Jump to content

Eine republikanische Notiz zu Ad Astra


Beatrice

Recommended Posts

Private Aufzeichnungen des republikanischen Gesandten [redigiert]

 

Nach dem Untergang des Protektorats und der Gründung der Republik erschien es dem Senat für einige Zeit so, als könne die Destabilisierung der Galaxis aufgehalten werden. Die Republik expandierte nach ihrer Gründung überraschend schnell. Viele Welten, die einst dem Protektorat unterstanden hatten, schlossen sich dem Lorbeerkranz an. Was anfangs nur ein loser Bund aus wenigen verstreuten Welten war, entwickelte sich rasch zu einer echten Föderation mit eigener Garde und Flotte.

 

Der Vorteil der Republik ist ihr Sinn für Freiheit und Unabhängigkeit. Kolonien, die sich uns anschließen, behalten einen hohen Grad an Autonomie. Dafür baut die Föderation Zollschranken ab, setzt sich für freien Personen- und Wahrenverkehr ein, ermöglicht die Verbreitung von Unternehmen und stützt die Entwicklung unterentwickelter Planeten. Überdies bietet die Republikanische Garde Schutz. Was als reine Söldnerarmee begann, hat sich immer mehr zu einer richtigen Armee entwickelt, die für ihre Disziplin auch außerhalb unseres Raums bekannt ist. Von Neumitgliedern verlangt der Senat nur Treue zum Lorbeerkranz, Beihilfe im Kriegsfall, sowie eine geringe Gebühr, um Administration und Militär zu unterhalten. 

 

Das Magistrat und insbesondere der Nuntius Ghiero hielten den Erhalt der Ordnung in diesem Sektor für ihre vordringlichste Angelegenheit. Die Pläne, eine umspannende, multirassische Allianz zu begründen, die das Protektorat beerbte, stießen jedoch schon bald an ihre Grenzen. Auf Handelsplätzen sprach man von einer neuen Organisation, die eifrig um Soldaten warb. Noch wichtiger: die Anhänger dieser Gruppierung sprachen sich gegen die Vormacht der Republik aus.

 

Bald mehrten sich die Hinweise, dass diese Fraktion eine aggressive Propaganda gegen unsere Föderation betrieb und auf Universenfrequenzen die Losung ausgab, die Republik stürzen zu wollen. Einige Mitglieder der Nuntiatur taten dies zuerst als Einlassung geistig verwirrter Fanatiker ab. Ghiero selbst betonte jedoch, der Sache genauer auf den Grund gehen zu wollen. Es war meine Aufgabe, mehr über diese Fraktion zu erfahren.

 

Die bisherigen Ergebnisse, die ich dem Senat mitteilte, erwiesen sich als äußerst unerfreulich. Die Organisation erscheint eher zentralisiert, mit militaristischen Untertönen. Ihr Anführer nennt sich Akua, eine nebulöse Gestalt, über die bisher nichts weiter bekannt ist. Sollten sich weitere Gerüchte bewahrheiten, könnte "Ad Astra" eine ernste Bedrohung für den Lorbeerkranz und den Frieden in der Region werden.

 

 

Link to comment

Die Mellenium Corporation wird sich morgen dazu beraten,eventuell werden wir euch mit Gütern unterstützen.

Ich persönlich werde Akua zur Hölle jagen,dank ihm wer ich fast gestorben.Er wird dafür büsen für das was er mir angetan hat.

 

-Kishiwa,Abteilung für Taktik und Spionage der Mellenium Corporation

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Zero_Jojo:

Die Mellenium Corporation wird sich morgen dazu beraten,eventuell werden wir euch mit Gütern unterstützen.

Ich persönlich werde Akua zur Hölle jagen,dank ihm wer ich fast gestorben.Er wird dafür büsen für das was er mir angetan hat.

 

-Kishiwa,Abteilung für Taktik und Spionage der Mellenium Corporation

 

Du warst ein Spion in der Höhle, des Löwen. Es ist doch absehbar, wenn du auffliegst, dass du hingerichtet wirst.

 

 

-MrIPaddi,Abteilung für Technologie und Forschung AD-ASTRAs

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...