Sign in to follow this  
Kryzelauf

Vorschlag (Starbound-Guide-Sektion im Forum)

Recommended Posts

Hi liebe Community und liebes Team.

 

Ich hab Heute einen Vorschlag denn ich gern unterbreiten möchte.

 

Und zwar ist mir die Idee gekommen, hier im Forum eine Guide-Sektion zu machen, bzw. würde ich denken, dass sich so etwas auszahlen würde.

 

 

Meine Idee ist Heute entstanden, als ich auf dem Server war.

Ich bin immer sehr bemüht, Leuten weiter zu helfen, wenn sie Fragen in den Chat posten.

So war Heute das Thema, dass jemand wissen wollte, wie man neue Musik In-Game spielen kann.

Als ich gerade dabei war den Pfad zu erklären, wo sich der Ordner befindet um die Musik-Datein reinzuladen und das dies ABC.notationen sind, ... da schrieb plötzlich jemand. "Schreib doch einfach bei Google rein oder schau dir was auf Youtube an"

Hmm... und dann kam mir die Idee.

Ich muss kurz vorweg sagen, dass es so oder so nicht die Lösung war, weder von mir im Chat alles zu erklären (wegen übersichtlichkeit) noch von dem anderen User, hier einfach auch Youtube zu verweisen.

 

Und an dieser Stelle dachte ich mir, es wäre Super für das Forum und somit für das ganze Projekt, wenn es hier so etwas wie eine Guide-Sektion gibt.

Wenn jemand wieder so eine Frage hat, dann kann ich diesen User mit gutem Gefühl hier auf die Seite verlinken und er kann sich hier alle wichtigen Infos zu Starbound nachlesen/anschauen.

Der Punkt ist einfach der, dass obwohl täglich bis zu 50 Leute auf dem Server rumlaufen, sich doch kaum jemand von denen hier im Forum aktiv beteiligen.

 

Dies könnte mit Guide, erheblich verbessert werden.

Nicht nur Leute die Hilfe suchen kommen dann her, sondern vielleicht auch Leute die gern ihr Wissen, Ihre Mechanics etc. mit den anderen Usern teilen möchten.

 

 

Das ist so im groben Gedanken, was ich mir Vorgestellt hab.

 

Guide:

Rüstung

+Wie bekommt man die Rüstung

+Womit craftet man die Rüstung

+Wann ist die Rüstung effizient bzw. wann ist sie erreichbar für mich

+States / Basis-Werte von Rüstung

 

Bosse:

+Wie

+Wann

+Welcher Boss...

 

Wire:

+Funktion von Wire

+Bedeutung einzelner "If, Or, And- Schaltungen"

+Tipps

+Anleitungen

+und vieles mehr

 

Und so weiter und so fort.

 

 

Ihr seht schon, es gibt Tausend Kapitel und jede Menge Infos zu dem Spiel.

Neben wichtigen Einsteiger Tipps, finde ich es auch wichtig ein gewisses Niveau zu erreichen und auch Guides (zum Beispiel im Wire Sektor) zu machen, die Profis sogar noch was beibringen und somit dieses Forum zu einer Anlaufstelle für intressierte Starbound Spieler macht.

 

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken und euer Feedback da lassen würdet.

 

 

Lg

Kryze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kryze,

Ich persönlich finde diese Idee gar nicht schlecht.

Sie hilft allen Spielern, die sich noch nicht so auskennen bzw. in manchen Situationen eine Frage haben, tada, im Forum ist ein Eintrag darüber.

 

Jetzt brauchen wir nur noch fleißige Threader :)

Lg,

 

Jane / Draidensaki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin absolut für diesen Vorschlag , anstatt alles einzeln auf dem Server oder per Pn zu schreiben , könnte man eigentlich die Person auf die Guide-Sektion im Forum hinweisen.

 

Dabei gibts auch keine vielen Diskussionen ob das nun stimmt oder nicht .. oder für diejenigen denen man alles 10 mal erklären muss (kann vorkommen).

 

Ich persönlich würde dann auch die 1-2 Sachen im allgemeinen Guide Thema Verfassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#Vote

Nabend, 

auch ich würde dies sehr befürworten!

Wer weiß was sich noch alles im neuen Patch ändert etc. und dann wie wild alles wieder im Netzt ab zu suchen,

wo man doch auch gemeinsam alles hier zusammen tragen könnte, wäre wirklich schön! 

 

 

 

 

Liebste Grüße aus den tiefen der Meere

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this