Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BreacK:

Ist die Mitgliederliste, Planetenliste sowie vorallem die Senatorenliste up to date? 

Senatorenliste glaube ich schon, die anderen nicht.
(Ich bin mir ziemlich sicher dass mehrere der hier als Mitglieder angeführten Personen inzwischen woanders sind bzw den Server verlassen haben, und bei den Planeten fehlt zumindest Jimmys neustes Projekt, momentan unter dem Namen Foulognes. )

Link to comment

(Wenn Ihr es genau Wissen wollt: Bea, Den Ryu (Dragonforce), Breack, Samuel (auch wenn nicht ingame, aber im Forum aktiv), Sophia und Jimmy sind die momentan aktiven Mitglieder.)

Der letzte der inaktiv geworden ist, war Kishiwa.

 

Hans war sogar im Januar mal kurz Online.

 

Link to comment

Fünf Monate später. Fünf. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. FÜNF MONATE SPÄTER ... und alles was kommt, ist ein "kleiner Patch" mit neuen Möbeln aus Ägypten?
Wenn ich mir sowas wie Terraria anschaue, dann hat Starbound sehr viel Potenzial. Aber nicht mit dieser Art von Entwicklern. Einfach nur traurig sowas.

Starbound ist momentan halt nur dann interessant, wenn du Spaß daran hast größere Projekte aufzubauen, ohne sie mittendrin fallen zu lassen. Und diese "Ausdauer" fehlt mir leider.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb JimmyRustleton:

Starbound ist Chucklefish's ungeliebtes, vernachlässigtes Stiefkind.

Und den Pyramidenkrempel können die sich echt an den Hut stecken. UNINTERESSANT!

 

Wenn CF ja nur ein anderes echtes Kind hätte, das es pflegen würde. B)

Link to comment
vor 22 Stunden schrieb Tinado:

Hmm Ich glaube hier müssen mal ein paar Sachen aktualisiert werden ^^


Starbound müsste auch mal aktualisiert werden, kümmert sich auch niemand drum ^_^

Aber mal Spaß bei Seite. Wie ist überhaupt der momentane Stand der Republik? Hab ja 'n paar Zeitalter nicht mehr gespielt.

Link to comment

Meine lange Abwesenheit führt sich neben dem Zeitmangel auch darauf zurück, dass ich seit Januar mindestens viermal den Wohnort gewechselt habe. Mein SB-Charakter befand sich dabei auf einem PC, auf den ich wegen der Arbeit an einem anderen Standort keinen Zugriff hatte. Ohne Dan und Bea ist es für mich nahezu unmöglich, an Caelia und dem Dungeon weiterzuwerkeln, weil ich erst neue Charaktere erstellen und pushen müsste, bis ich wieder so bauen und spielen könnte wie gewohnt. Ohne Republikaner im Chat könnte ich nicht einmal zu meinen Planeten, und ohne Dan auch keine Baurechte erteilen.

Daher lag das alles lange auf Eis.

 

Ich hoffe, ich kann mir im Sommer wieder etwas Zeit gönnen, besonders da mir mitgeteilt wurde, wie ernst die Lage auf dem Server zu sein scheint, was die Mitgliederzahlen angeht. Letzteres sehe ich kurz- und mittelfristig noch nicht so kritisch, da ja CF das Spiel mal auf andere Plattformen porten wollte. Dadurch gäbe es zumindest zweitweise wieder einen kleinen "Pusch" neuer Spieler im MP.

Das Problem ist bloß - wie immer bei CF - dass diese faulen Nichtsnutze es wieder komplett verhunzen (meinen Unmut zur gegenwärtigen 1.4 Patch-Politik erspare ich mir an dieser Stelle, die dürfte jedem mit etwas Grips bekannt sein).

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...