Jump to content

Rassen Vorschlag


Recommended Posts

Ist es möglich andere Rassen auf dem Server von SB zu zulassen z.b. Avali, The Nightar, oder Hive Wasps.

Die Avali und Hive Wasps würden das spiel bunter machen.

Die The Nightar haben eine eigene quest in der man eine alte Burg betreten und deren König bekämpfen kann.(solo kaum zu schaffen)

Würde mich auf eine Antwort freuen

LG. Lorewel

Link to comment

Es sind Mods. Wie Elsa sagte, geht das im Moment nicht. Das liegt daran, dass es momentan nur die Option gibt alle Mods zu blockieren, oder alle zuzulassen, was aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt. Sollte es irgendwann die Option geben, spezifische Mods zuzulassen, währe das theoretisch möglich; ich halte es dennoch für unwahrscheinlich dass solche Mods hinzugefügt würden, da sie das Spiel zu sehr verändern (Falls jeder Spieler diese Mods installiert haben müsste, währe das ein weiterer Grund dagegen.)

Link to comment

Avali...sollte es zu einer Abstimmung kommen wäre ich jedenfalls im Oppositionslager. DO NOT TRY TO MAKE THEM HAPPEN!

Novakids waren ein Fehler, der nicht wiederholt werden sollte. Wenns zu einer Mod kommen sollte dann bitte keine die nochmehr Rassen einführt, sonder eine die anderweitig vielfältigkeit bringt.

Das ist meine Meinung, ich weiß sie gefällt dir nicht, aber wenn du (speziell an alle die sich hier angesprochen fühlen) mich da irgendwie kommentieren willst:

Lass es. Ich werde nicht darauf reagieren und auch nicht diskutieren.

Link to comment

Gin dieses gemoddete Zeug war illegal auf dem Server und wurde meist bestraft. Dazu sind übrigens die Gamemaster da, falls du es noch nicht wusstest. Hier geht es darum auf dem Server für alle eine Mod als Vorraussetzung zu planen, was allerdings unlogisch ist. Da kommen dann Streitereien auf die keiner will.

Link to comment
vor 43 Minuten schrieb Gin:

So und jetzt noch tatsächlich was zum Thema: @DragonsForce, was meinst du mit "Alle blocken, oder alle erlauben"? Es gab doch bereits mehrfach Leute mit gemoddetem Zeug. Ich kenne mich mit Starbound Mods nicht aus, gibt es keine Möglichkeit sowas zu überprüfen? (Wegen dem Bild mit Regiice letztens.)

Das war gecheatet, nicht gemoddet. Solche Dinge kann man im Spiel selbst machen, wenn man weiß was man tut. Ist ebenso illegal auf dem Server... Aber solange du eine Mod installiert hast (Oder auch nur eine Datei vom falschen Format z.B. in deinen Songs hast), kommst du nicht auf den Server. Es gibt natürlich auch Mods um Items zu erzeugen die auch ohne die Mod noch funktionieren, wenn du dann mit der Mod das Item erstellst und dann die Mod entfernst, kannst du mit diesem Item wieder auf den Server (Was nichts daran ändert dass du es nicht darfst. Du kannst nur wieder.)

Link to comment

Aaalso...

"Mods" sind Dateien / Ordner, die man in den Ordner "mods" im Starbound-Verzeichnis kopiert. In der Regel werden durch Mods neue Inhalte (Objekte, Items, Rassen, ...) hinzugefügt oder bestehende Inhalte geändert. Die allermeisten Server kann man (seit v1.0) gar nicht mehr betreten, wenn man eine oder mehrere Mods verwendet, weil dies schon beim Betreten des Servers erkannt wird. Man kann diese Überprüfung zwar abschalten, aber falls man einen halbwegs öffentlichen Server betreibt, macht das absolut keinen Sinn. Der Grund: Wenn ein Spieler mit Mod-Inhalten (z.B. neue Rasse) auf einen Spieler OHNE diese Mod trifft, führt das zu Problemen, in der Regel crasht entweder der Client des Spielers ohne diese Mod oder gleich der ganze Server.

Man könnte zwar Mods auf dem Server installieren, allerdings bräuchte dann JEDER Client JEDE dieser Mods, und zwar in genau der passenden Version. Sinnvoller wäre, dass jeder Client beim Betreten eines Servers automatisch alle benötigten Mods vom Server herunterlädt. In anderen Spielen wird das so auch gemacht, in Starbound aber nicht.

 

Daneben gibt es "bearbeitete" Items / Objekte, für die man keine Mod benötigt - die sind auf unserem Server aber ebenfalls verboten. Auch wenn man den Server zwar mit solchen Items betreten kann, gibt es für uns trotzdem einige Möglichkeiten, solche Items / Objekte zu erkennen (und natürlich wird sowas auch entsprechend bestraft).

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...