Jump to content

Noob hat Fragen


Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin neu im Starbound Universum und habe ein paar Fragen.

 

Warum wird in der Collections Library nichts angezeigt, ich habe schon viel entdeckt?

 

Wo kriege ich am besten Fuel für mein Ship? Coal geht nicht und für auf den Monden Crystal zu farmen bleibt nicht viel zeit wegen der Luft.

 

Ich habe gelesen es gibt einen mod der alles ins deutsch übersetzt, ist der gut und wo finde ich den? 

 

Das war`s erstmals, danke für die Hilfe.

 

 

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Rausen:

Warum wird in der Collections Library nichts angezeigt, ich habe schon viel entdeckt?

Weil du die Sachen dafür gesammelt/hergestellt haben musst. Reines Entdecken reicht nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Rausen:

Wo kriege ich am besten Fuel für mein Ship? Coal geht nicht und für auf den Monden Crystal zu farmen bleibt nicht viel zeit wegen der Luft.

Du kannst dir am Outpost Echius Fuel kaufen, direkt beim ersten Laden nach dem Portal.

 

vor einer Stunde schrieb Rausen:

Ich habe gelesen es gibt einen mod der alles ins deutsch übersetzt, ist der gut und wo finde ich den? 

Ich vermute mal im Steam Workshop oder bei Nexus? Da gibt es eigentlich für alles Mods.
Du kannst mit dem Mod jedoch nicht auf dem Server spielen, also hilft dir das vermutlich nicht viel weiter.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Rausen:

für auf den Monden Crystal zu farmen bleibt nicht viel zeit wegen der Luft.

Du kannst dir im Anvil (Amboss) ein "breathing EEP" craften, das du dann im Rucksackslot anziehen kannst und damit atmen (Auch unterwasser!). Später im Spiel kannst du das auch weiter upgraden um beispielsweise auf radioaktiven Planeten zu überleben.

Link to comment

Danke für die Antworten.

 

Ich habe mit einem Capture Pod ein Pet gefangen, reicht das nicht für die Library?

 

Noch eine Frage dann gebe ich Ruhe.;)

 

Ich habe jetzt schon mehrmals die erchius mining facility Quest gemacht um mein Ship FTL Drive zu upgraden.

Da passiert aber nichts, muss man danach noch was machen?

 

 

Link to comment
Gerade eben schrieb Rausen:

Danke für die Antworten.

 

Ich habe mit einem Capture Pod ein Pet gefangen, reicht das nicht für die Library?

 

Noch eine Frage dann gebe ich Ruhe.;)

 

Ich habe jetzt schon mehrmals die erchius mining facility Quest gemacht um mein Ship FTL Drive zu upgraden.

Da passiert aber nichts, muss man danach noch was machen?

 

 

Das mit dem Capture Pod sollte eigentlich funktionieren... Versuch den Pod nochmal rauszuwerfen (standartmäßig mit Q) und einzusammeln, danach sollte es auf jeden Fall gehen....

Du solltest Erichius Crystals bekommen haben, geh mit denen zu dem Piratentypen am Outpost und er repariert das Schiff.

 

Solltest du noch Fragen haben, immer her damit :) Auch in der Shoutbox, oder einfach auf dem Server in den Chat, meist sind zumindest ein paar deutsche Spieler on.

Link to comment

Eigentlich kannst du dann, links von Pinguin Pete, eine Lizens kaufen. Bei dem vermummten Typen. Alternativ kannst du auch Crewmitglieder anheuern, pro 2 Crewmitglieder bekommst du eine Lizens. (Ich weiß jedoch nicht mehr ob du dem vermummten Typen erst Diamanten bringen musst, oder ob das rausgepatcht wurde)

Danach musst du nur noch Upgrade Module zu Pinguin Pete bringen um dein Schiff upzugraden.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Samuel:

Eigentlich kannst du dann, links von Pinguin Pete, eine Lizens kaufen. Bei dem vermummten Typen. Alternativ kannst du auch Crewmitglieder anheuern, pro 2 Crewmitglieder bekommst du eine Lizens. (Ich weiß jedoch nicht mehr ob du dem vermummten Typen erst Diamanten bringen musst, oder ob das rausgepatcht wurde)

Danach musst du nur noch Upgrade Module zu Pinguin Pete bringen um dein Schiff upzugraden.

Meinst du die Penguin Bay?

Die hat bei mir geschlossen.

Link to comment
vor 42 Minuten schrieb Rausen:

Meinst du die Penguin Bay?

Die hat bei mir geschlossen.

Auch auf dem Server? Wenn es nur im Singleplayer so ist liegt das vermutlich daran, dass niemand in dem Worldsave die relevante Quest (Vermutlich Reperatur des Schiffes) abgeschlossen hat. So oder so, der Weg über Crew sollte auf jeden Fall funktionieren. Weißt du wie man Crew erhält?

Link to comment

Ah, ok. Du musst Missionen für NPCs abschließen; entweder die aus generierten Strukturen auf Planeten, oder aus einer eigenen Kolonie. Diese baust du selber; jeder NPC den du haben möchtest braucht einen abgeschlossenen Raum (keine Löcher im Hintergrund, umschließende Wand) mit mindestens einer Tür und einer Lichtquelle. Darin platzierst du eine Colony Deed (Zu kaufen bei dem Frosch im Outpost), und ein NPC Mieter wird spawnen. Bestimmte Einrichtungsgegenstände erzeugen besondere NPCs, aber grundsätzlich ist das erst mal egal. Die NPCs zahlen Miete (Nach einer Weile erscheint auf der Colony Deed ein gelbes Symbol das das anzeigt; dann einfach "E" darauf anwenden).

Wenn du für einen der beiden NPC Typen eine Quest abgeschlossen hast gibt es eine Chance, dass er in eine Uniform wechselt und dich fragt ob er mit dir reisen kann. Mit E auswählen und "Hire" (Glaube ich) anklicken.

Außerdem kannst du nachdem du für den Pinguin in der unterirdischen Bar Dreadwing besiegt hast bei ihm Dublonen kaufen, mit denen du Pinguine als Crew anheuern kannst.

Dein Schiff hat anfangs Raum für 2 Crew, wenn der gefüllt ist, kannst du bei Penguin Pete (Mensch mit Augenklappe) das Schiff upgraden, womit es Raum für 2 weitere Crewmitglieder hat. Fülle die, und du kannst wieder upgraden usw.

Link to comment

Generell sind die meisten Leute verteilt, auch wenn einige - beispielsweise die Mitglieder der Republik - sich nahe beieinander angesiedelt haben. Die Wahrscheinlichkeit im normalen Spiel zufällig einem Spieler zu begegnen ist sehr gering; am besten ist es sich mit anderen Leuten über den Chat zu verabreden, oder für kurzzeitige Vergnügung sich am Outpost oder am Spawn (/spawn wenn auf dem Schiff) zu treffen. Eine gute Möglichkeit sich mit Spielern zu verbinden sind die Gilden - wobei jede Gilde verschiedene Schwerpunkte hat. Die Republik (REP) und The Divine Millenium (TDM) haben beide einen Fokus auf Rollenspiel; wobei die Republik zusätzlich stark die Aspekte des Bauens und des gemeinsamen Musizierens vertritt. Du kannst zu beiden Fraktionen mehr in den Rollenspiel- und Planeten und Kooperationen Bereichen des Forums finden. Nur der Gründer der Gilde kann dich einfügen; aber andere Mitglieder können dich durchaus informel aufnehmen. Gründer der REP ist Dan (@Beatrice), Gründer des TDM Io Brightbringer (oder so - sry Damo :D ) (@Dyonisos, auch als Moderator Damocles unterwegs). Für die Republik sind außerdem Jimmy Rustleton, Kyurix oder Den Ryu (Ich) gute Ansprechpartner. Es gibt noch weitere Fraktionen mit anderen - oder keinen - Schwerpunkten, diese halten sich aber meist nicht allzulange. Dennoch ist es natürlich ebenso möglich sich einer solchen anzuschließen, und dann eventuell einige Wochen später weiterzuziehen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...