Jump to content

Die Geschichte vor Starbound und das Gedicht der Religionen


BlackFireKitty

Recommended Posts

Sehr geehrte Community, sehr geehrte RP-Spieler

Ich habe mich mal hingesetzt und mein Chaoskind-Gehirn arbeiten lassen und mir dabei eine Vorgeschichte von Starbound und gleichzeitig Vorstellung der aktuell wenigen Religionen einfallen lassen~

 

Version 0.2


Vor einer Ewigkeit in der Vergangenheit existierte am Anfang nur ein einzelnes Wesen in der Leere, ein Wesen ohne Namen und ohne Bewusstsein. Dank seiner schier unbegreiflichen Macht erschuf es aus dem Nichts den Anfang aller Anfänge und erschuf Zeit und Raum. Aus der neuen Materie entstand der Cultivator, eine Verkörperung des existenzlosen Wesens aus dem namenlosen Nichts vor dem Beginn. So wird aus einigen Quellen unbekannter Herkunft berichtet. Der Cultivator erschuf in den Raum Planeten und hauchte den Sternen Leben ein, gab ihnen Zeit, damit sie ein Gefühl des Lebens bekamen. Danach erschuf der Cultivator die Sonnen und Monde und machte damit die Planeten bewohnbar. Unbekannte, ominöse Quellen jedoch behaupten, das nicht der Cultivator alleine das Universum erschuf, sondern zwei Göttinnen, die die Sonnen und die Monde repräsentieren, eigentlich eben jene erschufen und so dem Cultivator ermöglichten, die ersten Zivilisationen zu erschaffen. Nach den unbekannten Quellen, bildeten der Cultivator, die Mondgöttin und die Sonnengöttin eine göttliche Dreieinigkeit des Lebens. Mit der Erwähnung des Ruins aus den Chroniken, endete zeitgleich jegliche Information über den Verbleib der beiden Göttinnen. Den Rest unsrere Vorgeschichte ist allgemein bekannt: Das Ruin begann, Tod und Verderben in der Galaxis zu verbreiten, doch der Cultivator nutzte seine gesamte göttliche Macht, um das Ruin zu versiegeln und der Zerstörung ein Ende zu bereiten.

Nun, da das Tor geöffnet wurde und das Ruin tot ist, entdeckte man auf wundersame Weise die erwähnten Chroniken des Anfangs. Es scharten sich sowohl um den Cultivator als auch um das Ruin Jünger, sowie um die zwei unbestätigten göttlichen Schwestern. Die "Kinder", die den Großteil der Völker ausmachten. Sie akzeptierten den Cultivator als das höchste und einzige  göttliche Wesen. Der Kult, inzwischen zerschmettert und seine Anhänger in der Galaxis verstreut. Die beten das Ruin als wahren Gott an, als Wesen der göttlichen Reinigung. Die Solari, ein religiöser Verbund aus streng gläubigen Jüngern, die eher einem RItterorden gleichen, als einer Religion. Und zuletzt die Lunari, ein Kult, der die Mondgöttin verehren und sie als die rechtmäßige Herrin des Universums ansehen. So entstanden vier Religionen, die doch eines gemeinsam hatten: Ihr Ursprung liegt am Glauben an das unbekannte Wesen vor dem Cultivator.

 

 

Eure Meinung zu diesem Text ist gefragt, sowie Verbesserungs- und/oder Erweiterungsvorschläge! Schreibt einfach eure Ideen, wie man diese Chronik erweitern, verbessern oder umschreiben könnte, unten als Antwort. Ich werde mich bemühen mindestens wöchentlich mich durch die Antworten zu lesen und eure Ideen zu der Geschichte hinzuzufügen. Bei Erweiterungsvorschlägen würde ich euch bitten, gleich im passenden Stile der Geschichte zu schreiben und nicht einfach "Jaaah man könnte noch des-und-des zufügen". Seid kreativ und ich hoffe euch gefällt das bisherig Geschriebene.

 

Lg an alle, Kitty ♪

Link to comment

1. Hast du den namen Deliora aus nem Anime geklaut.

2.Hast du die wahrscheinlich einzige Religion die es zur Zeit auf dem Server gibt nicht impliziert

3. Hast du dir einfach mal das Recht rausgenommen ne komplette Entstehungslore auszudenken ohne das dir irgendjemands das Recht gegeben hätte (und wenn doch mach es doch bitte kenntlich).

Ich meine Klar keine muss sich dran halten und es ist ja auch nur ein Vorschlag aber irgendwo machen meine Punkte ja Sinn oder

 

 

 

Lg an alle, Papa ♪

Link to comment

@Beatrice & @Dyonisos

Bitte ein Mal durchlesen und evtl 'ne Meinung da lassen. Immerhin haben wir 3 uns mit der Lore auseinander gesetzt und die Serverlore dazu entworfen.

 

Ich geb' Morgen meinen Senf dazu ab (werde den Beitrag hier dann bearbeiten (Natürlich wirst du das ...)), sofern keiner von beiden noch geantwortet hat oder etwas vergessen hat.

Edited by Samuel
Eben nicht bearbeitet :'D
Link to comment

@Dr.Eispapst Woher willst du wissen ob Sie/Er diesen Namen nicht von selbst eingefallen ist?

 

Wenn es ein andere Religion gibt habe bisher nicht von Ihr gehört. Das liegt wohl daran weil niemand davon weiß wegen keiner Werbung oder irgendwelche Anzeichen dafür, dass es eine geben soll.

 

Wer hat hier überhaupt das Recht jemanden zu sagen was er sich ausdenken soll oder nicht?!

Es ist Ihr Vorschlag und diesen sollte man respektieren und nicht direkt abwertend werden.

 

 Vielleicht hier und da ein paar nicht zu klischeeartige Bezeichnungen aber bisher ist keiner mit einer Schöpfungsgeschichte gekommen daher ein Daumen hoch von mir.

 

Jedoch ob es wirklich umbedingt Götter gewesen sein müssen zweifle ich doch sehr an.

Edited by Dyonisos
Link to comment

Und wenn schon, wir haben uns alle mal von irgendwas beeinflussen lassen. 

Zu meinem Senf: Wie ich bereits im anderen Thread von mir gegeben habe denke ich, dass man wenn man so etwas wie eine Weltentstehungsgeschichte kreiert nicht von tatsachen sprechen sollte. Insbesondere wenn man dabei von Göttern spricht, sollte man allgemein von einem Glauben sprechen. Ausserdem wie ebenfalls schon gesagt, denke ich, dass das ganze eher einer Religion mit mehreren Göttern entspricht als mehreren Religionen. 

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb BlackFireKitty:

Vor einer Ewigkeit in der Vergangenheit existierte am Anfang nur ein einzelnes Wesen in der Leere, ein Wesen ohne Namen und ohne Bewusstsein. Dank seiner schier unbegreiflichen Macht erschuf es aus dem Nichts den Anfang des Universums und erschuf Planeten um Planeten.

 

Der Cultivator.

Wenn man beim Ark aufgepasst hat, weiß man, das vor dem Cultivator nichts existierte und es nur diesen Cultivator gab. Der Cultivator erschuf das Universum und alle Planeten, sowie die 6 Rassen.

Erst als Ruin kam (keine Sau weiß woher) und begann das Universum zu zerstören, da sperrte der Cultivator das Vieh weg und versiegelte das Tor mit eben jenen Schlüsselfragmenten, welche in die Obhut der 6 Rassen gegeben wurden.

Geschwächt vom Kampf gegen Ruin und vom Schaffen der Schlüsselfragmente zerfiel der Cultivator in abermillionen Teile. (An dieser Stelle wird mittlerweile davon ausgegangen, dass es die Novakids sind).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ... Die Geschichte ist gut, nur müsste das höchste Wesen der Cultivator sein. Woher Ruin kommt weiß keiner, da kannst du dann anfangen deine drei Götter einzubauen. Vielleicht sahen die drei Götter ja sogar den 6 Rassen ähnlich? Vielleicht sah Lunari ja aus wie ein Hylotl und Solea wie eine Floranerin? Vielleicht stammt daher schon der Ursprung des Hasses gegenüber der anderen Rasse?

Lass deiner Kreativität ihren freien Lauf, aber stell den Cultivator an erste Stelle.

 

@Dr.Eispapst Entweder konstruktive Kritik, oder gar keine Kritik. Bitte dankeschön.

Link to comment

Sooo Version 0.2 der Vorgeschichte ist raus, habe eure Kriterien (größtenteils) einfließen lassen und die gesamte Story einmal umgeschrieben^^.
Freue mich auf weitere Vorschläge der Verbesserung und falls der eine oder andere gerne noch seine eigene Religion reinbringen will in diese Konstellation, einfach kurz eine Information über den Glauben sowie den Einfluss auf die Entstehungsgeschichte schreiben~

 

Achja, Eispapst, magst du mir eventuell schrieben/zeigen wie du diese wunderschöne Musiknote geschrieben hast?

In LIebe zu der Community, Kitty ~♫

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...