Jump to content

P&Ps [Umfrage]


Welche Pen&Paper RPGs habt ihr schon gespielt?  

12 members have voted

  1. 1. Welche Pen&Paper RPGs habt ihr schon gespielt?

    • Dungeons & Dragons
    • Pathfinder
    • Das Schwarze Auge
    • Call of Cthulu
    • Shadowrun
    • andere (Kommetar?)
    • keine
  2. 2. Als Spieler oder als Spielleiter?

    • Spieler
    • Spielleiter
      0
    • beides
    • Immer noch, keine Erfahrung....
      0


Recommended Posts

Hey,

ich wollte mal sehen wer von euch Erfahrung mit Pen&Paper RPGs hat und mit welchen. Also hier eine kleine Umfrage :)

 

Ich selbst bin ein Dungeons & Dragons DM (Dungeon Master, der Spielleiter in D&D), habe aber auch schon als Spieler teilgenommen.

Für die anderen hatte ich noch keine Zeit, möchte sie aber irgendwann noch lernen und spielen.

Link to comment

Also die "Anderen" sind:

 

-Dogs in the Vineyard

-Degenesis (sehr zu empfehlen, meiner Meinung nach das schönste Regelwerk)

-Malmsturm (freies System, sehr Einsteigerfreundlich und eignet sich gut für "metal-affine" Spieler)

-Dread

-Fiasco

 

Bei Interesse kann ich die Systeme mal verlinken, Malmsturm gibts ja sogar umsonst als PDF :)

 

Link to comment

Ufff ... zwei laufende selbsterschaffene pnps ... eins als spieler und eins als leiter 
Weiss jetzt nicht ob das zählt, da beiden beiden der schwerpunkt seeehr stark auf der story lag und nicht auf irgendwelche werte (die nicht vorhanden waren/sind) oder kampfsystem

 

Was ich aber sagen kann: Ich habe noch viel zu lernen was pnp oder rp angeht~ (wobei man theoretisch nie auslernt^^)

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Skull:

Die Umfrage hat einen kleinen Fehler, da man in beiden etwas angeben MUSS um teilzunehmen, ich habe keine P&P Erfahrung und das sowohl als Spieler als auch als Spielleiter.

Ist gefixt, danke für den Hinweis.

 

vor 5 Stunden schrieb BlackFireKitty:

Ufff ... zwei laufende selbsterschaffene pnps ... eins als spieler und eins als leiter 
Weiss jetzt nicht ob das zählt, da beiden beiden der schwerpunkt seeehr stark auf der story lag und nicht auf irgendwelche werte (die nicht vorhanden waren/sind) oder kampfsystem

 

Was ich aber sagen kann: Ich habe noch viel zu lernen was pnp oder rp angeht~ (wobei man theoretisch nie auslernt^^)

Natürlich zählt das :) Story ist mir auch am wichtigsten, auch wenn ich es mit DnD als Basis aufbaue. Deshalb nutze ich auch keine vorgefertigte Kampagne oder auch nur Welt, sondern habe alles nach meinen Vorstellungen erschaffen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...