Jump to content

Recommended Posts

Moinsen,

 

wie schon im Titel klar erkennbar habe ich eine kleine PVP-Arena errichtet (Falls das noch nicht klar war bei dem Titel o_o).

Damit die Kampfwütigen dieser Galaxie nicht immer unberührte Planeten vernichten müssen um miteinander zu kämpfen habe ich diese Arena gebaut (auch weil der Oupost ne Safe Zone ist ._.).

Die Arena ist auf nem Temperate Star gelegen dass auch jeder seinen Wutanfällen freilauf lassen kann.

 

Die genauen Koordinaten sind:

X: +479978434

Y: +362512322

System: Sadachbia Stream

Planet: Sadachbia Stream II (rechts außen) (Dry Grassland Planet)

 

Ich habe den selber protectet, bedeutet: Wenn  irgendjemand Einwände oder Ideen hat mich ansprechen

Die Arena liegt ein paar meter rechts des Spawns also kaum zu verfehlen

 

Falls irgendwelche Probleme auftreten mich einfach kurz anmaulen ^^

 

Für die Schaulustigen hab ich noch 2 Screenshots ^^

(Für alle die es nich wissen ALT+Z Versteckt das UI ^-^) 3ABCA0196C59AA0E409D04BCBE545B3B189A25990C5EEAB685F8B181E3E1073CEB1BD4FE6818FCAA

 

(Beitrag NR.800 :D)

 

Link to comment

So 5 Minuten Später:

Habe provisorisch 4 Zuschauerreihen auf jeder Seite hinzugefügt ^^

Weitere Änderungen sind immer gern gesehen und beachtet

Außerdem ist die Arena vorübergehend Melee-only weil sich die Protecterei nicht mit Projektilen verträgtD09FD204221E061C345AA9289AB7F18F30038912

 

 

Link to comment

Wenn wir ne PvP Arena machen, dann könnten wir hier im Forum eigentlich auch eine Art Tabelle machen etc. und so ne Art Wettbewerb wo alle gegeneinander antreten würden (soweit sie sich beworben haben). Die Regeln wären meiner Meinung nach "Heilen verboten" weil die Kämpfe dann eh schon ewig gehen würden.

Link to comment

Wenn genug Leute mitmachen könnte man z.B. unter der Chatbox oder so eine Art Tabelle machen wo steht wann wer gegen wen kämpft und der Sieger des Tuniers bekommt.... irgendwas Besonderes. Meine Idee wäre, dass der Sieger VIP oder so wird aber das müsste ich halt einerseits mit Zwergengraf klären und es wäre dann Sinnlos für alle die schon VIP sind. Das ganze kann eh nur erfolgen falls genug Leute mitmachen wollen.

Link to comment

Ein Sieger eines solchen Turniers sollte kein Vip werden. Dafür sollte eher ein neuer Rang erstellt werden, der dann den "Champ" kennzeichnet (z.B. in lila).

Wenn jemand den Champ besiegt, dann wird er selbst zum Champ. Der Kampf zwischen Herausforderer und Champ muss aber von mind. 1 Gm beobachtet werden,

damit auch alles eindeutig ist.

Und das Herausfordern geht nur 1x pro Tag oder so x3

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Fabsen:

Wenn sowas stattfindet (Turnier) bin Ich bin dafür, das beim Essen/EPP/Gear/Waffen ALLES erlaubt werden soll. Nur für spezielle Runden dann halt begrenzungen :3 Dann kann man nämlich fürs Turnier farmen/trainieren etc.

Ich bin dagegen weil es bei dem Tunier nicht darum gehen soll wer die meisten Bandagen dabei hat. Ich würde generell ALLE Boost durch Crew, Nahrung, Stimpacks oder dem Avian der ARK verbieten. Nur diese EPP-Teile wären erlaubt. Bei Waffen würde ich sagen kann man sich in EINEN Slot reinlegen was man will. (eine 2-Handwaffe oder zwei 1-Handwaffen)

 

 

Wer meiner Meinung nach defi. mitmachen muss sind GM's+VIP's & Premium's (welche im Forum aktiv sind)

 

 

Link to comment

Anmeldung über's Forum sollte jedem klar sein. Allerdings dann eben auch "normale" Spieler.
Ein Turnier ist ein Messen der Fähigkeiten, kein Messen der Ausrüstung. Daher sollte es auch klare Regeln geben, welche Waffe und welche Rüstung erlaubt ist. Man kann schlecht einen Nahkämpfer mit seiner dicken Rüstung gegen 'nen Shooter kämpfen lassen.

 

vor einer Stunde schrieb Elsa of Spielburg:

Ich bin dagegen weil es bei dem Tunier nicht darum gehen soll wer die meisten Bandagen dabei hat. Ich würde generell ALLE Boost durch Crew, Nahrung, Stimpacks oder dem Avian der ARK verbieten. Nur diese EPP-Teile wären erlaubt. Bei Waffen würde ich sagen kann man sich in EINEN Slot reinlegen was man will. (eine 2-Handwaffe oder zwei 1-Handwaffen)

 

Wer meiner Meinung nach defi. mitmachen muss sind GM's+VIP's & Premium's (welche im Forum aktiv sind)

 

Hier stößt mir nur das "muss" etwas sauer auf, was aber vermutlich nicht so gemeint ist. Immerhin kann man nicht jeden dazu "zwingen" PvP zu betreiben. Ich bin z.B. absolut kein Fan davon (zumindest nicht in solchen Spielen wie Starbound, Terraria oder Minecraft).

Link to comment

Das "muss" hab ich mir erlaubt, weil davpr "meiner Meinung" stand ;)

Mit den Waffen etc. hast du auch recht. Aber es wäre auch unfair jedem zusagen mit welchem Schwert er kämpfen muss. Entweder man regelt das so, dass alle Waffen nicht besser als 40 DPS sein dürfen (nur als Beispielt) oder man teilt es in "Gewichtsklassen" ein z.B. bis 30/40/50 Dps etc.

 

Link to comment

60+ Schwert? Das mag jetzt dreist erscheinen, aber könntest du das bei Zeiten mal screenen und hier posten? Ich habe meine Zweifel, dass das ein "richtiges" Objekt ist ... Das Protektorat Schwert ist mit 32 Schaden (ohne Aufladung) eig. schon recht böse. Knapp dahinter das Violium Schwert mit 31 Schaden.

 

Und das mit den Gewichtsklassen ist keine dumme Idee, je nachdem wieviele Leute mitmachen. Oder man stellt halt Ausrüstung zur Verfügung. Dann gibt's 2-3 Kategorien und die Sache hat sich ... Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Stäbe. Wobei man Stäbe und somit auch die ausbalancierten Rüstungen eig. weg lassen kann (meiner Meinung nach zumindest, jedem das seine der das anders sieht).

Link to comment

Außerdem würde ich sogar soweit gehen und sagen:
Teilen wirs in Nah, Fern und Maggi (Magie) auf.

Die "Gewichtsklassen" aka "Tier´s" würd ich so aufteilen.

Tier 1 : Nahkampf : 0-15 DPS (Schilde bis 10 HP)

             Fernkampf : 0-10 DPS

                      Maggi : Tier 1 Stäbe (1 und 2-Hand)

Tier 2 : Nahkampf : 15-25 DPS (Schilde bis 20 HP)

             Fernkampf : 10-20 DPS

                      Maggi : Tier 2 Stäbe (1 und 2-Hand)

Tier 3 : Nahkampf : 25-35 DPS (Schilde bis 30 HP)

             Fernkampf : 20-30 DPS

                      Maggi : Tier 3 Stäbe (1 und 2-Hand)

Tier 4 : Nahkampf : 35-45 DPS (Schilde bis 40 HP)

             Fernkampf : 30-40 DPS

                      Maggi : Tier 4 Stäbe (1 und 2-Hand)

Tier 5 : Nahkampf : 45-55 DPS (Schilde bis 50 HP)

             Fernkampf : 40-50 DPS

                      Maggi : Tier 5 Stäbe (1 und 2-Hand)

Tier 6 : Nahkampf : 55+ DPS (Schilde bis 60+ HP)

             Fernkampf : 50-75 DPS

                      Maggi : Tier 5 Stäbe (1 und 2-Hand)

Für alle die nicht wissen was DPS heißt : Damage per Second = Schaden pro Sekunde

                                                                           Wird so ausgerechnet: Schaden der Waffe * Anzahl der Angriffe pro Sekunde = DPS

Alle magischen Waffen die über Tier 6 liegen bekommen ne eigene Klasse und alle Fernkampfwaffen über 75( z.B. Tier 9-10 Raketenwerfer oder Sniper) auch

ne eigene Klasse. Und vorallem würde ich "Legendarys" ausschließen weil diese teilweise ÜBERMACHTIG sind (Tier 5 Flamethrower = 3 bis zum TOT)

 

Und Samuel: Hab ein bissel übertrieben das Schwert hat nur 56 DMG. Aber mein Hammer hat 80+ . Ist ne Tier 10 Waffe ( wie man die bekommt sag ich euch nicht geht nämlich viel zu einfach o_O(Nein Kein Cheaten wer daran gedacht hat)). Oh und nur falls du es nicht glaubst2B157917D99A219D5852E385E47927C59955D345

 

 

Aber sonst würde ich mal auf Feedback zu den Tiers warten und sehen ob ich was ändern muss ^^

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...