Jump to content

Hallo zusammen


Recommended Posts

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen,

Ich bin der TomeeK, im RL heiße ich Thomas und bin 36 Jahre alt. Lebe In NRW zusammen mit meiner Frau und meinen 3 Kidds ;)

 

Starbound  habe ich schon länger aber nie wirklich gespielt.

Bin was englisch angeht nicht so fit und habe mich deswegen nie so dran getraut. Naja eine Deutschmod habe ich heute zum testen drauf gemacht und war happy das es ging

und dachte mir.... Hey jetzt noch eine Deutsche Community zu dem spiel finden und dann ist alles perfekt. Die Community habe ich gefunden aber den Mod musste ich ja leider 

wieder löschen sonst kann ich ja nicht auf euren Server spielen ;(

 

Aber vielleicht klappt es auch ohne,wäre aber sehr dankbar wenn ich hier auch Leute finde die mir das spiel ein bissel zeigen oder vielleicht kann man auch zusammen spielen?

Falls es hier jemanden gibt der einen neuen gern an die Hand nehmen will,ich bin da und warte ;)

 

TS ist vorhanden und werde auch im Channel sein.

Winke und Grüße

TomeeK

Link to comment

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D Ansonsten auch einfach mal im Worldchat (öffnen mit "#") fragen; meistens ist jemand da der gerne hilft. Sei nur etwas vorsichtig wem du beispielsweise Rechte auf deinem Planeten gibst (https://www.gameunity.tv/starbound-gameserver/ für Chatbefehle, Serverregeln usw). Unsere Community ist recht gut, aber es ist immernoch ein öffentlicher Spielserver und zieht somit hin und wieder Trolle an. Leute deren Name im Chat in grün angezeigt wird sind VIPs (langwierige Servermitglieder die sich bewiesen haben), blau sind Moderatoren und rot ist der Admin, Zwergengraf. Diese Leute sind generell vertrauenswürdig und kennen sich auf dem Server aus.

Link to comment

Super Danke für die guten Tipps.

Werde vorsichtig sein. Kennt man ja von anderen Spielen auch, "Trolle" gibt es überall.

 

Also der erste Planet auf dem ich ankomme,ist dann mein Startplanet den ich mir sichern muss oder kann ich mir auch später einen sichern,der mir besser gefällt?

Sorry für die Anfängerfragen, bin voll der Noob ^^

Link to comment

Du kannst dir einen beliebigen noch nicht gesicherten Planeten sichern. Als "normaler" Spieler kannst du nur einen Planeten sichern, du kannst aber umziehen indem du deinen alten Planeten entsicherst und den neuen sicherst. Außerdem kannst du mit anderen Leuten Planeten teilen, sodass nur einer von euch ihn sichern muss. Wenn dir der Server gefällt und du ihn unterstützen möchtest, kannst du auch spenden; ab einem bestimmten Betrag (5€ wenn ich mich recht erinnere) wirst du damit zum Premiummitglied (oranger Name). Als Premiummitglied (ebenso als VIP) kannst du mehr Planeten sichern, wenn ich mich richtig erinnere bis zu fünf auf einmal.

Link to comment

Das ist ja klasse, das mit dem Spenden habe ich auch schon gelesen.

Finde ich gut das es einen deutschen Server gibt,der auch noch aktiv ist und der Admin und die Community ebenso.

Werde hier sicherlich spielen und auch die eine oder andere Spende da lassen ;)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...