Jump to content

Recommended Posts

Grüße, Community!

 

Ich vermute, dass es niemand mitbekommen hat (wie denn auch), aber! jetzt schreibe ich es öffentlich.
Und zwar wird es bald einen Spawnplaneten geben. Einen Treffpunkt für alle Spieler des Servers.
Der Spawn dient als Hilfsstütze, mit den ersten Craftingtischen, einem kleinen Lager mit Anfangsressourcen und natürlich auch einem Treffpunkt zum entspannen und einfach mal quatschen.

Warum schreibe ich das und nicht ein GM oder der Admin persönlich? - Weil der Spawn dieses Mal von der Republik erbaut wird.
Keine Angst, keine Angst ... Der Spawn wird kein Hoheitsgebiet in dem RP Pflicht herrscht und man sich dem Willen der Republik zu unterwerfen hat - außerdem wollen wir von euch wissen : Welche Gebäude wünscht ihr euch auf dem Spawn? Was ist euch besonders wichtig und sollte auf jeden Fall dort anzutreffen sein? Von bestimmten Mitspielern wurden bereits Wünsche wie "Museum" und "Konzerthalle" geäußert.

Sobald der Spawnplanet entschieden ist, beginnen wir mit den Arbeiten an den einzelnen Gebäuden ... Und da wir euch auch eine kleine Show bieten wollen, lohnt es sich den Spawn so früh wie möglich zu betreten, denn der Spawn wird sich von Mal zu Mal ein wenig mehr verändern. Von den ersten, einfachen Holzhütten bis hin zu den wunderschönen (vielleicht futuristischen?), fertigen Gebäuden. Für Spieler die dafür keine Zeit haben oder erst viel später den Server entdecken, wird es eine hübsche Bildersammlung geben.

Ihr habt noch immer Bedenken, dass die Republik den Spawn bebaut und nicht das "offizielle Serverteam"? Dann möchte ich euch bitten in die folgenden Threads zu schauen und euch selbst ein Bild davon zu machen, an welchen Projekten wir schon beteiligt waren oder welche wir selbst geführt haben.

 

- Unity City von BreacK: http://www.gameunity.tv/forum/topic/293-olara-aka-unity-city/
- Das Dorf der Novakids von Beatrice: http://www.gameunity.tv/forum/topic/296-howdy-willkommen-bei-den-novakids/#comment-2099
- Baz-Ar von Beatrice: http://www.gameunity.tv/forum/topic/255-baz-ar-handelsposten-der-leeven-in-der-republik/

- Einzelbilder von Republikmitgliedern & Concordia von Beatrice: http://www.gameunity.tv/forum/topic/35-zeigt-eure-bauwerke/?page=5

 

Link to comment

1. Du hast glaube ich den falschen Link beim Novakid-Dorf verlinkt, aber das nur am Rande. ^^

 

Welche Häuser ich sehen wollen würde? Konzerthalle klingt gut, wenige Aktivitäten sind so gesellig wie Musik. Aber die sollte groß genug sein, dass mehrere Gruppen in verschiedenen Ecken spielen können, ohne einander zu übertönen. 

Wie wäre es ausserdem mit einer Schauhalle, wo schöne Rüstungssets auf Mannequins ausgestellt werden, um neuen Spielern etwas Anreiz zum Erforschen zu geben?

Link to comment
Gerade eben schrieb Amor Anna:

Also ich wäre für eine Art Tempel auf fliegenden Insel ziemlich cool, denn ganz ehrlich: Häuser kann jeder bauen.

 

Darin würde es dann viele natürliche Pflanzen und Brunnen geben und relativ wenig Technisches.

Finde ich ein schönes Setting. Kann man auch gut erweitern, und auf 'nem Ozean-Planeten einfach die paar Inseln, die drunterliegen, wegzumachen sorgt für sichere Abstürze.

Und vlt eine Unterstadt am untersten Rand der schwebenden Landmasse, stets bedroht wegzubröckeln, wo nur die Verzweifelten sich trauen zu wohnen.... *schwärm und träum*

Link to comment

Ich hätte gerne einen Ort mit einem Brunnen (Muss kein besonders großer sein, vielleicht einfach ein kleiner von den Hyotl) , etwas abseits von allem mit einer wenn möglich "schönen Aussicht", wo man sich hinsetzen kann, sich entspannen kann und evt. etwas im Chat schreibt in ruhe. Weiß nicht inwiefern das mit der "schönen Aussicht" funktionier, ich würd mir darunter vorstellen das man ne überblick von oben auf verschiedene Gebäudedächer noch erblicken kann, und man den Horizont vom Hintergrund sieht. Dazu ein Brunnen und eine Bank, vielleicht auch noch ein bisschen Flora, und ich würde dort meinen ganzen Tag verbringen wollen :P

Link to comment

Also so ne Art Grotte die in deinen Berg hineingebaut wurde, mit diesen Glowing Blocks, einem Brunnen (ich würde die Spring Foundation nehmen), einer Bank und vllt. noch einem Windspiel und einer spirituellen Statue wobei man an diesen Ort nur über einen Abgelegenen Pfad kommt?

Link to comment

Ich hätte aber gern was technisches...

@Arrex  Mannequins und Rüstungen könnten auch in ein Museum.

Ein Mark wär schön.

Die Idee der Unterstadt find ich super, würde daraus aber vielleicht eine Art "Slum" mit den armen, verbrecherischen oder flüchtigen des Universums machen. Den Einstieg zu dieser Unterstadt könnte man ja mit diesen Gullideckeln aus dem Scorched Biom machen und die Unterstadt selbst als Abwasser und Müllkippe bauen.

Ein Versammlungsort für mindestens 20 Spieler hätte vielleicht auch was.

Wir könnten eine kleine Mini-Arena mit Zuschauerrängen basteln, gibt ja immer welche die sich kloppen wollen.

 

Der Ort muss unbedingt eine geheime Basis haben, schwer zu finden aber dennoch mitten drin!

Link to comment

Du meinst diese Leute die mit ihren Kaffeemühlen, die nicht mal 'ne Badewanne konfigurieren können? ... Ja, versteh ich.

Wir tragen also mal kurz zusammen:

Konzerthaus, Park-Anlage, fliegende Insel mit Tempel, irgendwas futuristisches mit Technik, Ninja-Turtle-Geheimbasis, Kneipe für Schlägerein & alles mit etwas Abstand dazwischen.

Standpunkt: 26.07.2016 | 20:43 Uhr.

Link to comment

Hm es wäre schon möglich wie ihr ja in der Hylotl Bibiliothek bemerkt habt ist dort ein Pumpensystem mit Bewegungsmelder für Flüssigkeiten.

Bloß bleibt die Frage ob das nicht zu lags führen könnte.

 

Zudem noch das wir einen großen Planeten dann benötigen wenn wir soviel darauf haben wollen.

Link to comment

Dyonisos, man kann wasser nur ab- aber nirgendwo hinpumpen, das system in der hylotl-bibliothek lässt nur wasser aus dem ozean einlaufen, mehr nicht und so hatte ich ja auch mal einen Wasserfall, unterwasser aufeinem Ozeanplaneten.

Link to comment

Man müsste es hinkriegen, dass das Wasser mit einem speziellen Türensystem gesteuert wird aber ohne, dass das Wasser in der Türen verloren geht. Dann könnte man es so machen wie bei mir im Erzgebirge: Hier gibt es einen Wasserfall der normal nur sehr seicht "fließt" und für einen Euro kommt die ganze Ladung runter. Das ganze funktioniert mit einem Wannensystem an welchem ich im Single Player mal rumprobieren werde.

Link to comment

@Samuel Bedenke aber, dass ihr auf dem Spawn das Gate braucht, womit man zum Outpost kann, damit Neulinge überhaupt erst starten können.

Corefragments bekommen sie ja automatisch vom Server beim ersten Besuch.

 

(Außer Zwergi erfindet einen Befehl namens /outpost, wodurch man direkt dahinwarpen kann, aber das würde wahrscheinlich kaum einer checken...)

Link to comment
vor einer Stunde schrieb MinkaTheKitty:

@Samuel Bedenke aber, dass ihr auf dem Spawn das Gate braucht, womit man zum Outpost kann, damit Neulinge überhaupt erst starten können.

Corefragments bekommen sie ja automatisch vom Server beim ersten Besuch.

 

(Außer Zwergi erfindet einen Befehl namens /outpost, wodurch man direkt dahinwarpen kann, aber das würde wahrscheinlich kaum einer checken...)

 

Soweit ich weiß, soll der Spawn ja auf 'nem Lushplaneten liegen. Eben wegen dem Gate und allem drumherum.

 

vor 15 Stunden schrieb Lilietta:

@Samuel Du hast mein plätzchen zum ausruhen vergessen ;)


Wuas? Das würde ich niemals tun! Hier, schau:

 

vor 16 Stunden schrieb Samuel:

Park-Anlage

 

Damit war dein kleiner "Auszeit-Bereich" gemeint :D Also keine Sorge ... Außer Miraaks Museum vergesse ich hier schon nichts.

 

vor 14 Stunden schrieb Amor Anna:

Man müsste es hinkriegen, dass das Wasser mit einem speziellen Türensystem gesteuert wird aber ohne, dass das Wasser in der Türen verloren geht. Dann könnte man es so machen wie bei mir im Erzgebirge: Hier gibt es einen Wasserfall der normal nur sehr seicht "fließt" und für einen Euro kommt die ganze Ladung runter. Das ganze funktioniert mit einem Wannensystem an welchem ich im Single Player mal rumprobieren werde.


Die Idee an sich ist zwar echt nett, aber mit dem aktuellen Content in Starbound nicht möglich (zumindest soweit ich weiß). Wasserquellen versiegen zu schnell und selbst wenn du das hinbekommst, dass die Türen das Wasser lagern ... Wie willst du das Wasser aus dem Becken von unten, wieder zurück nach oben kriegen? Oder sollen wir die Wanne immer wieder neu auffüllen? ... Man müsste schon einen Kreislauf bauen & das ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit, da sich dass Wasser nicht nach oben transportieren lässt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...