Jump to content

[RP- Organisation] Dokumentation des ersten OOC Fraktions-Treffens


Recommended Posts

In der Nacht vom 25/26.08.2016 trafen sich Mitglieder der drei RP-Fraktionen Millenium Corporation, Ad Astra und Republik Out-Of-Character am Spawn, um zukünftige Interaktionen zwischen den Fraktionen sowie deren Beziehungen zueinander zu besprechen.

 

Anwesend für die gesamte Diskussion oder Teile derselben waren:

Lucien Treso (Dyonisos) - Millenium Corporation

Akua - Ad Astra

SoulRipper - Ad Astra

Sonnenschweif - Republik

Iris (DragonsForce) - Republik

Hans Olo - Republik

 

Trotz vollständiger Anwesenheit der Mitglieder der Millenium Corporation [nicht mehr aktuell] wurden hauptächlich Beziehungen zwischen der Republik und Ad Astra besprochen, da dort im Vorfeld - durch mangelhafte Kommunikation und aufgrund der Tatsache, dass Ad Astra RP-technisch noch nicht so weit entwickelt ist und nicht im Forum vertreten wird - Reibereien zwischen SPIELERN und nicht nur Charakteren drohten.

 

Diskutiert wurden:

-Mögliche RP-Konflikte zwischen der Republik und Ad Astra: Liste siehe unten

-Moral: Sowohl die Republik als auch Ad Astra sind "gut"; beide setzen sich ein, um möglichst vielen Bewohnern der Galaxie ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Republik 

  geht dabei den Weg der Diplomatie, Demokratie und möglicherweise (RP) Bürokratie, während Ad Astra unter dem Oberbefehl fester Befehlshaber militaristischer ist. Die

  Republik wächst durch Anschluss bereits bewohnter Welten, während Ad Astra hauptsächlich durch Gründung neuer Kolonien wächst.

-Der Konflikt soll kein voller Krieg sein, sondern ein andauernder Konflikt, der an- und abschwellt.

-Die Millenium Corporation verhält sich neutral; sie macht Geschäfte mit beiden Fraktionen und profitiert dabei.

-Alle Beteiligten haben Interesse an regelmäßigen OOC Treffen angemeldet um das RP zu ordnen und eventuelle Spieler-zu-Spieler Konflikte auszusprechen.

-Es besteht Interesse an gemeinsamen Projekten, beispielsweise die Erbauung einer Konfliktwelt (siehe Liste der Konfliktpunkte), auf der dann RP und PvP betrieben werden

  kann.

-RP-Konflikte werden so weit wie möglich aus dem Worldchat gehalten, unter anderem für das generelle Serverklima.

-Uniformen oder ähnliches, um (zumindest in den Konflikt-RP-Zonen) Mitglieder der Fraktionen erkennen kann. Ad Astra hat 9 Stufen von Uniformen/Rüstungen, die alle grau/schwarz/golden im Militärlook sind. Mitglieder der Republikanischen Garde sind in ihren Uniformen ebenfalls leicht identifizierbar. Die Flotte Memoriaes, momentan einziger Flottenansatz der Republik, hat wiederum andere Rüstungen, die nach Rollen gefärbt sind (Star Trek Style). Hier ist weiterer Diskussionsbedarf.

 

Liste der Vorschläge für Konfliktpunkte (aus RP Gründen bereits ausgeschlossene werden nicht gelistet):

-Verschiedene Handlungsansätze der Floraner-Hylotl Krise; reine (ineffektive) Diplomatie von Seiten der Republik; Drohungen mit

  Waffengewalt von Seiten Ad Astras (effektiver) [nicht bestätigt]

-Apex-Konflikt: Republik unterstützt Rebellion, Ad Astra die Miniknog. Ad Astra nutzt Miniknog-Technologie. [nicht bestätigt]

 => Ad Astra nutzt auch Mutanten. Moralkonflikt?

-Handel: Ad Astra hat einen großen Schwarzmarkt, auf dem Substanzen gehandelt werden die in der Republik möglicherweise illegal sind.

-Gebietskonflikte_1: Eine Welt die von einer Seite besiedelt wird wird von der anderen Seite beansprucht.

-Gebietskonflikte_2: Eine eigenständige Welt wird von Ad Astra zum Beitritt "überzeugt"

-Gebietskonflikte_3: Eine Welt wird von beiden Fraktionen beansprucht; mögliche Gründe sind verschiedene Resourcen (Erichius Fuel, Tungsten), taktische Position der Welt,

  historische relevante Welten (Artefakte der Ancient, Überreste der Alten Republik)

-Bedrohliches Wachstum des Waffenarsenals Ad Astras

-Ad Astra ist recht undurchsichtig, was Misstrauen und Ängste schürt

-Ad Astra hat bei einer UN-mäßigen Generalversammlung "Mist gebaut" (Akua), was zu Konflikten führt [nicht bestätigt] [Weitere Ausarbeitung nötig]

 

Sollten wir uns entscheiden, eine Konfliktzone mit Thema Ancient zu bauen, bräuchten wir eine Sondergenehmigung von @Zwergengraf, um diese Blöcke zu ercheaten und zu verwenden. Ancient Blöcke sind zum Großteil nicht ohne zu cheaten erhältlich und sind auch von der Cheaterlaubniss für Großprojekte (Link einfügen) ausgenommen.

 

Alle Spieler haben sich sehr zivilisiert verhalten, und ich freue mich auf weitere Interaktionen.

 

Wenn ich Zeit finde, werde ich ein vollständiges Transkript der Diskussion hinzufügen. Wenn nachdem ich schlafen gegangen war noch etwas geschehen ist, bitte hier posten.

Link to comment
Zitat

Sollten wir uns entscheiden, eine Konfliktzone mit Thema Ancient zu bauen, bräuchten wir eine Sondergenehmigung von @Zwergengraf, um diese Blöcke zu ercheaten und zu verwenden. Ancient Blöcke sind zum Großteil nicht ohne zu cheaten erhältlich und sind auch von der Cheaterlaubniss für Großprojekte (Link einfügen) ausgenommen.

 

Ich hatte diesbezüglich mal per PN beim Grafen vor Tagen nachgefragt. Ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich den Wechsel hier veröffentliche:


 

Zitat

 

Beatrice:

Wo ich noch eine Frage hätte - früher waren Ancient blocks als Baumaterial verboten. Gilt das immer noch?

 

 

Zitat

 

Zwergengraf:

 

Hallo,

die Ancient Blocks dürfen verwendet werden.

 

Grüße

Zwergengraf

 

 

Im Rahmen von Gruppenbauprojekten, natürlich. Die Republik hat also im Zweifelsfall die Erlaubnis, Ad Astra dürfte sie auf Nachfrage auch erhalten.

Link to comment

Addendum: Als immer noch gefühltes Oberhaupt der Republik würde ich allerdings darauf bestehen, dass Ad Astra sich hier im Forum auch vorstellt. Für längere Planungen und Hintergrund bietet sich das Forum weit besser an als Chat- oder TS-Gespräche, weil die Einträge prinzipiell sichtbar bleiben.

 

Zum Floraner-Hyltol-Konflikt arbeite ich ja derzeit etwas aus, und das steht nun einmal hier im Forum. Ähnlich ist es besser, wenn wir von Ad Astra genauere Informationen haben, wie eben auch von der M. Corp.

Link to comment

Ich hatte Zwergengraf ja mal gefragt gehabt ob es möglich ist ein zwischen Forum einzurichten, in denen die "privaten" Angelegenheiten der Fraktionen nicht an die offenen Augen kommen sondern nur Mitglieder. Beatrice müsste das Konzept noch kennen von unseren alten Server.

 

Im Prinzip wie die PN Funktion das nur Leute mitlesen - und schreiben können, wenn Sie vom Thema Ersteller zutritt bekommen. (per Name)

Bloß eben als Eintrag sichtbar.

Link to comment

Liste der Vorschläge für Konfliktpunkte  (Ergänzung*)

 

Die Millenium Corporation und Ad Astra werden bei dem Punkt ( -Gebietskonflikte_3 ) die meisten Probleme miteinander haben wenn es sich um ein Tungsten reiches System handeln sollte, da beide von dem Erz Tungsten abhängig sind und es ungerne mit jemanden Teilen würden. [Bestätigt]

 

 

 

Link to comment

Interne Foren für die Fraktionen sind nicht zuletzt deswegen für mich ein persönliches Anliegen, weil ich derzeit zwei PN-Strängen mit Republikmitgliedern habe, wo ich Informationen wie Koordinaten etc. teilen muss, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Durch die wachsende Zahl an Mitgliedern geht da mittlerweile für mich einiges an Übersicht verloren, weil die leute aus dem einen Strang nicht wissen, was die im anderen besprechen.

Link to comment

Hey, Ich konnte Leider nicht dabei sein da ich schon gepennt habe, aber das alles hört sich wirklich sehr vielversprechend (danke an Sonnenschweif dass er mich vertreten hat^^). Finde die Rahmengeschichte sehr interessant, vor allem den Teil mit möglichen Konflikten, dann kann die Garde ja mal zeigen was sie kann! hehe
Bin echt froh dass sich alle gesittet verhalten haben : )

Hab mir auch schon zu Konfliktplaneten Gedanken gemacht, wie wäre es zum Beispiel mit einer Art Schlachtfeld? Mit Schützengräben und Bunkern usw oder eine Art Grenzen entlang der sich beide Seiten belauern oder so.. Oder eine Kombi aus beiden mit einer Stadt/Siedlung in der Mitte : )

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...