Jump to content

bekannter Ship locker Bug


Recommended Posts

Hallo, hier ein Neuling ^^

 

Man könnte auch Baby sagen... ich bin eine absolute Anfängerin im Bereich Multiplayer Server Games und habe nach schon nach keinen 5 min Spielzeit auf dem Singleplayer von Starbound mein erstes Problem. Das Spiel hängt sich auf, sobald ich das Bordinventar öffnen will. Ich habe bereits nach Hilfe gesucht, allerdings sind die englischen Erklärungen für einen dezenten PC-Legastheniker wie mich wirklich schon zu viel...

Nun hoffe ich auf einem deutschen Forum auf Hilfe :)

 

Leider weiß ich nicht einmal was genau gebraucht wird um zu erklären um welchen bug es sich handelt. Kann nur den Anhang liefern :)

 

 

 

Bitte, bitte helft einem bemitleidenswerten Geschöpf... Wenn ich ein gutes Tutorial bekomme, wurschtel ich mich da selbst durch.

 

Danke im Vorraus!

 

post-244-0-33129100-1426338012_thumb.jpg

Link to comment

Java ist für Starbound irrelevant.

Im Forum von Chucklefish hat jemand das selbe Problem (hier), du könntest die Lösung von dort mal versuchen:

Im Starbound-Ordner ("C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Starbound\win32" oder ähnlich) Rechtsklick auf die "starbound.exe", "Eigenschaften" -> oben den Reiter "Kompatibilität" wählen -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und "Programm als Administrator ausführen" aktivieren -> mit "OK" bestätigen. Danach einfach "starbound.exe" starten und probieren, ob es geht.

 

Falls das nicht hilft, kannst du das gleiche mit der Datei "starbound_opengl.exe" machen - bei manchen Spielern läuft die OpenGL-Version übrigens besser.

Ansonsten poste den Inhalt der Datei "starbound.log" (im Ordner "giraffe_storage") mal hier im Forum.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...