Jump to content

Systemvorraussetzungen für Starbound 1.0


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei der offiziellen Angabe zu den Systemvorraussetzungen für Starbound steht bei Prozessor: "core 2 duo". Kann mir jemand sagen was das bedeutet und welches System ich brauche, damit Starbound auch auf stark bebauten Planeten flüssig läuft?

 

Danke schon mal

Link to comment

Und je leistungsfähiger das System ist, desto besser läuft das Spiel / desto dichter kannst du Planeten bebauen und mit NPCs besiedeln, bevor es nicht mehr (für dich wahrnehmbar) flüssig läuft. Ich bin der festen Überzeugung, dass du prinzipiell jedes System überfordern kannst (es sei den es gäbe hard Caps für z.B. NPC Zahlen), insbesondere da Starbound nicht für die Nutzung in verteilten Systemen optimiert ist, und daher größere Servercluster nicht zwingenderweise helfen.

Link to comment

Ich hab mich mal genauer in die Materie eingelesen, denn ich bin alles andere als ein Computerexperte. Ich denke ich hole mir einen Intel i3 neuerer Generation (wegen Grafikkarte) und 8 GB RAM. Das sollte eigentlich reichen um vernünftig Starbound und ein paar andere Spiele wie z.B. "Don't starve" zu spielen. Einen Gaming PC mit i5 oder i7 wäre natürlich auch nett, aber ich möchte im Moment nicht so viel Geld ausgeben.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...