Jump to content

Pax - Flottenstützpunkt der Republik

Recommended Posts

Posted

Bei Pax handelt es sich um den wichtigsten militärischen Stützpunkt und Rückgrat der republikanischen Flotte, die das Heimatsystem der Republik verteidigt. Als Planet auf der äußersten Umlaufbahn des Qurinus-Systems dient Pax als Bollwerk gegen jeglichen feindlichen Vorstoß, der es wagen sollte, den Hauptstadtplaneten Concordia anzugreifen.

Raumhangars und Schlachtschiffe schweben im Orbit dieses Himmelskörpers, allzeit bereit, um die Herrschaft der Republik zu festigen und zu erweitern. Auf der Oberfläche befindet sich ein Militärstützpunkt mit Kommandoeinrichtungen, welcher der Kommunikation mit den Raumdocks und den einzelnen Schiffen dient, sowie einer Garnison, welche die Bodenstation schützt.

Im Inneren befindet sich der Zugang zu einem Schach, der zu einer unterirdischen Miene führt, aus welcher Erchius abgebaut wird. Dies ist deswegen wichtig, da Pax somit die Schiffe völlig autonom beliefern kann, und zeitgleich als das Treibstofflager der Republik dient. Die strategische Bedeutung dieses Planeten mit Mondbiom ist daher nicht zu unterschätzen.

Administrativ ist dieser Planet dem Großadmiral, dem Befehlshaber der republikanischen Flotte, unterstellt.

Die Leitung über dieses Bauptojekt haben Großadmiral Alexa und Großprokurator Michelle. Dabei obliegt Alexa die Leitung der Bauprojekte auf Pax, mit Schwerpunkt auf dem Raumflottenteil; Michelle indes hat das Kommando bezüglich der Mine. Zu Alexas Bauteam gehört zudem Prokurator Lilietta, welche sich um die Verkabelung einzelner Objekte kümmert.

Die Beteiligten können diesen Thread zur weiteren Besprechung nutzen. Ich fände es wichtig, wenn Alexa den Planeten als Gründer reklamiert, und Michelle als Moderator einsetzt. Wenn ihr Leute zu euren Bauteams hinzufügen wollt, sprecht euch mit diesen ab. Ich werde mich hier eher zurückhalten, und vertraue darauf, dass ihr beiden das gemeinsam mit Lilietta hinbekommt. ;)

Posted

Bisheriges Ergebnis der Besprechungen: Ich habe nun den Planeten offiziell gesaved, weil unser lieber Alexa ja keinen Save mehr übrig hat, sobald er den VIP Status erreicht hat,

werde ich das ganze natürlich auflösen und dann kann er den Planeten nochmal saven.

Ausserdem entsteht auf Pax nicht nur eine Mine, sondern ich habe eine größere Einsatzbasis, und einen Industrieteil wegen der Förderung und 'Verarbeitung' von Erchius

und den Minenteil unter Tage. 

Dann gibt es da noch die Sache mit dem Material, also: Spenden sind gern gesehen.

Also wenn ihr irgendwas untenstehendes in unbegreiflichen Mengen zur Verfügung habt und keinen Plan was ihr damit machen sollt, dann her damit :D

Spenden:

Material

Glass

Smooth Metal

Rusty Metal

Light Metal

Steel Blocks

Concrete

Einrichtung:

So ziemlich alles aus Bunkern, outposts und Apex labs :D

Posted

Ähm was zum Henker?

Sollte der Mond nicht frei von Meteoriten sein?

Das ist ein "kleines" Problem.

Mit Meteoriten zu bauen verkompliziert die angelegenheit ein wenig.

Posted

Auf dem Testserver war ich 2 Stunden auf dem Mond um das abzuchecken; anscheinend stimmen aber nicht mehr alle Bedingungen, was den neuen Server angeht. Die prinzipielle Frage, die ich mir nun stelle: ist es sogar so, dass ALLE Monde davon betroffen sind? Wenn ja, dann ist das natürlich eine Sache, die auf Chucklefail zurückzuführen ist, und uns buildern arge Probleme bereiten wird.

Posted

Mir is grad eingefallen: Es gibt doch jetzt mit dem Update diese Schildgeneratoren.

Könnte man Bauwerke und -stellen dann nicht einfach damit schützen?

Posted

Der Schildgenerater ist nicht von Spieler nutzbar. Leider.

Und das zweite Problem der Schildgenerator verhindert nur das ein Spieler in einem Bestimmten gebiet etwas abbauen kann nicht aber das ein Meteor die Bloecke einfach in staub verwandelt.

Posted

Ausserdem scheint das extrem komisch da in keiner Wettergruppe 'Glowing Rain' und 'Meteor Shower' sind O.o

http://starbounder.org/Moon

Wenn wir allerdings Meteore haben müssen sollten wir vllt. schauen, dass wir einen mit 'Large Meteor Strike' und nicht

'Small Meteor shower' bekommen da dieser nach Wiki nur Dekorationen zerstören können müsste.

Posted

Hier muss ich dir leider wiedersprechen Breack.

Diese Angabe stammt noch von vor dem Patch und ist nicht mehr zutreffen.

Und ja ich habe einen grossen schon gesehen und musste mit ansehen wie zerstoererisch dieser ist.

Dieser reisst allene ein etwa 250 Block grosses Loch in den Boden und zerspringt dan in gut und gerne 25-40 kleine Meteore die dan eben nochmal alles in der Umgebung platt machen. Das die gesammte ebene danach mit etwa 6 Block Meteoritgetein ueberzogen ist hilft hierbei nicht wirdklich.

Wir koenten versuchen ob die Meteore nicht spawnen wenn wir einen Hintergrund einziehen. Dies wuerde aber tausende von Glasbloecken in Anspruch nehmen.

Oder Bea sagt wir begeben uns wieder auf die Suche und versuchen erneut ein pefektes System zu finden.

Und ja Bea ich weiß das kein System fuer dich je perfekt sein kein, nur sehr nahe herankommen kann. :D

Freundlich und leicht frustriert

A.L.E.X.A.

Posted

Ich habe da derzeit auch keine Lösung für. Ich frage mich prinzipiell, wie man eine "Lunar-Base" bauen soll noch in Starbound, wenn prinzipiell überall Meteore landen können. :blink:

Posted

Alexa hatte grade die brilliante Idee, man könnte doch die Flotte und die Basis auf einen Barren Planeten zu bauen und den Mond nur mit der Mine zu besiedeln, die dann im

- Untergrund liegt - also ausser reichweite für die Meteoriten

#waitin'forbeasmeinung

Posted

So etwas habe ich mir auch schon gedacht, und wir haben auch einen Barren Planeten im Nachbarsystem. Euch muss dann allerdings bewusst sein, dass der Orbit dann um einiges höher liegt, heißt, die Raumflotte muss auch in einer höheren Atmosphäre gebaut werden.

Posted

Ich denk das ist uns klar.

Wo liegt der Planet und

gibt es schon die Berechtigung oder müssen wir noch auf Freigabe der Republikanische Baubehörde warten ;)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...