Jump to content

Eine Epidemie bahnt sich an


Kishiwa

Recommended Posts

 

Eine Epidemie bricht aus,es handelt sich um eine modifizierte Version der Ape Flu.Sie ist resistent gegen alle Arten von Medikamenten.

Es werden dringend Ärzte und Wissenschaftler gesucht um ein Gegenmittel zu finden. Symptome: Organversagen,Fiber,Kreislaufstörungen und stärker,blutiger Husten.               Bekannte Erkrankte:

Kishiwa

Es wird dringend geraten das abstand zu jenen Erkrankten gehalten wird.

 

-USL

(United Space Labs)

Link to comment

Sooo erstmal OOC: Wenn ich das gerade richtig lese: Eine Grippe, von der nur Apex betroffen sind. Als Symptome sind zu verzeichnen: Organversagen (Was in der Regel tödlich ist) Fieber, Kreislaufkollaps und blutiger Auswurf (Was meistens darauf hindeutet, das in der Lunge oder im Hals offene Stellen sind.)

An sich eine sofort-tödliche Erkrankung, spätestens wenn es zum fatalen Verlauf mit Organversagen kommt. Respekt zur Grippe, sie hat alles falsch gemacht, was eine Erkrankung nur machen kann xD

 

EDIT: Da nur Organversagen aufgelistet ist, nehme ich mal an, dass sowohl Leber, Niere, Lunge oder Herz oder gar das Gehirn versagen können~

 

IC: Elysia, eine Floranerin und ehem. Medizinerin bei den Kultisten. Ich würde anbieten, sofort mit der Forschung nach einem Heilmittel zu beginnen, wenn ein Labor mit Einrichtung zur Verfügung steht. Da diese Krankheit ein universelles Problem ist, würde ich die Fraktionen um Hilfe erbeten, die Forschung finanziell oder durch Wissenschaftler zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Elysia

Link to comment
vor 49 Minuten schrieb BlackFireKitty:

Sooo erstmal OOC: Wenn ich das gerade richtig lese: Eine Grippe, von der nur Apex betroffen sind. Als Symptome sind zu verzeichnen: Organversagen (Was in der Regel tödlich ist) Fieber, Kreislaufkollaps und blutiger Auswurf (Was meistens darauf hindeutet, das in der Lunge oder im Hals offene Stellen sind.)

An sich eine sofort-tödliche Erkrankung, spätestens wenn es zum fatalen Verlauf mit Organversagen kommt. Respekt zur Grippe, sie hat alles falsch gemacht, was eine Erkrankung nur machen kann xD

 

EDIT: Da nur Organversagen aufgelistet ist, nehme ich mal an, dass sowohl Leber, Niere, Lunge oder Herz oder gar das Gehirn versagen können~

 

IC: Elysia, eine Floranerin und ehem. Medizinerin bei den Kultisten. Ich würde anbieten, sofort mit der Forschung nach einem Heilmittel zu beginnen, wenn ein Labor mit Einrichtung zur Verfügung steht. Da diese Krankheit ein universelles Problem ist, würde ich die Fraktionen um Hilfe erbeten, die Forschung finanziell oder durch Wissenschaftler zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Elysia

Soweit ich mich nicht verschieben habe heißt es modifiziert,btw das war gestern in einem Gespräch mit Gin entstanden er meinte es sei Ape Flu,Menschen können ja auch Vogelgrippe kriegen.

Ausserdem wird ja nie Gesagt ob Ape Flu der korrekte Term ist,es könnte sich um was anderes handeln und Ape Flu is nur umgangssprachlich.Ich bin aber auch kein Mediziner.

Ich fand halt die Idee gut und ich war schlaftrunken als ich das Geschrieben habe.

Link to comment
vor 51 Minuten schrieb BlackFireKitty:

 

IC: Elysia, eine Floranerin und ehem. Medizinerin bei den Kultisten. Ich würde anbieten, sofort mit der Forschung nach einem Heilmittel zu beginnen, wenn ein Labor mit Einrichtung zur Verfügung steht. Da diese Krankheit ein universelles Problem ist, würde ich die Fraktionen um Hilfe erbeten, die Forschung finanziell oder durch Wissenschaftler zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Elysia

Ic:Ich habe das Equipment aber nicht das Wissen und ich bin mir nicht sicher wie lang ich noch aushalte.

 

Link to comment

Sooo zuerst mal zu @Elsa of Spielburg, eine Grippe wird durch die sog. Influenza-Viren verursacht. (wenn ich richtig im Unterricht aufgepasst habe ._. Kein Gewähr auf Angaben) Ist damit deine Frage beantwortet^^?

 

Dann zu dir @Zero_Jojo. Ja, nur weil es Ape Flu/Affengrippe heißt, bedeutet das noch lange nicht, das nicht auch andere Rassen sich anstecken können. ABER, um gleich mal eine gewisse Resistenz zweier bestimmter Völker hier aufzuzählen: Floraner sind Pflanzen, die erkranken eher an anderen Dingen als Viren oder Bakterien, zB an Pilzen oder Parasitenbefall. Und die Glitch ... jah, ohne Worte, denke mal nicht das die Ape Flu ein Hang zum Hacken hat oder einen aggressiven Rostprozess verursacht^^

 

OOC/Pre-IC: Würde vorschlagen, da du jetzt um Ms. Elysia Bescheid weißt, lass uns doch mal ingame treffen und dort alles weitere in gesittetem RP-Style bereden xD?

 

 

EDIT: Mir kam gerade eine ganz schlechte Idee^^" : Da mir das mit diesem Outbreack durchaus gefällt, wäre ich als Idee bzw Vorschlag für einen neutralen "Godmode"-Rat, der Events wie solche Epidemien ansetzt, evtl kann @Zwergengraf auch noch, falls er Zeit hat ein kleines (oder großes) Plugin schreiben, welches dann ausgewählte Planeten mit  einer "Krankheit" belegt, die sämtliche Spieler in einem bestimmten Zeitraum infiziert, die sich dort aufhalten. Über den RP-Weg muss dann ein Heilmittel gefunden werden, wo dieser Epidemie-Rat dann bestimmt, wann die Erforschung eines Heilmittels erfolgreich war und die Krankheit wieder aus dem Spiel entfernt.

Link to comment

Ich bin Floran,ich hab beim  überlegen von der Epidemie nicht an Rassen Unterschiede gedacht •~•.Ich bin halt so aufgewacht und hab mir gedacht:,,Hey wäre doch interessant wenn dein Char ne krasse Krankheit hätte".Darauf hin meine Zweite Persönlichkeit:,,Meinst du wie in Hyper Light Drifter..." ,,GENAU".

D.h.Ich hab dabei nicht viel nachgedacht...

Link to comment
vor 43 Minuten schrieb BlackFireKitty:

Da mir das mit diesem Outbreack durchaus gefällt, wäre ich als Idee bzw Vorschlag für einen neutralen "Godmode"-Rat, der Events wie solche Epidemien ansetzt, evtl kann @Zwergengraf auch noch, falls er Zeit hat ein kleines (oder großes) Plugin schreiben, welches dann ausgewählte Planeten mit  einer "Krankheit" belegt, die sämtliche Spieler in einem bestimmten Zeitraum infiziert, die sich dort aufhalten. Über den RP-Weg muss dann ein Heilmittel gefunden werden, wo dieser Epidemie-Rat dann bestimmt, wann die Erforschung eines Heilmittels erfolgreich war und die Krankheit wieder aus dem Spiel entfernt.

 

Dafür müsste der Server zum reinen RP Server werden und das kannst du in Starbound mit maximal 40 Leuten nicht verlangen.

Was meinst du wie schnell die Leute auf die Barrikaden gehen, wenn sie plötzlich RP spielen MÜSSEN um eine Heilung zu finden? Oder wenn sie plötzlich irgendeine seltsame Krankheit haben, obwohl sie Casualmode spielen?

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...