JimmyRustleton

[EVENT] Gildengründung leicht gemacht mit Damocles und Jim

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gameunity Community!

Damocles und ich haben uns letztens Unterhaltung und sind zu dem Entschluss gekommen: der Server braucht neues Leben. Daher dachten wir uns ein Event wäre doch die geeignete Gelgenheit, Server- Veteranen und Neulinge im Rahmen einer Beratungsrunde zusammen zu bringen.

 

Wir haben festgestellt dass es viele Spieler gibt die gerne eine Gilde gründen wollen, sich mit den Einzelheiten und dem Verwaltungsteil schwer tun. Daher dachten wir, ein Grundkurs bzw- Beratungskurs könnte da abhilfe verschaffen. Die Idee ist auf einem Gildenplaneten (z.B. einer von Damos oder meinen Welten) ein Treffen zu veranstalten im Laufe dessen Damocles und ich für Frage rund um das Thema "Hööä? Wie ich mache ich eins Gilde lol?" bereitstehen. Es werden Grundlegende Elemente einer Gildengründung erläutert und besprochen (z.B: "Was ist die Bedeutung des Tags?" oder "Welche Vorteile hat man in einer Gilde?"). Zu dem wird es auch einen Fortgeschrittenen Teil gegeben. Während dieses Teils werden eher komplexere Angelegenheit besprochen wie: "PvE oder PvP Gilde? Was ist besser?" oder "Wie mache ich meine Gilde bekannt?" usw. Es wird auch das Gründen einer Fraktion erklärt (heißt: RP Gilde). Vor allem für Leute die sich nicht als besonders kreativ einstufen könnte dieser Teil interessant sein da wir auch Hilfe in Sachen Erzählungen und Geschichten Hilfe anbieten wollen.

Nach dem Informationsteil wird es ggf. noch eine Führung durch die Gildenplaneten geben mit einer Kleinen Überraschung am Ende :) )

Alle weiteren Einzelheiten werden dann während dem Event angerizt und bequatscht.

 

Wir dachten uns, Sonntag wäre eventuell eine gute Gelegenheit ein erstes Treffen stattfinden zu lassen. Wir würden uns dann ab 16h treffen bzw bereithalten. Mag vielleicht etwas spontan sein aber für die die am Sonntag nicht können bzw jetzt schon wissen dass sie nicht können wird es natürlich weitere Treffen geben.

 

Wir hoffe sehr unsere Idee findet bei euch, der Community Anklang und freuen uns auf euren Besuch!

 

Bis Sonntag meine Lieben,

 

Euer Jim.

Dyonisos gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee,

am besten schreibt ihr alles auf was von eurer Seite und der der Anwesenden kommt um es nochmal als einen Aufsatz zusammen zu fassen.Das am besten noch in Deutsch und Englisch. (Ich bin der Meinung man sollte das RP,zumindest teilweise, aufs Englische ausweiten, damit sich noch mehr Leute eine Chance haben sich zu involvieren, ich würde auch bei der Übersetzung helfen wenn ihr zu faul seid)

JimmyRustleton gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden