funktionieren.

 

Bau am besten die Demo-Version auf einem Barren Planeten.

 

Das mit den Waffen, Rüstungen und Techs werden je nach dem in verschiedenen Turnieren die ich dann veröffentlichen werde festlegen.

Link to comment

Ich finde die Idee super und bin auch gerne bereit beim Bau zu helfen. Was deine Fragen angeht:

 

Wie Groß ? Groß genug um bei Gelegenheit auch einen Buhurt veranstalten zu können.

 

Wo ? Bin für alles offen, es sollte aber schon möglichst viel Atmosphäre bieten. Umgeben von Lava, Poison, liquid fuel o.ä. Außerdem stelle ich mir mittendrin einen abgeschlossenen Bereich vor, in dem eine Band spielen kann.

 

Aus welchem Material ? Einen Thunderdome wie in Mad Max fände ich gut, kann mir aber auch gut ein Kolosseum vorstellen. Sobald das neue rutschige Material da ist, sollten wir auch einen Teil damit auskleiden.

 

Offen oder geschlossen ?  Geschlossen, damit niemand abhauen kann =)

 

Fallen & Rätsel ? Fallen auf JEDEN Fall, bei Rätseln bin ich mir nicht so sicher.

Link to comment

So klein und gemein, nichts für zartbesaitete Republikaner.

beaedbd0fa.jpg

 

Die Schrift im Hintergrund ist aus Langeweile beim bauen entstanden.

 

Die Hebel oben regeln alles, Eingänge, Eintritt (Start des Kampfes), Zufluss, Abflüsse und Ausgänge.

Hebel sind Mit Farben markiert, damit ich nicht durcheinander komme.

 

Arena ist Klein gehalten und bietet Keine Deckungsmöglichkeit, wer sich zulange am Boden oder in der Kabine aufhält riskiert den Tod durch säure, lava oder was auch immer ich in diese Tanks fülle :D.

Alles wurde symmetrisch gehalten um jeden möglichen Seitenvorteil auszumerzen.

Link to comment

Tz, deine Arena hätte in meine alte viermal reingepasst, also Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen. :P

 

 

^Das ergibt keinen Sinn, da die Arena geplant klein is.

Das würde als Beleidigung bzw. als Provokation sogar funktionieren wenn ich gesagt hätte das das ein großer Ort wäre.

 

Ich bleib dann mal bei zartbesaitet. :P

 

-

 

Um mehr Topic als Republikaner nerven zu bieten, freue ich mich auf weitere vorlagen und Versionen von Arenen, Sollte ich die Badewanne wirklich komplett umsetzen werde ich sie wohl auf einem andern Planeten erneut errichten, vermutlich verbessert, anders.

 

12c18d052c.jpg

Link to comment

Das mit den mehreren Arenen Idee ist eigentlich ganz gut.

 

Wenn ich so recht bedenke, was sollen den 2-4 Leute mit einer Turnier-Arena machen?

Ein paar kleinere mit verschiedenen Themen sind dabei viel besser geeignet.

 

So eine kleine könntest du auch am Spawn basteln, natürlich nur wenn Minka damit einverstanden ist.

 

Die größere Arena sollte für bis zu 10 Leute oder vielleicht mehr reichen.

Ich habe schon mir ein paar Blaupausen angeeignet aber die liegen noch in den Kinderschuhen.

Link to comment

Ich habe gestern eine kleine Untergrundarena gebaut. Ohne viel Technik, für dreckige Nahkämpfe auf relativ begrenztem Raum. Man kann von den Publikumsplätzen fast alles im Auge behalten. Hat etwas von Hahnenkampfromantik :) Wer will kann mich mal besuchen kommen und sich das Ding ansehen.

Link to comment

So eine kleine könntest du auch am Spawn basteln, natürlich nur wenn Minka damit einverstanden ist.

 

Ich?? Dyo du tust ja so, als wäre der Spawn mein Zuhause. Klar darf Gear dort etwas bauen, wenn er will. Das erfreut die Spieler!

 

Aber wenn, dann bitte nicht so nah am Spawnpoint des Spawns (klingt gut gell? :D ), okee?

Link to comment

Ach laber nicht. Rechts die Pyramide passt doch auch nicht ganz zum Mittelpunkt-Gebäude und den Turm links, also bau ruhig wie und was du denkst. :D

 

Das mit dem Hauen weiß ich auch nicht, ihr bräuchtet mal zwei normale Spieler, die aufn Spawn kommen, /pvp machen und dann sollen die sich mal angreifen. Somit seht ihr ja, ob man sich da verprügeln kann.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...