Jump to content

Die Lunari


Recommended Posts

Herkunft der Lunari:

Der Ursprung der Lunari lässt sich sehr weit in die Vergangenheit verfolgen, als die großen Zivilisationen noch an ihren Anfängen war.

Der Glaube der Lunari wurde von unbekannten Wesen verbreitet, die zur damaligen Zeit die einzige Rasse war, die Raumschiffe besaß. Verbreitet war der Glaube vor allem unter avianischen und floranischen Stämmen auf verschiedenen Planeten. Allerdings waren die Lunari aufgrund ihres eigenen Glaubens meistens Gruppen von verbannten, die nur durch die Fürsorge der Unbekannten und deren Technologie überlebt haben. Ob die Lunari nun die ersten feudalen Raumfahrer waren, ist unklar, jedoch ist bekannt, das vereinzelte Stämme der Lunari von den unbekannten Wesen auf ihren Raumschiffen auf fruchtbarere Planeten gebracht wurden.

Als dann die Zeit der Moderne kam und die darauf folgende Zeit der Raumfahrt, ging der Glaube der Lunari verloren und es gab nur noch sehr wenige Gläubige, die weiterhin an der Glaubensvorstellung der Lunari festhielten.

 

Glaube der Lunari:

Die ersten Lunari verehrten den jeweiligen Mond um ihre Planeten als Gottheit, da die Raumschiffe der Unbekannten eine starke Ähnlichkeit zu unseren allseits bekannten, kleinen Monden. Sie glaubten daran, das der Mond ein steinernes Wesen sei, was über die Lunari in der Nacht wachte und sie vor den Schrecken der Dunkelheit bewahrte. Gleichzeitig priesen sie die Finsternis der Nacht, die mit dem Aufgang des Mondes einherging und wanderten deswegen vor allem in der Nacht herum.

Diese Nachtaktivität der Lunari machte sie schon bald zu guten Assassinen und Schmugglern, da ihre Affinität zur Dunkelheit sie sehr effektiv für verstohlene Attentate oder dunkle Geschäfte machte. Jedoch waren sie auch auf verschiedenen Welten dafür bekannt, über das schlafende Volk in der Nacht zu wachen und es wurden dadurch viele Attentate oder andere dunkle Dinge verhindert. Schon bald entwickelten sich auf den Planeten, wo die Lunari präsent waren, entweder friedliche Zeiten oder Zeiten des Chaos, je nachdem ob die Lunari den Pfad der Assassinen oder den Pfad der Nachtwachen einschlugen.

Heute, in unserer Zeit haben die Lunari keine feste Gottheit mehr, sondern glauben an den Segen der Nacht, als auch an Luna, ein nicht bewiesenes Wesen, das laut dem Glauben die Gabe hätte, Lebewesen in materielle Finsternis zu umhüllen und diese so vor jeglichen Gefahren zu schützen.

 

Das Volk der Lunari:

Die Lunari sind ein religiöses Kollektiv aus allen bekannten Rassen, die ungeachtet ihrer politischen oder genetischen Zugehörigkeit friedlich untereinander existieren. Leider sieht es in Kriegszeiten nicht so friedlich aus, da selbst dort ein vereinter Glaube nichts gegen weltliche Rivalität tun kann... Im Gegensatz zu ihrer eher dunklen Vergangenheit haben es sich die Lunari inzwischen zur Pflicht gemacht, anstelle ihrer unbestätigten Gottheit Luna über die Schutzbedürftigen zu wachen oder sie zum Mondtempel zu begleiten, wo diese dann eine temporäre, sichere Bleibe haben.

 

Hierarchie der Lunari:

 

Die Mondgöttin Luna – Obwohl dieses Wesen nicht bekannt ist oder nicht existiert, steht es in der Hierarchie der Lunari an oberster Stelle, sollte es jemals erscheinen ist ihr Wort Gesetz.

 

Die Matriarchinnen – Drei weibliche Individuen, die sämtliche weltliche Aufgaben und Belangen der Lunari verwalten

 

 

Archons – Männliche Individuen, die die Matriarchinnen unterstützen und das Volk der Lunari mitverwalten

 

 

Mondsinger – Verkünder des Glaubens, sie sind die Hauptansprechstelle für jeden, der dem Glauben der Lunari beitreten will

 

 

Nachtschatten – Eine spezielle Gruppe aus kampferfahrenen Lunari, die die Dunkelheit vor allem Bösen bereinigen und in der Nacht Wanderer und die Schlafenden beschützen. (Insofern sie auf dem Planeten präsent sind versteht sich …)

 

 

Lunari – Ein Lunare …. mehr nicht. Eine Person, die in dieser Religion ihren Glauben gefunden hat oder so ... vielleicht glaubt er/sie ja tatsächlich an die Mondgöttin Luna? Oder doch nur einfach dabei, weil einer Religion angehören irgendwie toll klingt?

Lunare: MrIPaddi

 

„VIP“-Lunari – Prinzipiell auch nur ein normaler Lunare. Außer das er/sie die Lunari aktiv unterstützt und sich bereit erklärt hat, das sie auch gelegentlich Aufgaben von den Matriarchinnen oder Archons ausführen oder den Nachtschatten helfen.

 

 

ACHTUNG! Diese Religion ist noch nicht vollständig, zurzeit bitte bei Interesse Ingame, per PN oder schlichtweg unten als Antwort (an)schreiben^^"

Hinweis: Der Mondtempel sowie andere Stätte o.ä sind zurzeit noch im Bau oder noch geplant, jeder, der gerne baut und Interesse hat, unten reinschreiben

Link to comment

Also die Religion klingt schonmal gut. Ich hab das jetzt richtig verstanden dass die Relgionen und Fraktionen etwas unterschiedliches sein sollen, oder?

 

vor 7 Stunden schrieb BlackFireKitty:

[...] und selbst in Kriegszeiten weitestgehend neutral verbleiben, selbst wenn es die Pflicht der jeweiligen Personen wäre, für ihre Fraktion einzustehen. Stattdessen suchen sie teilweise entweder den Schutz des Mondtempels auf oder verweigern schlichtweg den aktiven Kriegsdienst.

 

Dann hindert dieser Teil doch die Fraktion z.B. am RP untereinander, wenn man da an den Konfliktplaneten Republik vs. Ad Astra denkt. Da kommt man sich doch nur wieder mit in die Quere. Ich glaube aber das Problem existiert so oder so, sollte es Religionen geben, daher sollte man das vielleicht mal irgendwie abklären. So müsste man nämlich entweder seiner Fraktion loyal bleiben und in den Krieg ziehen oder seinem Glauben und somit sich von der Fraktion lossagen. Fände ich nicht so toll wenn es dazu kommen würde... daher brauchen wir eine Lösung. :)

Link to comment

Wie erwähnt, zurzeit gibts da noch nix, werde aber, wenn ich mal Zeit und Lust finde, wieder sb zu spielen, da auf jeden falle sowohl für die Lunari als auch Solari n Tempel/Kirche/Wasauchimmer bauen, die Planeten bzw der Standort wird dann ungesichert sein und an die ersten Mitglieder der jeweiligen Religionen übergehen

 

Link to comment

Also ich wäre gerne ein Mitglied der Lunari, da ich die Idee grandios finde (beide Daumen nach oben),

auch weil ich die Dunkelheit mehr bevorzuge, als das Licht

und weil ich den Namen besser finde (eigene Meinung)

und weil ich den Mond schöner finde als die Sonne, den Mond sieht man in der Nacht und teilwiese am Tag,

die Sonne nur tagsüber (was natürlich auch gut so ist, weil die Menschen müssen ja mal schlafen).

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...