Jump to content

Ruins Children (Aufgelöst)


Recommended Posts

Hmmm zugemacht werden, bitte nicht, da ja die andere Frage noch offen steht, wie die Fraktionen gegenüber der Einführung von versch. Religionen und dementsprechenden Wirr-Warr-Verzweigungskeilereien stehen, da dies durchaus die Fraktionen betrifft in diesem Falle.
Allerdings das Thema wo was wer Ausgrenzung hat hier tatsächlich nichts zu suchen^^
 

 

Link to comment

Na ja, ich kann nicht für die gesamte Fraktion sprechen, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Zur Not nimmt man halt keine Anhänger der Religionen auf (Meine momentanen Chars werden sicher keiner beitreten, ich könnte mir höchstens vorstellen dafür einen seperaten Char zu erstellen.)

Link to comment

Also, einmal vorab, Kitty: ich spreche ja nicht allein für meine Fraktion. Im von dir angespielten Strang waren mit Jim, Dragonsforce und Hans die anwesenden Republikaner alle auf einer Linie, und ich meine im Gespräch mit Breack ähnliches herausgehört zu haben. Du baust immer dieses Bild "die Fraktionen" oder "die Fraktionsführer" auf. Ganz abgesehen davon, dass bei uns allein schon RPG-bedingt nicht so sehr ich, als der Senat das letzte Wort hat. Einige Stimmen der Senatoren hast du schon gehört.

 

Mir ist es im Grunde relativ gleich, was du intern machst, solange uns eben nichts aufgestülpt wird. Eigentlich wieder so ein typischer Gedanke, von wegen common sense, goldene Regel und so...

Link to comment

Okay, können wir einfach mal unsere offensichtliche Unverträglichkeit aufeinander beiseite legen? Ich habe hier definitiv dich gefragt, ob du es nun mit deinem Senat berätst, mir igel^^

 

Es geht mir nur darum, ob du damit einverstanden wärst, diese Konzept der Religionen in die Fraktion einzubinden bzw zuzulassen (für Spieler in deiner Fraktion, die evtl da mitmachen wollen). Direkten Einfluss wird es diesmal nicht auf zb die Republik nehmen,d a es eine andere Unterkategorie unserer großen, gemeinsamen RP-Welt aka Server ist, nämlich die Auseinandersetzung zwischen zwei Religionen. Ob und wie ihr das dann in die Republik integriert, falls ihr wollt, bleibt euch überlassen.

 

@Gin Sorry, kann gerade nur für mich und meine Ideen sprechen, falls du eh etwas anderes im Sinne hattest, sag Bescheid~

Link to comment

Wenn ich einmal fuer die Republik sprechen darf: 

Die Republik ist ein Staat, in dem Freiheit (in den meisten Teilen) einen hohen Stellenwert besitzt. 

Somit wird falls eine Religion auftreten sollte die auch in der Republik praesent wird, die Religion wahrscheinlich erlaubt wenn durch die ausuebung dieser Religion keine Gesetze oder gar die Verfassung verletzt werden. 

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Beatrice:

Ich finde dich nicht unverträglich.

 

Das ist schön ... ♪

 

Trotzdem, wie bereits erwähnt ... waaarte 

 

vor 51 Minuten schrieb BlackFireKitty:

wie die Fraktionen gegenüber der Einführung von versch. Religionen und dementsprechenden Wirr-Warr-Verzweigungskeilereien stehen, da dies durchaus die Fraktionen betrifft in diesem Falle.

 

Ich meine das insofern, das ich nicht will, das hier schon wieder irgendetwas von mich "beschlossen" wird, ohne eure Meinung zu kennen und dementsprechend zu reagieren bzw das Ganze zu stoppen.
Was dich interessieren könnte, ist, inwiefern das sich auf die Fraktionen auswirkt: Es kann im RP-Bereich aufgrund der Religionen zu Konflikten kommen, so wie z.B zwischen euch und Ad Astra (->Projekt Konfliktplanet) und da doch meiner Meinung eine Religion etwas anderes ist als eine Fraktion (und das auch von meienr Seite {mal wieder} beabsichtigt ist) können ... müssen aber hoffentlich nicht ... beide RP-Kategorien vermischt werden und dadurch Fraktionsintern Konflikte entstehen, die der betreffenden Fraktion schaden, da ich nicht glaube, das Ad Astra sich zum Ruin bekennt und Republik zb zum Mond ... oder was da Gin vorgeschlagen hat^^ ... sondern sich vermischt, falls sich überhaupt einer der (vorerst nur) zwei Religionen anschliessen sollte.

 

Alzheimer sagt Hallo, falls ich irgendetwas vergessen habe oder jetzt etwas zusammenhangslos dasteht, sorry^^

 

Link to comment

Nun, die Konflikte zwischen religionen konnte und kann man soweit ich weiss auch gany gut in DE beobachten... die frage bei religionen ist immer: SInd es Religionen oder ein (vermutlich extremistischer) Kult... Ansonsten bleibt mir nur der Gedanke das weltliche und geistliche zu trennen und da Koerperliche Konflikte unter republikanisches Gesetz fallen sollen sich die planetaren Sicherheitsdienste oder im ernstfall die Garde darum kuemmern... Das ist aber nur die meinung eines senators... ich weiss nicht wie die anderen darueber denken

Link to comment

@BreacK Ja es werden Religionen sein, so etwas wie die RC wird es nicht, das kann ich von meiner Seite aus versichern. Bzw ... ähnlich wie die RC schon aber halt mit Schwerpunkt auf dem Glaube nicht auf der vermeintlichen Hetze gegen allen Lebens und so ein Quark. Wie das dann intern bei euch geregelt wird mit den Religionen bleibt euch überlassen, wenn ihr die Präsenz der Religionen zulasst (müsst ihr nicht, die Republik ist dann halt was Religionen betrifft ausgeschlossen  bzw wird nicht mit involviert als Gesamteinheit einer Fraktion; einzelne Personen der Republik, die trotzdem einer Religion angehören wollen, sind natürlich nicht ausgeschlossen)

 

Um es nochmal irgendwie hoffentlich richtig auszudrücken: Events, die auf Basis der Religionen organisiert werden, haben keinen Einfluss auf die Republik. Wobei der Einfluss auf das Fraktions-RP weitestgehend gemieden wird.

 

Hinweis: Die oben vertretene Meinung ist eine rein subjektive, eigene Meinung und repräsentiert nicht die Meinung anderer betreffenden Personen.

 

Link to comment
1 hour ago, DragonsForce said:

Ad Astra hat doch ihre eigene Religion mit dem Eispapst :D

Nun ja, es lässt sich drüber streiten ob die Kathedrale des Frostes wirklich Staatesreligion AD ASTRAS ist :P.

Bisher war bei uns nur der leicht schrullige Eispapst zu Gast ^^.

Falls sich bald noch andere Religionen gründen können die natürlich auch anfragen, ob sie Kultstätten bei uns errichten dürfen :)

 

Link to comment

Prinzipiell hab ich nichts gegen die Idee mit den Religionen, an sich ne gute Idee.

 

Ich sehe zwei Probleme: Wenn Mitglieder der Fraktionen Republik, Millenium Corporation und Ad Astra den Religionen beitreten, könnte dies doch irgendwann Konflikte auslösen, wenn die Religion etwas anderes von dem Character verlangt als die Fraktion. Somit müsste der Character sich dann entscheiden, wem er die Treue hält. Ich hoffe dazu wird es nicht kommen.

 

Außerdem, das meiner Meinung nach größere Problem: Wenn eine Art Glaubenskrieg zwischen den Religionen stattfinden sollte, und innerhalb einer Fraktion Anhänger der sich bekämpfenden Religionen sind, wie regeln die das? Weil sowas könnte, wenn es zu viel Einfluss nimmt, die Fraktionen spalten und auch die Anführer in eine unangenehme Situation bringen.

 

Wenn es allerdings nicht zu den oben genannten Problemen kommt, würde das ganze recht interessant werden. :)

Link to comment

An sich ein richtog guter Ansatz meiner Meinung nach^^ vllt etwas umschreiben und von dem gewöhnlichen "schöpfer/zerstörer" bzw ying-yabg prinzip wegkommen, aber ansonsten reif fürs rp~

 

Den neuen Thread kannst du meinerseits gerne eröffnen, würde mich freen, mit dir das weiter auszudiskutieren und zu erweitern =3

 

lg, kitty

Link to comment

Das sieht doch schonmal gut aus... Wird vielleicht eher schwierig Katja als Wissenschaftsministerin davon zu überzeugen aber vielleicht funktioniert das ja mit einem meiner anderen RP Charaktere... Ich möchte noch vorschlagen, dass man in der ausgearbeiteten Fassung noch mit rein nimmt, dass die Anhänger der Religion daran Glauben dass diese Götter existieren und dass das alles so passiert ist, nicht das alles so passiert sein muss. Aber natürlich sind die Anhänger immer noch davon überzeugt, dass das so passiert ist. Versteht ihr was ich meine? 

Schlussendlich finde ich dass sich diese religionssache wenn ich alles richtig verstanden habe in die richtige Richtung entwickelt und stehe auch gerne als Berater zur Verfügung um ein schönes Rp für alle zu ermöglichen :) ebenfalls wäre es mir eine Ehre eine große Glaubensstätte auf Pulse zu errichten. 

Link to comment

Nun, erstmal waere was ihr vorschlagt zu kreieren EINE religion weil, soweit ich das verstanden habe die anhaenger der sonne ja trotzdem glauben, dass die prinzessin (?) des mondes existiert und sie spielt ja auch eine nicht zu vernachlaessigende rolle fuer die sonne. Das waere dann so ein wenig wie die roemische oder agyptische religion mnit mehreren goettern ob gut oder nicht. Das heisst nicht dass es keine anhaenger des mondes mehr geben kann, es gibt ja z.B. auch einen Satanistenkult. Und der Satan ist soweit ich weiss ja ein vom Christliches wesen nur halt repraesentiert er das boese. Einen Staat... hm... koennte man natuerlich machen... die frage bei sowas ist natuerlich wie viele leute sich dafuer anwerben lassen wuerden. Ansonsten koennte man auch einen non-spieler-staat machen. Allerdings waere ich wenn ihr diese Idee verfolgt dafuer den Staat so ein Bisschen wie Israel zu machen, dass es eine definitive Staatsreligion gibt und fast alle bis alle bewohner dieser Religion angehoeren, aber immer noch jeder wie er will an diese Goetter glauben kann.

Link to comment

Also ich würde sagen dass es nicht zu viele Glaubenssysteme geben sollte, da man schnell den Überblick verliert.

 

Ich würde vorschlagen dass Religionen nicht zu sehr in Fraktionskonflikte eingreifen sollten (außer natürlich wenn es zur Gründung einer religiösen Fraktion kommt) , und eher eine unterstützende Rolle haben (z.B. in Form von Kathedralen in Fraktionsstädten, eigenen Kultstätten auf Planeten...)

 

Theoretisch wäre es ja auch möglich sich bei der Starbound Lore selbst zu bedienen und einen Kluex-Kult zu gründen :D

 

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Akua:

 

Theoretisch wäre es ja auch möglich sich bei der Starbound Lore selbst zu bedienen und einen Kluex-Kult zu gründen :D

 

 

 

Das würde ich sogar noch am ehesten begrüßen. In den alten Starboundversionen waren die Stargazers weitaus aggressiver und fanatische Monotheisten. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte am "neuen" Starbound, wo es so gut wie keine Konflikte mehr zwischen den Rassen gibt. Lore genug ist dafür schon da. Durch die Erfindung des Protektorats wurden alle Kanten geglättet.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...