Jump to content

Recommended Posts

Anjou, die jahrhunderte alte Felsstadt in der Wüste

(Vorwort: Da ich meinen Planeten als Landmark vorgeschlagen habe dachte ich mir ich stelle meine Welt eben mal vor und erfinde eine kleine Lore und ein wenig Hintergrundwissen um alles etwas interessanter zu gestalten. Es soll mehr als eine blose Ansammlung von Blöcken sein. Viel Spaß beim lesen, euer Jimmy!)

 

 

Geschichte der Stadt:

 

Anjou ist mit seiner Größe und hoher Einwohnerzahl der Regierungssitz des Königreichs Valorien. Sie ist auch eine der ältesten Städte des Königreichs. Anjou wurde auf der Spitze eines Tafelberges von Markus dem Kahlen, dem Gründungsvater Valoriens, vor 750 Jahren erbaut. Der Tafelberg selbst ragt in mitten einer recht unwirtlichen Gegend aus  der Wüste empor und ist dank der eher flachen Landschaft schon aus großer Entfernung zu erkennen.

 

Die alten Völker errichteten auf dem mit termalen Quellen versehenen Berg zwei Wassertempel und leiteten das Wasser über komplexe Wasserwege in die umliegende Gegend und verwandelten die Wüste in fruchtbares Ackerland. Jedoch ging diese Kultur aus unerklärlichen Gründen vor hunderten von Jahren unter und verschwand ganz von der Bildfläche. Ihre Wasserwege und Tempel jedoch blieben.

Es ist recht wenig über dieses Volk bekannt und man geht davon aus es handelte sich hier um eine technologisch sehr fortschrittliche Zivilisation.

 

Jahrhunderte nach dem Verschwinden dieser Kultur siedelten die ersten Valoren in der Nähe des Berges. Die Valoren verstanden es die alten Bewässerungssysteme ihrer "Vormiter" zu nutzen und so gedieh das Königreich Valorien.

Valorien wuchs schnell zu einem wohlhabenden Königreich heran. Anjou wurde als eine der ersten Städte auf den Ruinen der Wassertempel erbaut. Viele der alten Kanalsysteme wurde mit in die Struktur der Stadt integriert und dienen heute Teils aus Bewässerung, Teils als Kanalisation.

 

Aufbau/Struktur der Stadt:

 

Anjou ist eine viktorianisch anmutenden Stadt. Charakteristisch für Anjou sind die Back- und Sandsteingebäude, die blauen oder grünen Ziegeldächer und die organische Architektur. Die Stadt ist recht wohlhabend was man an den prunkvollen Verwaltungsgebäuden erkennen kann. Das Stadtbild wirkt allgemein sehr bürgerlich.

 

Die Stadt wird durch die zerklüftete Struktur des Berges in mehrere Gebiete bzw. Viertel unterteilt:

-das im Westen liegende Westend

-das oberhalb des westlichen Wassertempels errichtete Residenzviertel

-das Verwaltungsviertel

-das Opernviertel dass sich oberhalb des östlichen Wassertempel erhebt

-das im Osten liegende Ostend.

-der am Fusse des Tafelsbergs liegende Vorort Berci.

-"La Court des Miracles" die sich tief in der Kanalisationen befindet

 

Die Stadt wächs proportional zur Bevölkerung und man plant schon weitere Viertel zu errichten. Seit dem sich Valorien der neuen Republik angeschlossen hat wurden manche Teile der Stadt modernisiert (z.B. wurden Aufzüge errichtet um die Spitze der Wassertempel leichter zu erreichen. Stabile Brücken erleichtern das überqueren von Schluchten und allgemein ist die Stadt durch Wachposten deutlich sicherer geworden).

 

Anjou steht zugleich für den Wohlstand Valoriens und für den Fortschritt der neuen Republik.

 

Triviales (Orte, Personen usw.)

 

Orte:

Valorien: Valorien ist ein altes Königreich das sich auf dem Planeten Daris befindet. Valorien ist das jüngste Mitglied der neuen Republik.

Anjou: Anjou ist die Hauptstadt Valoriens und befindet sich ebenfalls auf Daris.

Berci: Berci ist ein Vorort Anjous und befindet sich am Fusse des Tafelbergs auf dem die Hauptstadt errichtet wurde.

Westend: Das Westend ist ein Wohn- und Gewerbeviertel dass sich wie der Name schon sagt im Westen Anjous befindet.

Ostend: Ähnlich wie das Westend ist das Ostend ein wohnraumbietendes Viertel und erstreckt sich im Osten der Stadt.

Kanalisation: Die Kanalisation ist der wohl älteste Teil der Stadt und erstreckt sich von den Wassertempeln ausgehend weit unterhalb der Stadt.

Opernviertel: Im Opernviertel befindet sich (wie der Name schon verrät) die Oper.

Regierungsviertel: Das Regierungviertel berherbergt das Rathaus und das Kapitol. Das Viertel ergibt sich aus den beiden Gebäudekomplexen.

Court des Miracles: Die "Court des Miracles" (übersetzt Hof der Wunder) ist ein verruchtes Banditenviertel das sich tief in den antiken Kanalisationen befindet.

Camp Rustlehold: Camp Rustlehold ist einer von vielen militärischer Stützpunkten der Garde. Das Camp ist die Heimatbasis des 101ten Infanterie Regiment und befindet sich westlich von Berci. Zivilisten ist der Zutritt jedoch verwehrt.

Die Burg Valois: Die Burg Valois war einst eine stark befestigte Anlage die vor einigen hundert Jahren westlich von Anjou errichtet wurde. Hatte liegt die Burg jedoch in Trümmern.

Sarcelle: Sarcelle ist eine Stadt westlich der Burg Valois. Die Stadt beinhaltet einen kleinen Güterhafen und liegt am Fusse des Berges auf dessen Spitze Anjou errichtet wurde.

 

Personen:

Markus der Kahle: Markus der Erste ist der Gründer Anjous. Den Beinamen bekam er da er zu Lebzeiten für seinen kahlen Schädel bekannt.

Die Valoren: Als Valoren bezeichnet man die Bevölkerung Valoriens. Die Valoren stammen von Daris, den Planeten den sie heute noch bevölkern.

Die alten Völker: Man könnte die alten Völker als Vorfahren der Valoren betracht. Jedoch ist über die alten Völker zu wenig bekannt als dass man sich dem sicher sein könnte.

 

Geplanter Inhalt/Coming soon:

 

Ich habe in Zukunft auf jeden Fall vor die Stadt weiter auszubauen bzw. weitere Elemente hinzu zufügen. Unter anderem geht es um:

-Einen Lufthafen für Luftschiffe und Zeppeline

-Ein Vault (muss halt)

-Ein weiterer Vorrot und/oder Ruinen der alten Völker

-Ein Villenviertel in dem jeder, der mir geholfen hat, eine kleine Villa bekommt.

 

Special Thanks:

 

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle die mir beim Errichten der Stadt bzw. bei der Verwirklichung meines Projektes geholfen haben. Ihr seid wirklich die Besten! Ohne euch wäre das alles garnicht möglich bzw wäre ich jetzt immer noch am Clobbestone sammeln. Wirklich, vielen vielen Dank!<3)

 

Ich hoffe mein Planet wird als Landmark gewählt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Anjou mal einen Besuch abstattet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Euer Jim.

 

(P.S: Da ich nicht so der kreative Schreiber bin kann der Text einem eher trocken vorkommen, ich hoffe aber ich habt euch die Zeit genommen und ihn trotzdem gelesen^^)

 

 

 

 

 

 

 

Westend.jpg

Aufzug.jpg

Kapitol.jpg

Wassertempel.jpg

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...