Jump to content

Moba?


Samuel

Recommended Posts

Schönen guten Tag :)

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit den momentanen Moba-Games auskennt, da ich überlege mit einem anzufangen. Ich selbst habe LoL in der Beta gespielt (Teemo), habe aber schon mitbekommen, dass sich das Spiel sehr stark verändert hat & man ohne ein eigenes Team aufgeschmissen ist.
Daher mal ein paar Fragen:

1) Welches Moba würdet ihr als Anfängerfreundlich einstufen?
2) Spielt ihr selber Mobas oder hättet Interesse (so wie ich), kriegt aber kein Team zusammen?
3) Wenn ihr 2) mit Ja beantwortet habt, hättet ihr interesse ein Team zu kreieren?

So, das war es dann auch erst mal.

Ciao~

Link to comment

Dass man in LoL ohne Team aufgeschmissen ist, würde ich nicht sagen, aber natürlich macht es deutlich mehr Spaß mit Freunden.

LoL spiele ich regelmäßig, Dota 2 und Heroes of the Storm habe ich ausprobiert, viel kann ich zu den beiden Spielen aber nicht sagen.

HotS ist sehr einsteigerfreundlich, es gibt keine Items zu kaufen und z.B. entfällt das "Lasthitten" - zwei Dinge, mit denen man als Einsteiger bei anderen Spielen vielleicht Probleme haben kann. Dota 2 hat im Vergleich zu den anderen Spielen eine ziemlich steile Lernkurve.

Insgesamt würde ich empfehlen, einfach alles mal intensiv (!) auszuprobieren. Es sind alles keine schlechten Spiele, aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack und jeder findet auch andere Dinge wichtig.

Link to comment

Bin auch ein LoL Spieler, ich spiele es abundzu mal alleine oder mit Freunden.

Was LoL angeht wegen "Ohne Team ist man aufgeschmissen" zum Teil ja, zum anderen nicht.

 

Wenn es um Ranglistenspiele geht dann leider ja.

Aber Normale Modus oder Aram kommt man auch alleine gut zurecht (Kommt drauf an wie gut du spielst)

 

Ich habe so ziemlich jedes Moba das es auf dem Markt gibt mal ausprobiert.

 

Empfehlen tue ich : Smite, Sins of a Dark Age (neues Moba, mit freundlichen Devs).

 

Wenn du willst schreibe ich dir eine Pro & Cons Liste.

Link to comment

Also, erstmal danke für eure recht schnelle Antwort.

@Zwergengraf: Um alle mal intensiv auszuprobieren, fehlt mir leider die Zeit, sonst würde ich dass tatsächlich mal machen.

 

@Dyonisos: Danke, aber ich glaube, dass mir eine +/- Liste nicht viel bringt, da sich Geschmäcker ja unterscheiden und ein + vlt ein - werden kann.

Link to comment

Ich spiele gerade abwechselnd Lol, DotA 2 oder HotS.

 

Am besten gefällt mir im Moment HotS und es ist auch recht anfängerfreundlich. Generell gibt es recht wenig Flamer (zumindest bei mir).

In Dota und LoL wirst du kaum ein Spiel ohne Flamer finden, wenn du nicht mit Freunden zusammenspielst.

Aber mit Freunden zusammen macht es einen Heidenspass sich gegenseitig zu flamen und sich tot-zu-lachen :D

 

Generell würde ich dir LoL und HotS empfehlen, da sie auch recht anfängerfreundlich sind.

Man könnte auch mal zusammen spielen^^

 

PS: WIE KONNTEST DU NUR TEEMO SPIELEN! DU SATANIST :o

 

(Ich hätte glaube ich noch 3 Beta-Keys für HotS.)

Link to comment

Ich zocke im Prinzip nur LoL aber das auch nur wenn ich nen Kumperl hab mit dem ich zusammen spiele.

Wenn ihr also tatsächlich mal auf ne Runde Bock habt könnt ihr mich mitnehmen... Auch wenn ich noch recht 'schlecht' bin... :D

Link to comment

Ich Spiel auch Lol, niemals alleine und wenn mich das Spiel nur noch wütend macht, zeitweise nur für einen Sieg des Tages in einem botmatch.

Ich bin nicht mal besonders gut in irgendwas, Jungle und Support liegen mir am ehesten da ich im "Lasthitten" grottig bin, aber einen "Drake" Smiten ist was völlig anderes, das bekomme ich noch hin.

Mich haben in letzter zeit keine komischen bots mehr genervt, shickt doch mal eine Freundschaftsanfrage an Gearbound.
Ich bin für Aram nahezu immer zu haben :D

Link to comment

Anstatt sich zu verabreden, postet doch eure ingame Namen, am besten mit dazugehörigem Spiel und wann man online ist..
Beispiel:

LoL: Gearbound 17-22 Uhr und Freitag+Samstag meist bis Mitternacht.

 

So kann man sich gegenseitig in die Freundes liste werfen.

Ich spiele um die zeit für gewöhnlich mit ein bis 3 Freunden und wir sind selten voll besetzt.

Link to comment

LoL: Riesenhai

 

HotS bzw. Battlenet: Kyurax#2972

 

Bin meistens Abends von 18:30 - 21:30 online. Am wochenende immer mal wieder.

 

Wie wäre es den, wenn wir uns alle einen neuen Account machen würden?

Da muss man nicht gegen die "Pros" spielen und kann dummzeug machen :D

Link to comment

In League of Legends könnt ihr gerne dem Chatkanal "GameUnity.TV beitreten.

Dazu einfach im Client unten rechts auf den mittleren Button klicken, danach auf den Button direkt darüber klicken und dort dann "GameUnity.TV" suchen (ohne Anführungszeichen natürlich).

Anschließend kann man im Chatfenster über das Zahnrad noch einstellen, dass ihr dem Kanal automatisch beitretet, sobald ihr euch einloggt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...